1.

14 3 2
                                    

Ich gehe ins Badezimmer, lasse Wasser in die Wanne ein und lege mich hinein. Ich nehme die Klinge und ziehe drei mal feste über meine Ader. Ich schließe die Augen, schmerzt überließt mich.

Ich höre ein Piepsen und wache auf. Es war nur ein Traum.. Es ist Montag morgen und ich muss in meine neue Schule. Genervt stehe ich auf und starre auf meinen Arm, der mit Narben bedeckt ist. 'Ob mich jemand darauf ansprechen wird?' Ich gehe an meinen Schrank, nehme mir meinen schwarzen Pulli mit den Löchern, ein blaues Top und meine schwarze, zerissene Jeans raus und gehe ins Bad.
Ich schaue in den Spiegel: ein etwas rundliches, blasses Gesicht mit Augenringen, zerzaustem, leicht fettigem, schwarz gefärbtem Haar und Blauen Augen die den glanz verloren haben schaut mich an.
Ich wasche mich schnell, ziehe mich an, nehme mein Handy, die Kopfhörer und meinen Rucksack und gehe nach unten in die Küche, in der Mama schon wartet. "Guten morgen Skatch", sagt sie mit ihrer üblichen guten Laune.
"Morgen Mum.", antworte ich wie üblich und setze mich zu ihr an den Tisch und trinke meinen Tee.
"Soll dein Vater dich in die Schule fahren, Liebling?"
"Nein Danke.", lautet meine Antwort.
Ich stehe auf, ziehe meine Springerstiefel an, nehme eine Flasche Wasser und einen Apfel und gehe raus.
Seufzend stecke ich mir die Kopfhörer rein, stelle die Musik auf volle Lautstärke und laufe zur Schule.
Dort angekommen suche ich den Klassensaal und setze mich auf einen leeren Platz.
Der Saal füllt sich und jeder starrt mich an.
"Verpiss dich von meinem Platz!", sagt eine schrille, zickige Stimme zu mir. Seufzend stehe ich auf und gehe nach hinten in die letzte Reihe. "Ist neben dir noch frei?", frage ich einen Jungen.
"Meinst du neben mir?" Ich nicke.
"J-Ja klar", sagt er und nimmt seinen Rucksack von dem Stuhl. Ich setze mich neben ihn.
"Ich heiße Ben", sagt er leise, "und du?" "Skatch" Er nickt leicht und schaut wieder auf seinen Block.
Der Lehrer kommt rein und alle stehen auf um ihn zu begrüßen.

SkatchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt