Auf dem Weg in die Große Halle nam ich mir vor nach dem Essen noch mal mit Dumbledore zu reden.
Das konnte doch nicht sein ernst sein das ich mir mein Zimmer mit dieser Frau teilen soll.
Als ich in der Großen Halle war merkte ich das alle Lehrer und Schüler schon da waren.
Auch Mrs. Moon saß schon auf ihren Platz.
-Auch das noch, na toll jetzt sitzt sie auch noch neben mir- ging es mir durch den Kopf. Sie beachtete mich nicht weiter und alle Schüler schauten sie neugierig an.
Besonders am Gryffindor Tisch war es sehr laut. Wahrscheinlich weil sie sich alle mit Mrs. Dine unterhielten, da sie neu war.
Als ich mich auf meinen Platz neben Mrs. Moon gesetzt hatte lächelte sie mich an.
Dan stand Dumbledore auf, stelte sich an sein Pult und sprach zu den Schülern.
,,Liebe Schüler bevor des Festmahl beginnt möchte ich euch die neue Lehrerin vorstellen."
Als er das gesagt hatte stand Mrs. Moon auf und ging nach vorne.
,,Das ihr ist Mrs. Moon
Sie wird ab heute eure Lehrerin im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste sein. Außerdem ist sie ab heute auch die neue Gryffindor und Slytherin ersatz Lehrerin.
Wir haben auch eine neue Gryffindor Schülerin. Lisa kommst du bitte mal nach vorne ?"
Lisa stand auf und ging nach vorne zu Mrs. Moon.
,,Das hir ist Lisa Dine.
Ich erwarte von euch das ihr sie mit offenen Armen aufnehmt und jetzt wird erst mal gegessen.
Guten Appetit."
Als Dumbledore fertig war mit sprechen setzen sich wider alle.
Mir viel auf das Draco immer zu Mrs. Dine sah...Naja das ganze ging mich ja auch nichts an.
-Immer noch besser als wen sie sich mit Potter anfreundet- dachte ich mir.
Sonst gibt es nur noch Probleme und Mrs. Moon grikt am Ende noch Ärger von ihrer Freundin.
Ich wusste aber auch das Draco ganz bestimmt kein kleiner Gold Engel ist.
Moment mal wieso mache ich mir Sorgen darum ob Mrs. Moon Ergär von ihrer Freundin bekommt....Tja fals es so kommen sollte hatte ich sie dann bestimmt am Hals da ich mir mit ihr ein Zimmer teilen muss...Wie die Weiber halt so sind.
Als ich dann fertig mit Essen war, waren die meisten Schüler und Lehrer schon in ihren Räumen.
Ich machte mich auf den Weg zu Dumbledore's Büro.
Als ich das Passwort gesagt hatte öffnete sich die Tür.
,,Ah guten Abend Severus."
,,Guten Abend."
,,Zitronen Bonbong ?"
Oh wie sehr ich diese Dinger hasste.
Er musste jeden der in sein Büro kamm unbedingt immer eins anbieten.
,,Nein danke" antwortete ich etwas wütend.
,,Ich bin hergekommen um mit dir über Mrs. Moon zu sprechen."
,,Oh Mony eine nette Frau, immer ein Lächeln auf dem Lippen nicht war"
,,Ja..also ich meine Nein...also..."
Ich räusperte mich.
,,Was soll das Albus ?
Platzmangel in Hogwarts eine schlechtere Ausrede ist dir wohl nicht eingefallen."
Ich war unbeschreiblich wütend auf ihn.
,,Ich will keine Frau in meinen Zimmer und ich bin mir sicher du weißt auch warum.
Die machen nur Probleme. Von mir aus kann sie bei Hagrit's Hund schlafen aber nicht in meinen Zimmer!"
,,Also Severus ich weiß gar nicht was du hast Mony ist doch eine ausgesprochen nette Frau außerdem dachte ich mir nach all den Jahren könnte dir eine Frau ganz gut tun."
Was meinte er damit...ich will kein ständig plapperntes Wesen das für mehrere Stunden mein Badezimmer belegt!!
Die Sache mit Lily war anders..Sie war anders und jetzt ist sie Geschichte.
Damit habe ich mich auch Abgefunden.
Jetzt will ich einfach nur noch meine Ruhe!
,,Mische dich nicht in mein Privatleben ein, oder willst du mich etwa verkuppeln"
,,Wie würdest du es finden wen du Mony und Lisa morgen nach den Unterricht mal Hogwarts zeigst ? Immerhin sollen sie sich hier ja nicht verlaufen."
,,Was ?!" War das jetzt sein ernst ?
,,Also gut Abgemacht" sagte er grinsend.
Jetzt hatte er es geschafft mich richtig wütend zu machen.
Am liebsten hätte ich die Schale mit seinen Bonbons genommen und sie ihn auf den Hut gekippt.
Stattdessen stand ich auf und ging einfach den Weg zu den Kerkern zurück ohne vorher noch ein Wort mit Dumbledore zu reden.
Als ich die Tür zu meinen Büro öffnete hörte ich das die Dusche an war.
Also mußte Mrs. Moon gerade im Badezimmer sein.
Ich war mir sicher dass das mindestens noch eine Stunde dauern würde. Also entschied ich mich dazu mir mal ihre Seite des Raumes anzusehen.
Obwohl ich richtig wütend war, war ich auch immer noch neugierig wie sie sich hier so eingerichtet hatte und mit welchen unnötigen Kram sie wohl mein Zimmer zugestellt hatte.
Also schaute ich hinter den Vorhang und um ehrlich zu sein fand ich es recht hübsch.....
An der Wand stand ein Bett und über dem Bett hing ein großes Bild mit einer Schlange drauf, neben dem Bett stand ein riesen Großes Bücherregal und an der andern Wand ein Schreibtisch mit einem Blumenstrauß darauf.
Neben dem Tisch stand noch eine kleine Kiste.
Die Blumen auf dem Tisch hatte ich noch nie zuvor gesehen.
Darüber machte ich mir aber gerade keine großen Gedanken, ich fand die Bücher viel Interessanter.
Da gab es zum Beispiel:
Dunkle Magie und ihre wahre Bedeutung, Zauber Tränken aus aller Welt und Muggel Kräuter.
Natürlich gab es auch noch viele andere Bücher aber diese 3 Interessierten mich am meisten.
Auf einmal hörte ich eine Stimme hinter mir.
,,Professor Snape was machen sie den hir ?"
So eine Scheiße!
Anscheinend hatte Mrs. Moon doch keine Stunde gebraucht um sich zu Duschen...
,,Ich wollte mir nur...Ähm...die drei Bücher hir von ihnen ausleihen."
Ich redete wider so kalt es nur ging, den sie sollte auf gar keinen Fall denken das ich bei ihr rum geschnüffelt habe.
Ich drehte mich um und wollte noch etwas zu ihr sagen.
Da sah ich plötzlich das sie nur im Handtuch hinter mir Stand.
Ach ja richtig sie war ja gerade Duschen.
,,Schön sie können die Bücher gerne nehmen. Aber würden sie jetzt bitte gehen. Ich würde mich gerne anziehen."
Als sie das sagte wurde sie etwas rot im Gesicht.
Ich räusperte mich, nahm dan die Bücher und legte sie bei mir auf den Schreibtisch.
Ich war mir sicher jetzt würde mir eine schöne kalte Dusche gut tun.
Bei uns in der Zauberwelt war es so dass die Kleiderschränke im Badezimmer standen.
Bei den Muggeln standen sie meist im Schlafzimmer wieso wuste ich auch nicht.
Also hatten wir jetzt zwei Kleiderschränke da stehen und somit auch etwas weniger Platz.
Eigentlich macht es mir nichts aus wenn es so eng war.
Aber jetzt wollte ich mich nur noch duschen und dann ins Bett und mit der Hoffnung dass dieser ganze Tag nur ein Traum war einschlafen.
Von der anderen Seite des Zimmers hörte ich noch ein leises ,,Gute Nacht".
Ich ignorierte es aber einfach da ich gerade keine Lust hatte mit Mrs. Moon zu sprechen und machte die Augen zu.
DU LIEST GERADE
Die neue Hogwarts Lehrerin
FanfictionMony Moon fängt als Lehrerin auf Hogwarts an... Aber welches Geheimnis versucht sie zu bewahren ? Was hat Dumbledore vor ? Und was hat dies alles mit dem dunklen Zaubertrank Professor zu tun? Viel Spaß beim Lesen der FF! Für mögliche Rechtschrei...