Neuer Schultag

1.3K 41 26
                                    

∆Mony:
Alles ist dunkel, noch immer drangen keine Lichtstrahlen durch das viel zu kleine Fenster.
Es musste also noch früh am Morgen sein...oder mitten in der Nacht.
Ich stand langsam auf streckte mich und lief so leise wie möglich ins Bad.
Aus Severus seinem Bett kann man ein leises Schnarchen hören und sofort drang ein kleines Lächeln über meinen vollen, blass rosanen Lippen.
Als endlich das heiße Wasser der Dusche über meinen Körper läuft beginne ich noch einmal über die vergangen Tage nachzudenken.
Ich hatte Lisa gestern eine Lüge aufgetischt...was hätte ich ihr auch sonst sagen sollen ?
Die Wahrheit ?
Wohl kaum...
Trotzdem fühlte ich mich etwas schlecht deswegen...aber es musste sein!
Und Severus...? 
Ich weiß nicht genau was das in den letzten Tagen war, ich weiß nicht genau was ich fühle...den auch für mich ist das alles neu.
Ich denke ich werde abwarten bis er mein Geheimnis weis.
Und dan ?
Ich stell langsam das Wasser aus und beginne mich ab zu trocknen.
Heute hatte ich zuerst eine Doppelstunde mit Slytherin wo für ich sehr dankbar war.
Ich schaute auf die Uhr noch immer stand ich im Handtuch da und stellte erleichtert fest daß es erst um 5 war.
Severus würde also erst in einer Stunde aufwachen hoffte ich zum mindest den ich brauchte die Zeit um meine noch immer leicht grünen Haare zu färben.
Diesmal sollten sie Kastanien braun werden.
Also los.
,,Mh sieht garnicht so schlecht aus" sagte ich mir selbst als ich fertig mit Färben, Zähneputzen, Haare machen und dezent geschminkt war.
Das braun betonte meien Augen und meine Haut sehr gut.
Plötzlich kommt aus unseren Zimmer ein Kanaren...
Severus musste aufgestanden sein.
Schnell hole ich mir meinen heute Roten Rock und ziehe eine dunkel graue Bluse darüber, jetzt noch eine blickdichte Leggins und meine schwarzen halb hohen Schuhe und fertig.
Als ich die Tür öffne schauen mich Müde Augen, mit großen Augenringen darunter an.
,,Guten Morgen Sev" sagte ich fröhlich und musste prompt wider Lächeln.
Er starte mich an als wäre ich eine völlig fremde Person.
,,Morgen..." sagte er Müde.
,,Hast du was mit deinen Haaren gemacht ?"
Er zog eine Augenbraue hoch was mich schmunzeln ließ.
,,Nein garnicht" meinte ich sarkastisch.
,,Sieht gut aus..."
Er ging weiter ins Bad und wenige Sekunden später konnte ich das Wasser laufen hören.
,,So ein Morgenmuffel'' lachte ich.
Langsam wurde es Zeit sich auf den Weg in die große Halle zu machen.
Ich lief den langen, schmalen weg zur Treppe die nach oben führte entlang.
Manchmal konnte diese Dunkelheit bedrückend sein...
Auf einmal umarmte mich etwas von hinten was mich vor Schreck leicht aufschreien ließ.
,,Guten Morgen Tante Mony"
,,Morgen Lisa na schon wach"
,,Muss ich ja wir haben immerhin gleich Zaubertränke bei Professor Snape"
Sie zwinkerte mir zu was mich leicht eröten ließ.
Wir beide mussten anfangen zu lachen und als ich schließlich fragte wo Draco ist fing Lisa an übers ganze Gesicht zu strahlen.

∆Lisa:
,,Er hat heute frei den er muss zu seinen Eltern es ist irgend etwas wichtiges passiert..."
,,Bei den Malfoy's ?"
,,Ja genau."
Jetzt strahlte ich über das ganze Gesicht den bald würde auch ich die luxuriöse Villa der Malfoy's sehen dürfen.
Ich liebte Draco einfach er was so anders zu mir ....immer net, liebevoll und zuvorkommend.
,,Und was für eine Zeremonie ?"
Fragte mich meine Tante mit einem neugierigen lächeln.
Ich wußte es selbst nicht genau...was sollte ich ihr den jetzt nur sagen ?
Also versuchte ich etwas vom Thema abzulenken.
,,Hast du dir etwa die Haare gefärbt ?
Gefällt mir."
,,Hahaha ja danke."
Sie lächelte dabei richtig.
Ich bin froh daß es ihr hier so gut geht wie mir.
Trotzdem habe ich sie  noch nie so viel lachen sehen wie in dieser Zeit.
Hogwarts ist wie ein zweites Zuhause!
,,Und....was sagt Professor Snape dazu ?"
,,Er hat gesagt das es gut aussieht.
Warum fragst du ?"
,,Mh keine Ahnung vielleicht weil die alte Fledermaus dich maggg."
Ich musste lachen und sie wurde sofort wider rot.
,,Ist...Ist doch schön wen man sich unter Kollegen Ähm mag...oder nicht"
,,Mh ja ganz toll."
Zwinkerte ich ihr zu.
-Immerhin teilen die beiden sich ein Zimmer da muss doch irgendwas laufen.
Ich meine selbst Snape ist doch nicht so blöd und würde eine junge Frau wie sie einfach im Regen stehen lassen wie man so schön sagt.
Oder ist er nicht etwas alt für Tante Mony....ich mag ihn irgendwie nicht.
Ach was ich denke da schon wider viel zu viel nach-
,,Komm lass uns zur Großen Halle gehen."
Drängelte sie etwas.
Wir konnten ja auch nicht einfach die ganze Zeit mitten auf der Treppe stehen bleiben.
Ich willigte ein.
Aber eine Frage lag mir noch auf dem Herzen....sie musste es mir einfach Erlauben.
,,Tante Mony...?"
,,Mh?"
Antwortete sie in Gedanken versunken.
,,Kann...kann ich heute Abend mit zu Draco nach Hause ? Seine Eltern wollen mich kennenlernen."
Fragte ich sie schüchtern und spielte dabei etwas an meinen braun blonden Haaren herum.
,,Ja klar wiso nicht, grüß sie schön von mir."
Sagte sie noch immer etwas abwesend.
Das war ja zu einfach.
Juhu!

Nach dem leckeren Frühstück hatte ich Zaubertränke bei Snape aber auch er wirkte heute irgendwie etwas komisch...
Ach Quatsch es ist Snape!
Das habe ich mir bestimmt nur wider mal eingebildet.

∆Mony:
- Hausaufgaben,  Hausaufgaben nichts als Hausaufgaben und schlechte Arbeiten zu korrigieren!
Und da sagt man das man nach der Schule seine Ruhe hat.
Pff hahaha woher kenne ich das jetzt bloß schon wider ? -
Mache ich mich in Gedanken über mich selbst Lustig.
Es ist bereits Abends und ich habe Severus den ganzen anstrengenden Schultag nicht mehr gesehen.
Auch nicht beim Essen...
Etwas Sorgen mache ich mir ja schon.
Auf einmal geht die Tür auf und er kommt rein gestürmt.
,,Severus wo warst du ?"
,,Ich wüßte nicht was dich das jetzt angeht aber ich war bei Dumbledore!"
Antwortete er etwas genervt.
,,Schon gut..."
Sagte ich endteucht und war schon dabei hinter den Vorhang auf meine Seite des Zimmers zu gehen als eine raue Stimme etwas entschuldigend  fragt ob wir nicht noch etwas zusammen trinken wollen.
,,Mh na gut aber keinen Whisky mehr."
Lachte ich nun wider
,,Ach lass mich bloß mit dem Zeug inruhe"
Gab er zurück.
Wir riefen Dobby der uns zwei Tassen Tee brachte.
,,Darf Dobby sonst noch etwas für Madame Moon tun ?"
,,Nein vielen Dank Dobby, mach dir noch einen schönen abend."
Der Hauselfen lächelte mich an und verschwand.
,,Nun wie war dein Tag."
,,Ganz gut eigentlich..."
,,Was ist los ?"
fragte er mich ernst.
,,Ach ich weiß auch nicht."
,,Mony..."
,,Heute nach dem Unterricht habe ich gehört wie zwei Slytherin's einen jungen ausgelacht haben weil er keinne Eltern mehr hat.
Ich habe den beiden 50 Hauspunkte abgezogen und ihnen nachsitzen gegeben.
Aber irgendwie hat mich das ganze an ....an..."
,,An dich erinnert ?"
,,Ja"
Gab ich traurig zurück.
,,Woher weißt du das ?"
Er zuckte mit den Schültern.
,,Die beiden bekommen von mir noch eine extra Strafe! Sowas ist nicht zu dulden!"
Sagte er zornig.
,,Hey schon gut.
Macht sich da etwa jemand sorgen ?"
Darauf bekamm ich mal wider keine Antwort.
Wir redeten noch eine ganze Weile über Bücher und unsere Vergangenheit.
Am Ende hatte ich auch noch eine kleine Träne im Auge.
,,Es ist schon spät."
Sagte er eher zu sich selbst als zu mir.
,,Wir sollten schlafen gehen."
,,Ja."
Wir standen beide gleichzeitig auf und auf einmal stand er mir genau gegenüber.
Als ich in Hogwarts ankamm hätte ich nie gedacht das er jemals so nett sein könnte...oder so gut zuhören könnte oder überhaupt.
Ich habe auch irgendwie den eintrug das er nur zu mir so ist und...ach ich weiß auch nicht.
,,Danke Professor Snape."
Sagte ich etwas provozierend aber  mit einem traurigen Lächeln im Gesicht.
,,Für was ?"
,,Für alles."
Einen Moment lang war es Still und ich verlor mich in seinen wundervollen, dunklen Augen.
Man sagt doch immer die Augen seien das Fenster zur Seele und im diesen Moment konnte ich die dankbarkeit und zu gleich etwas Trauer in seinen erkennen.
,,Warum weinst du ?"
,,Ich weine nicht."
Mit einer ruhigen Handbewegung nahm er mein Gesicht in seine hand und wischte mir die kalte Träne weg.
Vorsichtig gab ich ihm einen kuss auf die Wange.
,,Gute Nacht"
Mit diesen Worten ging ich hinter den Vorhang auf meine Seite des Zimmers.
Er musste noch eine ganze weile so da gestanden haben bis er auch ins Bett ging.
Ein leises kaum hörbares gute Nacht Kamm noch von seiner Seite und dann war Stille.
Kurz vor dem Einschlafen musste ich noch einmal an Lisa denken.
Wie es wohl für sie ist bei den Malfoy's ?
Ich vertraute Draco und ich kann nur hoffen dass die beiden eine schöne Zeit haben.
Mit diesen Gedanken überkam mich der Schlaf.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 24, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die neue Hogwarts Lehrerin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt