Teil 5

1.4K 53 5
                                    

Zeitsprung

Endlich war es soweit. Es ist der Tag gekommen, an dem ich vor einem riesen Publikum auftreten muss. Ich war total aufgeregt. Im Kopf ging ich nochmal den Text von "You give love a bad name" von Bon Jovi durch. Ich war gerade fertig geworden, als ich auch schon auf die Bühne geholt wurde. Emilia wünschte mir noch viel Glück. Ich ging auf die Bühne und sah in das Publikum; das riesen große Publikum. Ich hatte das Gefühl, dass ich meinen ganzen Text vergessen hätte. Dann begann schon die Musik. Um mich von dem Gedanken an das Publikum abzulenken, schloss ich die Augen und fing einfach an zu singen. Nach einigen Sekunden hörte ich schon, wie der erste Coach sich umdrehte. Dann der zweite. Das Publikum begann mitzusingen. Kurz vor dem Schluss merkte ich wie sich auch die letzten beiden Stühle umdrehten. Ich sang den letzten Ton und öffnete die Augen. Als ich sah, dass sich WIRKLICH alle Stühle umgedreht hatten, machte ich Freundensprünge. Die Coaches lachten. Dann fragte mich die einzige Frau unter ihnen, wer ich denn sei. "Ich bin Claire und 23 Jahre alt." Bevor die Frau, die ich als Nena wiedererkannte, antworten konnte, sprach der junge, gut aussehende Mann neben ihr: "Du hast gesungen eine Song from Bon Jovi. I like Bon Jovi. Come to me. Come to Papa. In My Team you bist richtig." Ich schaute ihn an. Er war wirklich süß. Nach einem kleinen Wortgefecht zwischen dem Mann und BossHoss fragte mich schließlich ein anderer Mann, der sich als Max Herre vorstellte, in welches Team ich gerne wolle. "Team Samu, Team Nena, Team BossHoss oder doch in mein Team?" Ich schaute in die Runde. Samu war der einzige Sänger, den ich nicht kannte; Nena's Musik mochte ich genauso wenig wie die von BossHoss. Max war mir zwar sympathisch, hat aber nicht wirklich was gesagt. Letztendlich schrie ich ins Mikrofon: "TEAM SAMU." Lauter Beifall aus dem Publikum. Samu stand auf und hob mich plötzlich hoch, um mich von der Bühne zu tragen. Als wir schließlich neben der Bühne waren, wo uns keiner sehen konnte, sagte er zu mir: "You have a wonderful Stimme. Ich love your Stimme." Er brachte mich hinter die Bühne, wo er mich dann an Emilia weiterreichte. Sie sah mich an und fing an zu schreien. "Du warst hammer geil. 4 Stühle haben sich umgedreht. Und mit diesem gut aussehenden Coach hast du auch nichts falsch gemacht." Sie zwinkerte mir zu.

Welcome to my life with Samu HaberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt