Kapitel 8

96 9 6
                                    

Drei Wochen später

Mark hat immer die Unterlagen mir persönlich gebracht und wir bereiten eine Präsentation für ein neues Haus vor, welches so aussieht:

Mark hat immer die Unterlagen mir persönlich gebracht und wir bereiten eine Präsentation für ein neues Haus vor, welches so aussieht:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich kann jetzt ganz normal reden und muss nur etwas im Vortrag korrigieren, wenn Mark etwas falsches sagt oder gar etwas vergisst. Ich fahre dahin, steige aus und lasse aus versehen meine Schlüssel fallen. ' Ganz toll!' Ich bücke mich und jemand nimmt meine Schlüssel und gibt sie mir. Ich schaue auf und das ist...Mark! '' Hey Ma-...ich meine Chef'' '' Morgen Anne...sind die Unterlagen fertig?'' Ich nehme mir meine Schlüssel und lächele ihm zu. '' Klar doch!'' '' Dann auf geht's! Wir haben eine halbe Stunde Zeit, um alles zu organisieren!'' 

Wir gehen in den Lift und er legt einen Arm um meine Taille. Ich mache seine Hand weg. '' Was machst du Mark?'' Er antwortet nicht, sondern kommt näher. '' Mark?'' '' Schschsch...'' Nimmt mein Gesicht in seinen Händen und er küsst mich!! Ich will ihn wegdrücken, aber er drückt mich gegen den Lift und seine Hand wandert zu meine Taille.

Unser Kuss wird intensiver, doch plötzlich gehen die Türen auf und Mark weicht schnell zurück. Er fährt sich durch die Haare und Amy kommt rein. '' Morgen Anne...morgen Mark!'' '' Morgen Amy'' '' Morgen''  '' Verschlafen? Oder wieso seit ihr außer Puste?'' '' Ich hatte einen Platen und bin gelaufen'' Marks Auto war wirklich nicht da und Amy guckt mich an. '' Und du Anne?'' '' Ich...äh...'' '' Sie hat wie immer verschlafen...'' ' Danke Mark' '' Aber es sind nur 7:24!'' '' Ich muss viel früher da sein..., weil heute ist doch diese Präsentation'' '' Ach stimmt! Viel Glück!'' '' Danke!''

Das war noch gut gegangen...konnte noch schlimmer werden. Wir sind im 14 Stock und ich gehe in mein Büro. Mache mein Laptop an und habe 18 Nachrichten von Aj. '' Was zum...?'' Ich lese mir die Nachrichten durch und werde sehr blass vor Schock. ''...Sam kann das nicht'' ;''...er will weg...''''...das ist nicht sein Ding...''; ''...Anne hilf ihm!'' und ähnliches. '' Sam...nein!''  Ich schreibe zurück: Wo bist du? Kann ich dich treffen? Aj arbeitet im 6 Stock und sehen uns sehr selten. 

Aj- Klar wir können uns jetzt im Cafe treffen! Gut! Ich schließe mein Laptop, nehme mir meine Tasche und schließe mein Büro. '' Wohin gehst du? Wir haben gleich unsere Präsentation'' Ich drehe mich um und sehe Mark. '' Ich muss kurz weg...'' '' Du gehst nirgendwohin hin Anne!'' '' Chef! Ich muss jetzt gehen...'' Ich gehe an ihm vorbei, aber er hält mein Arm fest, zieht mich in sein Büro und schließt sie ab. '' Lassen Sie mich raus...'' '' Anne!'' Er guckt mich an.

'' Was?'' '' Bleib hier...'' '' Nein...ich muss los! Es ist sehr wichtig!'' '' Anne...'' '' Mark es geht um Sam!'' '' Was ist mit ihm?'' '' Er will sich umbringen...'' '' Was?!'' '' Lass mich gehen...bitte ich muss mit Aj reden und dann mit Sam!'' '' Aber Sam wurde heute beurlaubt'' '' Mark mach die verdammte Tür auf! Er geht wahrscheinlich auf die Brücke und will sich im Meer ertrinken lassen!'' Mark zischt und schließt die Tür auf.

Wir stürmen in den Lift. '' Warum will er...du weißt schon'' '' Seine Freundin ist vor 3 Jahren gestorben an einem Autounfall und ihr Auto war im Meer. Deswegen hatte er Depressionen  in den 3 Jahren und jetzt...ja'' Wir sind im 6 Stock und Aj kommt rein. '' Hey Anne!'' '' Hey Aj...ich weiß wo er ist'' '' Was meinst du?'' '' Sam wurde für heute beurlaubt'' '' Oh boy...er ist...'' '' Ja Aj er ist dort!''

Am Haupteingang angekommen laufen wir zu meinem Auto. Wir fahren schnell zu der Brücke, steigen aus und ich sehe Sam auf dem Rand stehen. ' Sam!' '' Stop!'' , flüstere ich und wir bleiben stehen. '' Wir kommen nacheinander und versuchen irgendwie ihm zu helfen'' '' Ich bin dabei!'' '' Ich auch'' '' Also...Aj du gehst zuerst, dann du Mark'' 

Aj geht langsam auf ihn zu und versucht irgendwie ihm zu helfen. Erfolglos. Mark kommt dazu, aber bei ihm auch nichts und jetzt komme ich. '' Sam...'' Er hört plötzlich meine Stimme und dreht sich um, weil er noch meine Stimme nicht gehört hat. Er sagt noch, dass meine Stimme an Elsa(seine Freundin) erinnert. '' Anne...'', flüstert er.

'' Spring nicht...bitte. Das brauchst du nicht. Du musst leben...für uns...für uns allen!'' '' Ich kann ohne sie nicht...'' '' Sam...wir bitten dich nicht zu springen! Mom würde es auch so sagen...'' Meine Augen füllen sich mit Tränen. '' Sam...bitte!'' Er muss auch weinen und will einen Schritt zu mir machen, aber er fällt plötzlich nach hinten! '' SAM!'' Ich springe aus Reflex nach ihm und nehme ihn aus dem Wasser, aber etwas lässt mich noch unter der Oberfläche.

Sam ist oben angekommen, aber ich bleibe da wo ich war. '' ANNE!!'' Ich höre das sehr schwach von den Jungs. Ich will nach oben schwimmen, aber kann nicht! ' Nein! Bitte nicht!' Ich verliere mein Bewusstsein und spüre nichts mehr. 

Mark (P.o.v)

Ich kann weiter nicht warten und ziehe meine Jacke aus und springe rein. ' Zum Glück war ich ein Rettungsschwimmer!' Ich sehe sie bewusstlos nach unten gleiten, schwimme zu ihr, nehme sie an die Taille und ziehe sie an die Oberfläche. Wir sind am Land und ich fühle ihren Puls. '' Nein...'' Aj kommt angerannt, kniet sich neben mich und Sam. '' Was ist mit ihr?'' '' Ihr Puls ist sehr schwach!'' '' Sie darf doch gar nicht schwimmen!!'' '' Was meinst du Aj??'' '' Sie hatte einen schlimmen Unfall als sie im Meer geschwommen ist und der Arzt hat ihr verboten zu schwimmen!'' Ich bin geschockt und mache die erste Hilfe. Sie spuckt das ganze Wasser raus und muss sehr stark husten.

Heeeey guys! Ich hoffe es hat euch gefallen! Was wird Mark als nächstes von Anne erfahren? Welchen Unfall meint Aj? Das alles werdet ihr im nächsten Kapitel erfahren!

Buh-bye!


Hilfe kommt immer von woanders...( Boss/Markiplier x Anne)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt