Nein, ist sie nicht....

307 11 1
                                    

Leos Sicht:

Ich kann's gar nicht erwarten bis es endlich los geht. Aber bis zum ersten Spiel sind es noch zwei Wochen. Thomas kommt in mein Zimmer und legt einen Haufen Bücher auf den Schreibtisch. Ich sehe ihn genervt an, sicher was jetzt kommt. "Thomas..." fange ich an. Thomas schüttelt nur den Kopf. "Aber ich kann das doch schon alles." Das ist keine Ausrede, es ist die Wahrheit. "Leo, das war die Bedingung. Du darfst mir, musst aber alles Nachholen, du warst einverstanden. Sonst musst du wieder nach München in die Schule." Ich stehe auf., lächele angestrengt und nehme die Bücher. "Ich machs. Aber nicht hier, draußen." Thomas nickt und erklärt er sei in drei Stunden fertig mit Training  und wir würden dann was Essen gehen können. Ich nicke und wir gehen zum Trainingsplatz.

Während Thomas in die Umkleide verschwindet setze ich mich an einen Tisch neben dem Rasen und schlage seufzend das erste Buch auf. Mathe. Ich habe nichts gegen Mathe, aber es ist langweilig. Weil das Prinzip so einfach ist, und jede Aufgabe gleich. Jede verdammte Aufgabe ist gleich. Ich löse eine Aufgabe nach der anderen und bin schließlich fertig. Jetzt habe ich das einfachste wenigstens hinter mir. Dann gehe ich zu Englisch über. Das ist auch ziemlich einfach. Ich habe früher mit Mama ein Jahr lang in Sydney gewohnt und dem entsprechend ist mein Englisch echt gut. Ich würde mal behaupten das ich ein "nativ Speaker" bin. Also schreibe ich auch in Englisch den ganzen Mist auf und wende mich schliesslich noch Geo und Bio zu. 

Währenddessen bei Thomas:

Krafttraining ist was schönes und schreckliches. Zum einen sind Liegestütze und Sit-ups nicht das schönste, auf der anderen Seite kann man sich entspannt unterhalten. Ich liege mit Mario, Basti und Matze auf Maten und mache Seit-stütze. Wer auch immer sich diese Übung ausgedacht hat, gehört eingesperrt. Ich konzentriere mich drauf nicht umzukippen, Mario offensichtlich auf was ganz anders.  "Thomas..." Ich wechsele die Seite. "Hmmm...was los?" Mario wechselt ebenfalls die Seite, so das wir uns wieder in die Augen schauen. "Findest du nicht, das Leo sich ein wenig anders als andere in ihrem Alter verhält. Das ist mir schon in München aufgefallen. Und hier kristallisiert es sich immer mehr raus, und sie ist erst seid gestern hier." Ich fange an zu Planken. "Worauf willst du hinaus?" Thomas, ist es dir nie aufgefallen, das Leo kaum Freunde in ihrem Alter hat? Ihr bester Freund ist zwei Jahre älter als sie, und sonst hat sie kaum Freunde, obwohl sie überall beliebt ist. Sie versteht sich besser mit Erwachsenen."

Ich hebe einen Fuß an und zupflüge genervt die Grashalme vor mir. "Und, sie ist es gewohnt unter Erwachsenen zu sein, ist war immer mit ihrere Mutter, und jetzt mit mir und Lisa. Und sie ist fast täglich beim Fc Bayern, mit der Mannschaft. Das ist normal. " Mario lässt immer noch nicht locker. Was will er eigentlich? "Aber sie ist einfach so von München nach Frankreich geflogen, ohne bedenken. Und sie hat eine Klasse übersprungen und langweilt sich trotzdem in der Schule. Sie kann Gitarre spielen, obwohl sie nie unterricht hatte." Ich hebe das andere Bein. "Wenn du einen Punkt hast, spuck ihn aus." Mario beginnt sich zu dehen. "Ich denke Leo ist Hochbegabt." Ich setze mich so zackig auf, das Matze zusammenzuckt. "Nein, ist sie nicht. Red keinen Scheiss." Mario sagt nichts. Zum Glück ruft und Jogi in dem Moment zusammen, zum Auslaufen. Ich stehe auf, froh der Situation zu entkommen. 

Während wir locker um den Platz traben, zieht Basti zu mir auf. "Weisst du, ich glaube Mario könnte recht haben. Lass sie testen." Ich beschleunige Automatisch. "Nein" Basti zieht immer noch locker mit. Wir sind inzwischen aan der Spitze unserer kleinen Laufgruppe. "Sie ist ein ganz normales Mädchen, das verdammt nochmal eine normale Kindheit haben soll." Während ich spreche, laufe ich entschlossen noch schneller. Basti lässt sich davon nicht beeindrucken. "Du weißt doch gar nicht ob es stimmt. Vielleicht ist es wirklich einfach nur das, was du gesagt hast." Ich sprinte inzwischen fast über den Platz. Ich drehe mich nach hinten. Die gesamte Mannschaft sprintet mir inzwischen hinterher, offensichtlich bemüht schritt zu halten. Wie eine Herde Schafe,denke ich grimmig und renne weiter. Basti lässt sich nicht abschütteln. Matze taucht auf meiner anderen Seite auf. "Ich stimme zu. Wenn sie getestet wird wissen wir mehr." Ich bleibe so apprupt stehen, das die gesamte Mannschaft fast umfällt. "Wisst ihr was? Das geht euch einen Scheissdreck an, das ist meine Tochter und sie ist völlig normal." Brülle ich, das es auch der letzte Depp mitbekommt. Ich jogge langsam weiter und ignoriere das getuschel hinter mir. 

Halbmuller 2-Das mit der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt