Es war bereits Mitte Oktober, als ich zusammen mit Harry, Ron und Hermine nach Hogsmeade ging. Es wehte ein starker Wind und ich zog meinen Schal höher um mein Gesicht zu schützen. Harry tat das selbe. Nach zwei Stunden, die wir im Drei Besen verbrachten beschlossen wir den Heimweg anzutreten. Es hatte begonnen zu regnen. Schneeregen prasselte auf uns herab.
"Ich hasse dieses Wetter...", brummte Ron
"Ich auch", stimmte ich zu.
"Das hat nichts mit dir zu tun, Leanne!", hörte ich jemanden sagen.
"War das gerade Katie?", fragte Harry uns und Hermine nickt.
"Sie mal da sind die beiden. Katie und Leanne", sagte sie und deutete auf die beiden Mädchen, die vor und um die Kurve bogen. Und plötzlich stieg Katie in die Höhe. Anmutig und mit ausgestreckten Armen, als wollte sie fliegen. Ihre Augen waren geschlossen und ihr Gesicht vollkommen ausdruckslos. Wind peitschte uns allen um den Kopf. Leanne, Harry, Ron, Hermine und ich waren abrupt stehen geblieben und Katie stieß einen Schrei aus, der unerträglich war. Sie riss ihre Augen auf und das, was sie sah machte ihr Angst. Sie fing an zu schreien und auch ihre Freundin begann zu schreien. Ich krallte mich in Harry's Jacke fest um nicht selbst zu schreien. Leanne fasste Katie an den Fußgelenken und versuchte sie auf den Boden herunterzuziehen. Doch gerade als sie Katies Beine gepackt hatte, stürzte sie auf uns herab; Harry und Ron gelang es, sie aufzufangen, doch sie wand sich so heftig, dass die beiden sie kaum halten konnten.
"Lasst sie runter", befahl ich und die beiden ließen Katie auf den Boden hinunter, wo sie um sich schlug und schrie, offenbar außerstande, irgendeinen von uns zu erkennen. Harry blickte sich um; weit und breit war niemand zu sehen. "Bleibt hier!", rief er uns zu "Ich hole Hilfe!" Während Harry Hilfe holte versuchten wir Katie zu beruhigen.
"Macht Platz!", rief Hagrid, der zusammen mit Harry kam. "Ich will sie mir anschauen!"
"Irgendwas ist mit ihr passiert!", schluchzte Leanne. "Ich weiß nicht, was...", ohne ein Wort zu sagen, hob Hagrid Katie hoch in seine Arme und rannte mit ihr zum Schloss davon.
"Du heißt Leanne, nicht wahr?", fragte ich vorsichtig und legte meine Hand auf ihre Schulter. "Ist das einfach ganz plötzlich passiert, oder...?"
"Es war, als das Päckchen aufriss", schluchzte Leanne und deutete auf das inzwischen durchweichte Paket in Packpapier auf dem Boden. Ron streckte die Hand aus und bückte sich, aber Harry ergriff seinen Arm und zog ihn weg. "Fass das nicht an!", Er kauerte sich nieder. Ein reich verziertes Opalhalsband war zu sehen, das aus dem Papier hervorblitzte.
"Das hab ich schon mal gesehen", sagte Harry "Es war vor einer Ewigkeit mal bei Borgin und Burkes ausgestellt. Auf dem Schild stand, dass es verflucht ist. Katie muss es berührt haben.""Wie hat Katie das bekommen?", fragte ich.
"Also, deswegen haben wir uns gestritten. Als sie in den Drei Besen vom Klo zurückkam, hielt sie es in der Hand und sagte, dass es eine Überraschung für jemanden in Hogwarts ist und dass sie es überbringen muss. Sie hat ganz komisch geguckt, als sie das gesagt hat ... o nein, o nein, ich wette, sie hat den Imperius abgekriegt, und ich hab's nicht gemerkt!"
"Sie hat nicht gesagt, wer es ihr gegeben hat, Leanne?"
"Nein ... das wollte sie mir nicht erzählen ... und ich hab gesagt, dass sie bescheuert ist und dass sie es nicht mit hoch in die Schule nehmen soll, aber sie wollte einfach nicht hören und ... und dann hab ich versucht, es ihr wegzureißen ... und - und ...", Leanne heulte verzweifelt auf.
"Am besten, wir gehen rauf in die Schule", sagte Hermine, "dort können wir erfahren, wie es ihr geht. Komm ..."
"Harry, wir müssen das Madam Pomfrey zeigen", sagte ich und deutete auf das Halsband, welches nun in Harrys Schal eingewickelt war.
DU LIEST GERADE
Always - Loved you
Fanfiction~ Das 2. Buch der Always-Trilogie ~ Nach zwei belauschen Gesprächen war ich mir sicher, dass etwas mit Draco Malfoy nicht stimmte. Doch dies blieb nicht mein einziges Problem, zwei neue Schülerinnen, die ich angeblich kennen sollte, kamen und stellt...