-7-

203 14 9
                                    

Harry P.O.V

Das Spiel beginnt. Die beiden Mannschaften steigen auf ihre Besen und fliegen los. Ich tue es ihnen gleich und schaue kurz zu Coote. Dieser nickt mir zu und verdeutlicht mir somit, nach Malfoy zu suchen.

Ich fliege immer höher, um mir einen guten Überblick zu verschaffen. Einmal werde ich von einem Klatscher fast vom Besen geworfen, kann mich glücklicherweise aber noch oben halten. Ich sehe Ron, wie er , leider vergeblich, versucht den Quaffel zu fangen und Flint ein Tor erzielt.

Ich höre wie Lee Jordan den Vorsprung Slytherins verkündet und meine auch den Schnatz vorbeihuschen gesehen zu haben. Allerdings kann ich Draco nicht finden. Wo ist er nur? Er kann mir ja schlecht auch auf dem Spielfeld aus dem Weg gehen. Dafür ist ihm der Sieg viel zu wichtig.

,,50 zu 10 für Slytherinnnn! Kommt schon Leute gibt alles! Und Ron? Versuch auch mal die Bälle zu halten und nicht nur ihnen auszuweichen!", höre ich Lee wieder durch das Mikrofon rufen. Langsam bemerke ich auch, dass ich vielleicht zu hoch geflogen bin und Draco wohlmöglich unten nach dem Schnatz sucht.

Ich fliege also wieder tiefer und weiche den Jägern aus, die sich gegenseitig den Quaffel zu werfen. Als ich an der Tribüne ankomme, sehe ich wie McGonagall Lee Jordan eine Standpauke hält. Daneben steht Luna mit ihrem Löwenhut, Neville, der skeptisch Luna betrachtet und auch Hermine, die besorgt zu Ron schaut. Da kommt mir plötzlich eine Idee.

Damit Hermine mich auch hört, fliege ich so nah wie möglich an die Tribüne heran. ,, Hey Hermine!", rufe ich. ,,Hermine hier rechts!" Sie dreht sich verwirrt um und als sie mich erblickt, weiten sich ihre Augen. ,,Harry?! Was machst du denn? Merkst du nicht das wir verlieren?" ,,Das ist jetzt nicht wichtig! Ich suche Malfoy. Hast du ihn gesehen?", antworte ich und hoffe auf ihre Hilfe.

,,Ehmm..also ich habe echt keine Ahnung wieso du genau in diesem Moment wissen willst wo Malfoy ist, aber ja ich hab ihn eben gesehen. Er ist erst gerade dem Schnatz hinterher geflogen. Dahinten unter der Tribüne." Sie zeigt in eine Richtung und ich fliege direkt los, ohne mich bei ihr zu bedanken. Das kann warten , denke ich mir.

Wenn er den Schnatz fängt, haben wir verloren.....Das wird Ärger geben! Ich fliege schneller und bin froh als ich tatsächlich einen Blondschopf erkennen kann, der sich suchend umschaut. Okay, jetzt ist dein Schauspieltalent gefragt Harry! Ich beschleunige noch mehr und fliege gerade an Draco vorbei, ohne ihn anzuschauen. So, als ob ich dem Schnatz folgen würde.

Ich fliege immer weiter unter der Tribüne hindurch, gelange dann nach draußen und fliege wieder hoch. Erleichtert muss ich lächeln als ich merke, dass Draco mir folgt. Trotzdem fliege ich immer höher um Draco möglichst weit von dem Schnatz wegzulocken. Hoffentlich ist dieser uns nicht gefolgt.

Als ich eine gewisse Höhe erreicht habe, bleibe ich in der Luft stehen und schaue mich nach Draco um. Er ist mir wirklich hinterhergeflogen. Es hat geklappt und nun bleibt auch der Slytherin stehen. Draco runzelt die Stirn und schaut mich an. Ich schaue unschuldig zurück und zucke mit den Schultern.

,,Ich fass es nicht, Potter!", ruft der Blonde und fliegt näher zu mir. ,,Du hast mich ausgetrickst! Was soll der Scheiß?". ,,Was kann ich dafür, wenn du mir hinterher fliegst?", provoziere ich ihn und entferne mich wieder ein Stück. ,,Das wahr doch so beabsichtigt!", Draco kommt mir wieder bedrohlich näher. ,,Wärst du nicht gewesen hätte ich den Schnatz schon längst gefangen. Musst du wirklich immer im Mitelpunkt stehen und mir alles versauen?". Ich merke, wie der Slytherin immer wütender wird.

,,Ich glaube du verdrehst die Fakten.", erwidere ich. ,,Du hast es doch eigentlich immer auf mich abgesehen! Wer ist den so besessen davon, mir mein Leben schwer zu machen ?". ,,Darum geht es doch jetzt garnicht Potter! Du-" ,,Ach nein?", unterbeche ich ihn. ,,Wärst du nicht so besessen, dann wärst du mir nicht hinterher geflogen." Ich grinse ihn an und wende mich zum gehen.

Ich weiß genau, dass ich ihn damit provoziere und eigentlich ist es nicht meine Art, allerdings lenkt es ihn auch ab und ich muss mich an die Taktik halten. ,,Ich glaube ich weiß woher die ganze Aufmerksamkeitssucherei herkommt Potter!", schreit mir Draco entgegen. Er ist vor Wut fast so rot wie eine Tomate und ich muss schlucken. Ich glaube ich habe ihn noch nie so wütend gesehen. Trotzdem grinse ich ihn weiterhin an.

,,Wenn man ohne Eltern aufwächst, fehlt einem halt diese Aufmerksamkeit!". Mein Gesichtsausdruck fällt und ich sehe wie Coote mir ein Zeichen gibt. ,,Das ist nicht fair, Draco.", sage ich leise und suche nun wirklich nach dem Schnatz.

Ich merke wie Draco wie erstarrt stehen bleibt und mir dann aber doch hinterherfliegt. ,,Wieso?" fragt er. ,,Wieso was?", antworte ich,ohne ihm viel Beachtung zu schenken. ,,Wieso nennst du mich Draco? Das hast du lange nicht mehr. Wieso jetzt?".

Don't Break My Heart,Again //Drarry FF//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt