Als wir fast an der Eingangstür angekommen waren sah ich schon von weiten Snape, er stand mit wehendem Umhang im Türrahmen ( draußen war es sehr windig ).
,, Hallo Professor " war das erste was Lisa sagte.
Ich hatte momentan keine Lust mit ihm zu reden und deshalb ignorierte ich ihn einfach.
,,Na dann können wir ja entlich los"
sagte er als ob es nichts schlimmeres gebe als Mir und Lisa Hogwarts zu zeigen.
Wir liefen still schweigend über den Hof nach ca. einer halben Stunde waren wir dann in der Gärtnerei und bis dahin hatte niemand mehr auch nur ein Wort gesagt.
Da mir die Stille langsam peinlich wurde flüsterte ich Lisa etwas ins Ohr.
,,Was läuft eigentlich zwischen dir und Malfoy ?."
Darauf hin wurde sie Knall Rot und schaute mich entsetzt an.
Bis die Entsetztung sich zu einen Teuflischen Grinsen entwickelte und sie Ganz laut sagte
,,Genau so viel wie Zeichen dir und Professor Snape"-Omg ist das peinlich-
dachte ich nur und wurde Röter als Lisa es war.
Snape sah entgeistert zu uns, aber nur ganz kurz dan tat er einfach nur so als hätte er es nicht gehört.Nach einiger Zeit waren wir fast bei den Quidditch Feldern
,, Dazu muss ich ihnen ja jetzt nicht so viel erklären, was Quidditch ist wissen sie ja beide denke ich. "
Sagte Snape gelangweilt.
,,Hey Lisa!" rief auf einmal ein Junge.
,,Hi Draco"
Man hatte ich mich erschreckt.
,,Willst du mit mir zum Quidditch Training gehen ?"
Fragte Malfoy etwas außer Atem.
,,Mr. Malfoy leider bin ich heute verpflichtet Mrs. Moon und Mrs. Dine
Hogwarts zu zeigen also..."
Weiter Kamm er nicht.
,,Was heißt den hir Leider?!"
Prustete ich los
Draco und Lisa hatten Mühe nicht einfach los zu lachen
Um Snape zu Ärgern beschloss ich Lisa mit zu Draco zu schicken damit er mit mir alleine durch Hogwarts mußte.
Was ihn sicherlich nicht sonderlich freuen wird.
,,Schon gut Lisa geh mit Draco zum Quidditch Training. Aber später muss er dir dan dafür Hogwarts zeigen."
Ich zwinkerde ihr zu.
Die beiden sahen sich nur kurz an und Randen dann auch schon los.
Ich ging mit Snape weiter bis zum Rand des verbotenen Waldes.
,,Keinen Schritt weiter!"
,, Wiso?"
,,Sonst sind sie im verbotenen Wald!"
Sagte Snape etwas zornig.
,,Macht sich da etwa jemand Sorgen?"
Lachte ich.
,,Hey wer wohnt da in der Hütte?"
,, Hagrid unser Wildhüter."
Meinte er.
,,Komm las uns Mal zu ihn gehen. Vieleich hat er was zu trinken, ich verdurste kleich."
,,Mrs. Moon ich möchte wirklich nicht..."
Ich packte ihn einfach am Ärmel und zog in zu Hagrid.
Wir klopften an die Hölzerne Tür.-wow ist das ein schöner Garten -
War das erste was ich dachte.
Dan ging die Tür auf.
,,Huch hallo.
Nah Mony was machen sie den hir ?
Ach hallo Professor Snape ?"
,,Hallo Hagrid Snape zeigt mir Grade Hogwarts und nuhn... Ähm wir hatten gedacht das wir uns bei dir etwas aufwärmen könnten."
,,Sie ist nicht sehr gut im Denken"
Sagte Snape nur kalt.
Was wie bitte ich hatte mich wohl Grade verhört ?!
Zu spät Hagrid ließ uns rein bevor ich auch nur noch einen Kommentar abgeben konnte.
,, Wollt ihr was trinken ?
Ich hab Wasser, Milch, Butterbier und Feuer Whisky."
,,Danke Hagrid ich würde wirklich gerne ein Glas Feuer Whisky trinken."
Snape nickte als Antwort nur.• 2 Stunden später •
Nach ca. drei Gläsern Feuer Whisky waren wir alle leicht angetrunken.
Ich hatte mich mit Hagrid derweil wie man so schön sagt über Gott und die Welt unterhalten.
Professor Snape langweilte sich anscheinend.
Da er Hagrid glaube ich nicht sonderlich mochte.
Nun gut seiß drumm dachte ich und wir bedankten uns bei Hagrid und gingen.
Im zwischen war es draußen dunkel geworden also versuchten wir in unserem Zustand wider zum Schloss zu kommen.
,, Hoffentlich ist Lisa schon da"
Sagte ich mehr zu mir selbst als zu Snape.
