|1|

270 8 0
                                    

Warum werde ich nie so sein können, wie sie es verdient?!

Er saß an seinem Tisch und starrte ins Leere. Seine Gedanken kreisten nur um eine bestimmte Person. Abgelenkt vom Unterricht und fokussiert  auf seine Gedanken bemerkte er nicht ihre Blicke.
Sie saß zwei Tische von ihm entfernt.  Es sah so aus, als würde sie die Fragen beantworten, doch ihre Augen wanderten immer wieder zu ihm.
Beide abgelenkt vom Unterricht. Beide, unabhängig von einander, denkend an den anderen.

"Miss Granger, würden Sie bitte aus Ihren Tagträumen erwachen und mit den Aufgaben fortfahren?!"
Hermine erhob ihren Kopf und nickte hastig. Sie widmete ihren Blick dem Stapel Blätter, welcher ordentlich vor ihr auf dem Tisch lag. Ihre Gedanken drehten sich aber weiterhin um ihn.
"Das gilt ebenso für Sie, Mister Malfoy!"
Er hörte nicht zu.
"Malfoy, hören Sie mich?!"
Erst jetzt erhob er seinen Kopf ein wenig und starrte mit leerem Blick zur Lehrerin. "Ja, Professor" antworte er rasch und schaute wieder ins Leere. Die Lehrerin bemerkte es sofort, ließ den Jungen aber in Ruhe, da ihr auffiel, dass eine weitere Ermahnung eh nichts bringen würde.
Hermines Blick schweifte ein letztes Mal Draco und widmete sich anschließend ihren Aufgaben.

Gern hätte er sich umgedreht und sie angeschaut, aber er traute sich nicht. Es wäre zu offensichtlich, dachte er.

I'm sorryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt