Sie verabredeten mit Manu, dass er ebenfalls sich abends in den Keller begeben solle und sie ihm die Uhrzeit noch per Brieftaube zu kommen lassen würden. Danach zog der Kellersquad weiter in Richtung von Maurice' Schloss.
"Wartet kurz ich hole euch eben die passende Kleidung.", hielt Wildfreund die anderen auf, bevor sie die Landesgrenze überquerten.
Schnell lief sie los und tauchte wenige Minuten später mit einem Jungen, der ungefähr in ihrem Alter war, auf. Beide trugen sie landesübliche Kleidung auf ihren Armen.
"Leute darf ich euch vorstellen, das hier ist mein bester Freund Jack. Er hat mir geholfen, die Kleidung zusammen zu bringen."
"Freut uns dich kennen zu lernen.", meinte Muffin.
"Die Freude ist ganz meinerseits."
Jack half Muffin, Neevend und Skylxn die Kleidung richtig an zu ziehen, während Wildfreund denen die fertig waren die Frisur flocht.
Zum Schluss ließ Wildfreund sich noch von Jack die Haare flechten, da ihre Frisur von der ganzen Reise ziemlich verstrubbelt worden war. Letztendlich standen alle fertig vor Jack.
"Hübsch seht ihr aus.", meinte Jack.
"Danke.", meinte Muffin.
"Begleitest du uns?", fragte Wildfreund hoffnungsvoll.
Jack verneinte.
"Ich muss meinem Vater helfen. Außerdem weißt du doch wie das hier gesehen wird, wenn ein Junge mit mehreren Mädchen durch die Gegend läuft."
Jack umarmte alle zum Abschied und ging.
Eine Weile standen sie still da. Bis Neevend die Stille brach.
"Duuu Wildfreund?"
"Ja?"
"Kann es sein, dass da n bisschen mehr als nur Freundschaft is zwischen euch?"
"N-nein. I-ich meine selbst wenn... Es geht ja nich. Er is kein Adliger."
Betreten sah Wildfreund zu Boden. Beruhigend strich Muffin ihr über den Rücken.
"Das wird schon wieder."
Sie liefen zum Schloss und betraten es. Kurz vor dem Thron Saal hielt Wildfreund die anderen zurück.
"Wartet mal kurz. Ich glaub ich sollte alleine vor gehen."
Schnell huschte Wildfreund rein und als die Anderen durch den Türspalt schauten, konnten sie sehen, wie Wildfreund auf ihren Vater einredete, der wie ein Häufchen Elend auf seinem Thron saß. Nach einer Weile richtete sich dieser auf, wischte sich übers Gesicht und nickte. Wildfreund kam zurück.
"Tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet, aber mein Dad is heute nich so gut drauf.", entschuldigte Wildfreund sich.
"Alles Gut.", meinte Skylxn.
"Kommt ihr? Wir gehen rein."
Schweigend folgte der Rest des Kellersquads Wildfreund.
"Hallo Vater. Da bin ich wieder. Ich habe dir meine Freundinnen mitgebracht."
Maurice sah auf. Seine Wangen waren gerötet und nass. Er musterte alle nacheinander. Bei Skylxn stoppte er kurz.
"Micha.", flüsterte er.
Der Kellersquad wechselte verunsicherte Blicke.
"Du siehst Micha unglaublich ähnlich Skylxn.", meinte Maurice schwach.
Wildfreund ging auf ihren Vater zu und umarmte diesen.
"Hey Papa alles wird gut. Wir sind da weil wir das hier endlich lösen wollen."
DU LIEST GERADE
Oneshots
Short Storyhier werden sämtliche oneshots online kommen, die ich schreibe bestes Ranking: #135 in Kurzgeschichten (9.8.17)