Aber er hatte es gehört
,,Was meinten sie vorhin eigentlich mit Mrs. Dine und Mr. Malfoy sind die etwa zusammen ?"
Fragte mich Snape etwas belustigt.
,,Tja Ähm das weiß ich garnicht so genau ...aber auf jeden Fall scheinen sie sich sehr gut zu verstehen."
,,Es hatte mich eigentlich gewundert das er der kleinen Gryffindor nicht den Kopf abgerissen hat als er sie zum ersten Mal gesehen hat."
,,Echt oh ähm..also"
Ich mußte Lachen.
,,Und ähm was meinte Mrs. Dine damit wie es zwischen uns läuft ?"
Fragte er halb vorsichtig halb belustigt und hob eine Augenbraue.-Was ????????????!!!!!!-
Ich erschrak so doll das ich über einen Stein viel und eine sauber Baulandung auf dem Boden hinlegte.
Man merkte uns beiden den Feuer Whisky deutlich an.
Er reichte mir verdutzt seine Hand um mich hoch zu ziehen.
Dan konnte er sich selbe nicht mehr halten und viel einfach auf mich drauf.
Na Toll!
Wir mussten beide etwas lachen
Omg ich hätte nicht gedacht das Snape überhaupt lachen kann.Er rollte sich leicht zur Seite und so langen wir dan einfach da und beobachten die Sterne.
Also wen er angetrunken ist vinde ich ihn offener als sonst schmunzelde ich in mich rein .,,Wen uns jetzt jemand hir so sehen würde, würde das die Gerüchte Küche bestimmt noch mehr kochen lassen."
Dachte ich ausversehen laut.
,,Was ?! Welche Gerüchte ??"
Zichte er nun.
,,Naja heute Ähm waren der Potter junge und seine Freunde bei mir und naja haben mich gefragt ob die Gerüchte stimmen das ich ihre Frau währe..."
Ich merkte schon wider wie ich Knall Rot wurde.
Zum Glück konnte man das in der Dunkelheit nicht sehen.
,, Dumbledore" meinte Snape verärgert.
,,Was nein Potter! "-Hä Dumbledore ? -
Er sprang auf und ging einfach los ohne auf mich zu warten.
,,He warte mal auf mich! "
Ich Rande ihm hinterher.
,,Was ist den ?"
Keine Antwort.
Bis zum Schloss sagte keiner von uns mehr ein Wort.
Als wir entlich vor der Eingangs Tür standen meinte ich das wir das Abendmahl wahrscheinlich verpasst hatten.
,,Mrs. Moon es ist bestimmt schon Nacht-Ruhe"
,,Ich sag's ihn jetzt wirklich zum letzten mal! Sie können mich ruhig Mony nennen."
,,Also Gut MONY..."
,,Geht doch Severus"
Wir machten vorsichtig die große Tür auf.
Severus hatte wohl Recht gehabt den es war schon Nacht-Ruhe.
Also schlichen wir die Treppen zu den Kerkern runter und konnten nur hoffen dass es den Kollegen beim Abendessen nicht aufgefallen war das wir beide nicht da waren.
Als wir dan entlich in unserem Zimmer waren ging ich sofort Duschen.
Zog dan mein schwarzes Nachthemd und ein Bademantel an.
Snape lag schon im Bett und las meine Bücher die er sich gestern ausgeliehen hatte.
Ich denke mal das er heute nicht mehr vorhatte zu Duschen.
,,Die sind garnicht so schlecht"
Meinte er Interessiert.
Ich ging hinter den großen Vorhang auf meine Seite des Raumes und zog ein Buch was ich mir aus den ferboten Teil der Bibliothek ausgeliehen hatte heraus."
Da Severus und ich uns Mal Grade nicht stritten deutete ich auf den Sessel auf seiner Seite und fragte höflich ob ich mich dort setzen könnte"
Nach 10 Minuten lass er laut vor
,, Mehrjungfrauen Zauber und alles was man drüber wissen muss."
Oh fuck das war ja der Titel meines Buches...
,,Ja das ist sehr Interessant"
,,Kann schon sein und wozu brauen sie das wen ich fragen darf ?"
,,Tja Severus jeder darf doch seine Geheimnisse haben oder?"
Darauf antwortete er nicht.
Ich machte das Buch zu und ging in mein Bett.
Severus mußte ja auch nicht unbedingt alles wissen oder??Huch hat da wohl jemand ein Geheimnis 😉Tja....
DU LIEST GERADE
Die neue Hogwarts Lehrerin
FanfictionMony Moon fängt als Lehrerin auf Hogwarts an... Aber welches Geheimnis versucht sie zu bewahren ? Was hat Dumbledore vor ? Und was hat dies alles mit dem dunklen Zaubertrank Professor zu tun? Viel Spaß beim Lesen der FF! Für mögliche Rechtschrei...