Kapitel 7 - Etage 17 [2/2]

279 9 2
                                    

1955 Worte
_______________________________________

Nachdem Jin und ich den Tisch für sieben Leute gedeckt haben,  was mich zuerst verwundert hat, mir dann aber eingefallen ist, dass Rap Monster sich für den heutigen Abend verabschiedet hatte, ruft Jin die anderen zum Esstisch. Als Erster trifft Jungkook ein, der mich scheu beäugt und sich an den Platz am anderen Ende des Tisches setzt.

Zwar hatte ich versucht, einen Platz auf der 'guten Tischseite' zu erlangen, doch hat Jin mir erklärt, dass sie eine inoffizielle Sitzordnung hatten und mir die Ehre zuteil wurde am Tischende zu sitzen. Super. Somit würde ich wie auf dem Präsentierteller vor allen anderen mein Essen zu mir nehmen.
Ich runzle die Stirn, während ich meinen Stuhl zurecht rücke und mich hinsetzte.
"Aiiish. Wo bleiben die denn alle?!" höre ich Jin aufgebracht sagen, als dieser den Raum verlässt, um nach den anderen zu gucken. 
Erneut spüre ich Jungkooks intensiven Blick auf mir und gucke ihn nun direkt an. Sein langes weißes Hemd sitzt locker um seine Schultern. Die ersten drei Knöpfen sind offen und gewehren somit einen Blick auf sein Schlüsselbein und seine ebenmäßige Haut. Ich schlucke als ich merke, dass Jungkook mit einem Lächeln bewusst wird, dass ich ihn gerade abchecke.
Verlegen rücke ich mein Besteck zurecht, als Suga und Jimin im Schlepptau von Jin den Raum betreten. Jungkook holt augenblicklich sein Telefon aus der Hosentasche und tippt beiläufig auf dem Bildschirm rum.

Suga, der sich genervt die Augen reibt, da er anscheinend gerade geweckt wurde, lässt sich auf den Stuhl zu meiner Linken fallen, ohne mir großartig Beachtung zu schenken.
Jimin hingegen schenkt mir ein Lächeln und setzt sich neben Jungkook.
"Hat jemand von euch Hoseok gesehen? Aish." fragt Jin in die Runde und erst jetzt fällt mir auf, dass er einen leichten Blinzel-Tick hat.
"Hobi-hyung wollte noch kurz duschen gehen. Er ist mit Sicherheit gleich da." antwortet Jimin kurz angebunden während er Jungkook zuschaut, wie dieser irgendein Spiel auf seinem Handy spielt.
Neben mir seufzt Suga genervt, zieht sich die Kapuze seines übergroßen schwarzen Pullovers über die Augen,  verschränkt die Arme vor dem Körper und schließt die Augen.

In dem Moment betritt V  mit einem Schiebetablett den Raum, auf welchem sich mehrere weiße Boxen befinden. Im selben Moment springe ich auf und eile zu ihm, um ihm wenigstens beim Auftragen zu helfen.
Während wir beide dabei sind die Deckel vom Kim Chi abzufummeln beäuge ich ihn von der Seite.
".... Danke dafür." sage ich etwas unsicher, wie ich ihn anreden soll.
Er blickt auf und schaut mich fröhlich an.
"Das zahle doch nicht ich!" Er klopft mir auf die Schulter und trägt drei Portionen rüber zum Tisch.
Was?

Als wir jedem seine Packung bereit gestellt haben und Jin, sowie Jungkook bereits gierig ihr Essen in sich hinein schaufeln, fällt mein Blick auf das einsame letzte Paket auf dem Servierwagen. Ich atme tief durch und nehme sie mir.
"Entschuldigt mich bitte für einen Moment. " sage ich und gehe Richtung Fahrstuhl,  gerade als ich den Knopf drücken will öffnen sich die Türen und J-Hope tritt aus. Ich schlucke. Er trägt einzig und allein einen dunkelblauen Bademantel und Badelatschen. Seine Haare sind noch tropfnass und stehen in alle Richtungen empor. Als er mich fragend anschaut bemerke ich, dass mein Mund offen steht und gucke zu Boden.
"Wirst du nicht mit uns essen?" höre ich seine klare, unerwartet freundliche Stimme. Ich schaue den schwarzhaarigen Rapper verdutzt an.
"Nein. Ich meine ja, ich muss nur eben etwas wieder gut machen."
J-Hope nickt und geht an mir vorbei.
"Oh warte kurz!" rufe ich ihm hinter her, worauf hin er sich lächeld umdreht.
"Auf welcher Etage ist Rap Monsters Apartment? "

Nervös gnibble ich an der Packung Kim Chi herum als die Fahrstuhl-Lady verkündet: 'Etage 21. Kim Nam-Joon.'
Die Türen öffnen sich und ich trete lautlos aus dem Fahrstuhl.
Ein Duft von Mandel liegt in der Luft und ich mache ein paar Schritte vorwärts in den halb belichteten Raum.

BTS FF [BTS Personal Assistant]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt