Mo's Eisley war ein eigentlich ruhiges Städtchen. Auch die vor kurzem gegründete Schwesterstadt war augenscheinlich ein Ort der Ruhe und des Friedens. Doch dies war mittlerweile wirklich nur noch ein Schein. Mit dem Auftauchen ZYRIONs hatte sich gefühlt alles geändert. Nicht nur die Stadt hatte mit gemischten Gefühlen auf dessen Erscheinen reagiert. Sondern auch eine der anderen Partein, die sich unterschwellig um die Vorherrschaft in der Stadt stritten,hatte es auf den Plan gerufen.
Den Rätselmann.
Hatte er vorher eher im Verborgenen agiert, und sich nur einigen wenigen,in Form von Rätseln und sonderbaren Botschaften zu erkennen gegeben,reagierte er nun öffentlich auf ZYRIONs Anwesenheit.
Sei es dadurch, dass er demonstrativ sein Zeichen, ein Fragezeichen, über ZYRIONs Banner im Hafen setze oder Plakate mit dem Schriftzug
"Riddle me this ?"
an öffentlichen Orten aufhängte. Auf jede Aktion ZYRIONs, folgte gefühlt eine Gegenreaktion des Rätselmanns.
Dies gipfelte schließlich darin, das der Rätselmann am Hafen der Stadt eine menschenähnliche Puppe, mit der Nachricht
"Tote Vögel sind tote Menschen.",
erhängte. In erster Linie als eine Warnung für seine Prüflinge,seine Rätsel ernst zunehmen. Man konnte es aber auch als eine Art der Zurschaustellung seiner Möglichkeiten sehen, sich wie ZYRION unbemerkt durch die Stadt zu bewegen. Das er ihm in nichts nachstand.
Sie waren nun erbitterte Gegenspieler im Spiel um die Stadt.
Und der Rätselmann war alles andere als gewillt dieses Spielfeld freiwillig zu räumen. Selbst die Gerüchte, dass sich hinter dem"Rätselmann" mehrere Leute verbargen und allen voran angeblich Sir Nuclear, tat dieser Einstellung keinen Abbruch. Was vielleicht auch daran lag, das diese Gerüchte erst mit ZYRION aufgetaucht waren. Sollte die Stadt doch spekulieren, ob sie nun alte Bekannte oder neue Feinde waren.
Dieses Spiel würde weitergehen, sei es nun gegeneinander oder in manchen Fällen ganz vielleicht sogar mal miteinander, aber zumindest solange bis einer sein Ziel erreicht hatte.
YOU ARE READING
Denunciatium - Eine falsche Realität. Ein echter Trug.
Fanfiction"Ex hoc momento pendet aeternitas ... An diesen Augenblick hängt die Ewigkeit." "Riddle me this..." Zwei Phrasen die einem in diesen Kurzgeschichten öfters über den Weg laufen werden. Eine gehört zu einem Größenwahnsinnigen mit deze...