Schultag

1.1K 43 7
                                    

∆Mony:
Ich bedankte mich noch mal bei ihr und ging dann aus dem Krankenzimmer.
Es tut immer noch weh, die Schmerzen wahren aber erträglich.
Mit Erstaunen stellte ich fest das Severus vor der Tür auf mich gewartet hat.
,,Und ?"
,,Sie hat den Fuß gerichtet.
Danke das du mich her gebracht hast."
Ich versuchte zu lächeln.
Aber er schaute mich nur kalt mit seinen Schwarzen Augen an...
,,Wen sie das nächste mal die Freundlichkeit besäßen und nicht tollpatschig über meinen Teppich fallen würden, so das ich sie nicht extra in das Krankenzimmer bringen muss und damit meine Kostbare morgens Zeit verschwende währe ich ihnen sehr dankbar!" Zichte er.
,,Was wie bitte?!"
Er trete sich einfach um und ging davon.
,,Du...SIE hätten mich auch einfach liegen lassen können" schrie ich ihm nach.
Ich wollte mich grade umdrehen und in die andere Richtung laufen als ich plötzlich den halt verlor und mit meinen anderen Fuß über eine Kante flog und wider hin viel.
Oh man war das peinlich...
Professor Snape hörte meinen kurzen Schrei, trete sich um und war innerhalb von Sekunden bei mir.
Er beugte sich über mich und zog mich hoch.
Aber ich zog meine hand so schnell wie möglich weg.
,,Ich möchte ihre Kostbare Zeit nicht noch mehr verschwenden." Spuckte ich ihm entgegen und ging.
In diesem Moment konnte ich ihn seinen tief schwarzen Augen sehen daß es ihm leid tat.
Dan setzte er wider seine eiskalte Maske auf und tat so als ob es ihm egal währe.
Aber diesmal wahr ich mir sicher das ich es mir nicht eingebildet hatte.
Er blieb noch kurz stehen sah mir hinterher...
Als ich um die nächste Ecke wahr setzte ich mich auf den kalten Steinsbode.
1000 an Fragen schossen mir durch den Kopf.

- Was soll das alles ?
Hab ich vielleicht überreagiert ?
Wiso war er auf einmal so gemein ? Viendet er wirklich das er damit seine Zeit verschwendet hat ?
Ist er wirklich so oder tud er nur so? Wiso denke ich überhaupt darüber nach ????

Ich stand auf und ging einen kleinen Umweg zu den Kerkern.
Hoffentlich hatte mich noch niemand gesehen aber die meisten Schüler wahren woll noch im Gemeinschaftsraum.
Mein zweiter Tag in Hogwarts und dan kleich sowas.
Es wird echt langsam Zeit das Ferien werden dachte ich mir noch halb schmunzelnd.
Als ich in meinen ( unseren )  Zimmer war stelte ich glücklich fest das Snape nicht da war und anscheinend schon in der großen Halle.
Da ich aber auch nicht zu spät kommen wollte zog ich schnell meinen dunkel grünen Rock mit der großen Gürtel Schnalle an und meine Schwarze Bluse drüber.
Dan noch schnell einen schwarze Strumpfhose, Stiefel und zu guter Letzt meinen bis zum Boden Reichenten schwarzen Umhang.
Als dan auch meine grünen Harre gerichtet wahren und meine Augen etwas schwarz geschminkt wahren ging ich entlich den Kerker gang zur großen Halle entlang, die Treppen hoch und schon wahr ich da.
Als ich die große Tür  öffnete wahren alle schon dort und man hörte muntere stimmen.
Lisa stand bei Malfoy und redet mit ihm.
Im vorbei gehen hörte ich nur Fetzen wie ,, Treffen" oder ,,Freunde dich bloß nicht mit Potter an! "
Darüber machte ich mir jetzt aber keinen Kopf Lisa wird schon wissen was für sie gut ist und sich eh nicht beeinflussen lassen.
Ich ging zum großen Lehrer Tisch und nahm neben Professor Snape Platz.
Er schaute mich die erste Sekunde mit einem Blick aus Wut, Traurigkeit, Verwunderung und sorge an.
Ha das letzte hatte ich mir bestimmt nur eingebildet.
Nach ca einer Sekunde hatte er wider seine kalte Maske auf und beachtet mich nicht weiter.
Ich aß schnell auf da einige Schüler sich schon auf den Weg in die Unterrichtsräume machten.
Zuerst hatte ich eine Doppel Stunde mit Hufflepuff, dan eine mit Slytherin.
Bis auf das mich Malfoy freundlich grüßte gecha nichts weiter bis zur Mittagspause.
Als alle Schüler raus wahren erschien plötzlich ein Brief auf meinem Schreibtisch.

Brief:
Hallo Mony ich wollte ihnen nur mitteilen das Severus dir und Lisa heute ein paar Teile von Hogwarts zeigen wird. 
Ihr trefft ihn am Eingang nach der letzten Stunde.
Ich hoffe dir gefällt es hier bis jetzt.
Freundliche Grüße Dumbledore

Darunter klebte noch ein Zitronen Bonbong.

Na super das hatte mir Garde noch gefehlt.
Nach dem was heute früh passiert wahr, wahr ich mir nicht mehr sicher ob Snape mich mochte oder mich nicht leiden konnte.
Eins von beiden schätze ich mal...
Egal jetzt wollte ich erstmal Lisa bescheid sagen.
Ich hoffte ich würde sie in der Großen Halle beim Mittagessen sehen.
Da die Pause fast vorbei wahr mußte ich mich aber beeilen.
Nachdem ich tollpatschig wie immer fast sie Treppen hinunter gefallen währe hatte ich entlich die Eingangs Tür zur großen Halle erreicht.
Als ich eintrat wahr fast alles Lehr ich konnte Grade mal 15 Kinder sehen der Rest hatte sich wahrscheinlich schon auf den Weg zurück gemacht.
Aber ganz hinten saßen Draco und Lisa und aßen gemeinsam.
Er hatte sie wohl eingeladen.
,,Hey Tante Mony" sagte Lisa als ich bei ihr wahr
,,Hallo" sagte Draco
,,Ich wollte garnicht lange stören.
Wolte dir bloß sagen das wir uns nach dem Unterricht mit Professor Snape an der Eingangstür treffen.
Er wird uns dan Hogwarts Zeigen"
,,Och mano!"
,,Freut mich das sie sich so gut mit Lisa verstehen" sagte ich zu Malfoy.
Er krinzte Lisa an und die wurde Rot.
,,Wir sehen uns ja dan Lisa."
Mit diesen Worten ging ich zurück ins Klassen Zimmer.
Dort warteten schon die Gryffindors auf ihre Doppelstunde Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Der Unterricht verlief eigentlich ganz nurmal.
Bis auf das dieser Junge Nevil beim kippeln vom Stuhl gefallen ist.
,,5 Punkte Abzug dafür daß sie meinen Unterricht gestört haben!"
Sagte ich nachdem ich mich erkundigt hatte ob es ihm gut ging.
Das wahr ja immerhin verdient.
Ansonsten machten sie alle eigentlich einen Netten Eindruck auf mich.
Am Ende der Stunde als schon fast alle raus wahren kamen zwei Jungen und ein Mädchen zu mir ungefähr im Selben alter wie Lisa.
Ich traute meinen Augen nicht einer von denen war Harry Potter!
Und die anderen wahren glaube ich Ron und Hermine.
,, Entschuldigen sie bitte unsere neugier....?
,,Aber ist an den Gerüchten was dran ?"
Beendete Ron den Satz von Hermine.
,,Welche Gerüchte den ?"
,,Naja es wird erzählt das sie...ähm die Freundin von Professor Snape sind..."
Meinte Potter.
Was ich hatte mich wohl verhört!
,,Was? Nein! Hört Mal Professor Sanpe ist ja ganz nett aber..."
Ron fing an zu Kichern und hatte Mühe nicht laut los zu lachen.
Wiso auch immer.
,,Ich bin ganz bestimmt nicht mit ihm zusammen! Wie kommt ihr nur auf solche Ideen ?"
,, Entschuldigen sie bitte aber wir haben gehört das sie angeblich jemand gestern Abend zusammen Ähm... gesehen hat"
Sagte jetzt das Mädchen und lief dabei rot an.
*Schweigen*
-Das muss bestimmt lustig ausgesehen haben... aber das gleich die ganze Schule davon weiß hätte ich nicht gedacht.
Kein Wunder das mich die Schüler und Kollegen heute so komisch angeschaut haben.
Dachte ich mir.
,,Hört mal zu Kinder an den Gerüchten ist nichts daran!"
Sagte ich etwas erschrocken und vielleicht auch zornig.
,,Aber danke das ihr mir davon erzählt habt.
Ich werde mich drum kümmern.
Und bevor ich es vergesse 10 Hauspunkte für Gryffindor."
Die Kinder bedankten sich höflich und gingen nun auch.
Über solche Gerüchte konnte ich bloß den Kopf schütteln.
Ich beschloss Snape später davon zu erzählen und holte Lisa, die vor der Tür gewartet hatte.
Dan machten wir uns gemeinsam auf den Weg zu Snape.

Sorry wegen Rechtschreibfehlern ( fals ihr welche findet ) Habe aber leider eine Rechtschreibschwäche und hoffe euch gefällt es trotzdem ❤.
Würde mich mal sehr freuen wen ihr mir mal sagt wie ihr es bis jetzt vindet. 😋


Die neue Hogwarts Lehrerin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt