Lisa

382 12 5
                                    

Thomas Sicht:

Leo ist am Ende doch noch an den Pool. Wir haben uns vertragen. Leo hat versprochen nicht mehr so mit Sophie zu reden. Dafür habe ich versprochen, dass sie nicht mit ihr sprechen muss. Ich mag Sophie. Klar, ihre Kommentare gestern waren daneben, aber jeder tritt mal in ein Fettnäpfchen Außerdem sind ich und Lisa gerade ehrlich gesagt in einer kleinen Krise Irgendwie holt uns gerade der Alltag ein. Leo macht in der Schule Probleme, ich schieße keine Tore mehr und Lisa hat momentan auch kein Erfolg auf Tournieren Wir bekommen uns öfters in die Haare, das ich meine Klamotten nicht aufhebe und das sie zu spät zu Treffen kommt. Wie so ein altes Ehepaar. (Der Einwand von Leo, das wir ein altes Ehepaar sind, ist vollkommen unzutreffend). Naja, vielleicht genieße ich deshalb die Aufmerksamkeit von Sophie so sehr.

Die Tage vergehen und unser Spiel gegen die Ukraine steht bald an. Das Training war heute recht locker, immerhin kommen morgen endlich die Spielerfrauen. Wir liegen am Pool. Der ist inzwischen der unausgesprochene Team Treffpunkt. Man kann bei fast jeder Uhrzeit davon ausgehen, das jemand am Pool liegt. So voll wie heute war es aber noch nie.

Ich liege neben Mario Gomez und Basti, der sich endlich von seiner Freundin getrennt hat. Mario währenddessen hat sich mir anvertraut, das er Maja sehr ansprechend findet. Seine Eroberungs- Versuche bestanden bisher zwar nur darin sich ganz schnell zu verstecken sobald sie in der Nahe war, doch Manu konnte herausfinden, das sie Single ist.

Mario zerpflückt ein Gänseblümchen und labert vor sich hin. Basti liegt daneben und ist genervt. „Sie ist unfassbar hübsch, und so klug und habt ihr mal gesehen, wie gut sie Getränke verteilen kann?" Ich sage nicht, das Getränke ausgeben kein Talent ist, denn verliebte sind für solche Hinweise bekannterweise nicht zugängig Mario hat sich einen großen Teller Pommes geholt und spielt gedankenverloren mit der Gabel rum. „Vielleicht sollte ich ihr Schokolade schenken. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.„ Basti nickt. „Wie alles was später zu Scheiße wird."

Mario lächelt einfach weiter. Ich verkneife mir die Frage ob er auf Drogen ist. Basti dreht sich zu ihm um. „Sie hat genau einmal mit dir gesprochen." Mario nickt begeistert "Ja, Liebe kann so weh tun." "Blasenentzündung auch" meint Basti genervt. "Single?" fragt Lukas neben ihm. "Ja" meint Basti. Mario spielt jetzt mit einem Fussel auf seinem T-Shirt rum. "Warum bist du eigentlich so depressiv, dein Leben ist doch super." Basti schnaubt "Warum hast du Asthma, hier ist doch genug Luft zum Atmen."

Leo kommt aus dem Pool und legt sich zu mir auf die Liege. "Du bist voll nass" beschwere ich mich. "Das kann passieren wenn man schwimmen geht." antwortet Leo trocken. Ich gucke auf mein Handy. "Morgen ist deine erste Prüfung, wegen der Forderung." Wir haben den Hochbegabtentest jetzt machen lassen, und obwohl wir das genaue Ergebnis nicht haben, soll Leo jetzt Tests für eine Schule für hochbegabte machen. Das weiß Leo nicht, aber die Tests darf sie machen. Lisa ist gänzlich dagegen. Das hat sie mir während unserem letzten Streit mitgeteilt.

"Hast du dich gut vorbereitet?" frage ich. Lukas beginnt erschrocken zu husten. Ich habe ihn gebeten heute morgen Leo abzufragen. "Sagen wir es mal so, wenn wir in der Prüfung nicht Fifa 16 spielen, dann habe ich den Tag eventuell nicht ganz optimal genutzt." meint Leo gleichgültig Ich blicke Lukas strafend an. Der beobachtet höchst interessiert seinen großen Zeh.

Leos Sicht:

Ich freue mich auf Lisa, sie wird schon heute Abend kommen. Es soll eine Überraschung für Thomas werden. Es ist spät geworden und ich gucke zusammen mit ein paar anderen fern. So eine Liebesschnulze. Ich habe irgendwie Bauchschmerzen und bin nicht ganz bei der Sache. Philipp halt mir die Augen zu als sich die Beiden am Ende Küssen. Ich bin leicht genervt davon, aber auf der anderen Seite ist Küssen auch ganz schön eklig, also ist es okay. Basti sitzt neben Mario und wischt sich eine Trane aus dem Auge. "Alter, heulst du?" lacht Lukas. "Nein, ich schwitze durch die Augen. Idiot."

Lukas lehnt sich gegen Toni und grinst ihn an. Er ist betrunken. Toni ist genervt. Lukas beginnt ihn über die Wange zu streichen. Toni schlagt seine Hand weg. "Alter, bist du schwul?" Lukas dreht sich beleidigt weg. "Mach dir bloß keine Hoffnungen."

Als Lisa endlich ankommt sind fast alle auf ihren Zimmern. Ich liege wach und als es an meiner Tür klopft springe ich auf. Lisa steht vor der Tür und ich falle ihr um den Hals. Sie ist müde, das merkt man ganz deutlich. Ich lasse sie rein und schleppe ihren Koffer dann auch ins Zimmer. Wir beschließen Thomas zu besuchen, der natürlich noch keine Ahnung hat.

Währenddessen bei Thomas:

Ich liege auf dem Bett, nur mit einer Boxer bekleidet und bin zufrieden mit der Welt. Ich merke schon wie ich eindöse als es an der Tür klopft. "Ja, komm rein." rufe ich, immer noch gut gelaunt. Wahrscheinlich eh nur einer der Jungs. Oder Leo. "Thomas." ruft jemand freudig. Ich zucke zusammen. "Sophie, so eine Überraschung" Ich blicke an mir runter. Ich bin immer noch in Unterhose. Eigentlich logisch. "Ähhh, was..was machst du denn hier." frage ich peinlich berührt "Ich soll sauber machen. Störe ich?" Schnell winke ich ab. "Nein, ganz und gar nicht. Ich fühle mich eh gerade ganz schön alleine." Sie kommt einen Schritt naher. Ich bemerke, dass sie mich jetzt fast berührt ich weiche einen Schritt zurück "Ähh, ich...mein Zimmer ist eigentlich recht sauber..." Sie kommt noch einen Schritt naher und fahrt mit der Hand über meinen Bauch. Ich bekomme sofort Gänsehaut. Sie blickt mir in die Augen und ich lasse es zu. Sie kommt naher. Und ich lasse es zu. Sie legt vorsichtig ihre Lippen auf meine. Und ich lasse es zu. Sie legt ihre Hand auf meine Hüfte Jetzt reicht es. Ich taumele zurück und sehe wie Lisa, die in der Tür steht, die Hände vor den Mund druckt.

"Scheiße" brülle ich, schuppse Sophie zurück und sprinte Lisa hinterher, verheddere mich im Vorhang und küsse den Boden. Achtlos reiße ich den Vorhang runter und renne den Flur runter. Da ist niemand. In der Eingangshalle auch nicht. Ich raufe mir die Haare und laufe nach draußen und sehe wie ein Taxi abfahrt. Ein Reporter druckt mir sein Mikro fast in die Nase und ich gehe schnell wieder ins Hotel. Leo ist nicht auf ihrem Zimmer. Ich gehe in mein eigenes und rufe mit zitternden Händen Lisa an. Sie druckt mich weg. Ich rufe sie noch dreimal an. Ich erwarte zwar nicht das sie beim Fünften mal rangehen wird, doch sie nimmt schon nach dem ersten Klingeln ab. "Was?" Ich bin selbst so überrascht das sie abgenommen hat, das ich nichts sage. "Ich lege jetzt auf." meint Lisa. "Bitte. Ich liebe dich. Nur dich. Bitte lass mich das klären" Lisa weint. "Ich muss das jetzt erstmal verarbeiten. Lass mich bitte in ruhe."

Ich presse das Handy an mein Ohr, obwohl es schon seid bestimmt zwei Minuten nur tutet. Dann lege ich es weg und lege mich ins Bett. Ich will die Zeit umkehren. Ich will alles ungeschehen lassen. Aber jetzt ist es zu spät Es ist bestimmt schon Mitternacht, als ich in einen unruhigen Schlaf falle.














Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 02, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Halbmuller 2-Das mit der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt