Kapitel 6

210 11 0
                                    

P.o.V Ardy (18 Jahre alt)



Taddl, wie ich den Fundhund genannt hatte, spielte gerade mit den kleineren Kindern aus dem Heim. Es war irgendwo auch ihre Schuld, dass er nun Taddl hieß. Wieso, fragt ihr euch? Vor ca. einem Jahr haben die Leiter des Kinderheims herausgefunden, dass ich Taddl im alten Haus hinterm Heim versteckt habe und immer wieder Fleisch aus dem Kühlschrank geklaut hab, um ihn nicht verhungern zu lassen. Caty hatte mir geholfen.

Doch was die Leiterin des Heimes gemacht hatte, war nicht das, was ich gedacht hatte. Ich dachte, sie würden ihn ins Tierheim bringen doch sie behielt ihn hier. Er nahm zu und wuchs und am letzten Fasching hatte die kleineren Kinder ein Oktopus Kostüm für ihn gebastelt. Bist dahin hatte er noch keinen Namen, doch dann kam mir der Name Taddl in den Sinn und seit diesem sonnigen Faschingstag hieß er Taddl.

Ich schreckte aus meinen Erinnerungen auf, als ich Gelächter hörte. Taddl hatte sich auf Dani geworfen und diese wurde gerade von Taddl abgeschleckt. Ich lachte ebenfalls, doch erbarmte mich und rief ihn zurück „Taddl!", sofort ließ er von Dani ab und kam zu mir. Ich strich ihm über sein dunkelblondes Fell.

„Ardy? Darf Taddl noch ein bisschen mit uns spielen?", fragte Dani mit großen Augen. Ich erhob mich von dem Sessel, der in der Eingangshalle stand. „Nein, tut mir leid ich muss jetzt noch mit ihm raus", sagte ich mit entschuldigendem Blick und sah auf die Uhr.

„Außerdem müsst ihr jetzt eh ins Bett", sagte ich und lief an den Kleinen vorbei, die sich noch kurz von Taddl verabschiedeten. Ich öffnete die große Eingangstür und trat in die kalte Nachtluft hinaus.

Welpe | Mini Tardy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt