Kapitel 9 -Training

257 11 4
                                    

2002 Worte

_______________________________________

Als wir in den Minibus einsteigen und jeder mit sich selbst beschäftigt ist, gucke ich aus dem Fenster. Verkäufer sind dabei, ihre Stände auf den Gehwegen aufzubauen, während ungeduldige Geschäftsmänner an den roten Ampeln stehen und auf ihre Smartphones starren.
Zwar laufen, wie in der Nacht meiner Ankunft, überall an den Häuserfasaden Werbespots, doch am Tag wirken diese nicht ganz so präsent wie in der Nacht. Eine große Digitaluhr wird auf einem der Bildschirme eingebledet.

07:49 Uhr , 9. August 2016.

Der kleine Bus ist angenehm klimatisiert.
Noch etwas traumatisiert von meiner Taxifahrt, hatte ich mir zur Sicherheit eine kurze schwarze Hose angezogen, was jedoch in diesem Auto wirklich nicht nötig gewesen wäre.
Insgesamt passen 13 Personen, inklusive Fahrer in den Bus. Da es keine feste Sitzordnung gibt, habe ich mir in der Mittelreihe einfach einen Fensterplatz geschnappt. Jin hatte es sich neben mir bequem gemacht, wohin gegen Rap Monster und J-Hope in der vorderen Reihe sitzen und leise in ein Gespräch vertieft sind.
Jungkook und V sitzen hinter mir und sind damit beschäftigt- möglichst leise- da Suga neben ihnen schläft, Selfies zu machen. Jimin sitzt mit Kopfhörern in den Ohren am Fenster und starrt nach draußen.

"Wie geht es deiner Hand?" werde ich von einer ruhigen Stimme aus meinen Gedanken gerissen.
Jin schaut mich mit einem bekümmerten Lächeln an.
"Ah. Es geht schon, danke. Es war ja wirklich nur ein kleiner Schlitz am Handballen." sage ich nüchtern und halte mein Handgelenk hoch, welches nun ein Pflaster statt einer Bandage ziehrt.
Sunjung hatte sich die Verletzung heute morgen noch einmal angeschaut und mich insgeheim ausgelacht, da ich wegen solch einer Kleinigkeit umgekippt bin.

"Ich kann einfach kein Blut sehen..." füge ich beschämt hinzu, als Jin meine Hand nimmt und sich das Pflaster genauer anguckt.
"Du hast dich verletzt?!" spricht auf einmal eine tiefe Stimme neben meinem Ohr, welche mir Gänsehaut über den ganzen Rücken beschert.
V hat sich zu uns rüber gebeugt und nimmt gerade meine Hand aus Jins, um sich diese genauer anzugucken.

"Vielleicht bleibt da eine coole Narbe?" sagt er, auf einmal nicht mehr so bekümmert und tätschelt meine Hand, bevor er sie los lässt.
"Das hoffen wir mal nicht. Ich denke, dafür war der Schnitt auch nicht tief genug." sagt Jin lächelnd.

"Ann, habt ihr da wo du herkommst eigentlich Freizeitparks?" fragt V, immer noch ein bisschen zu dicht an meinem Ohr. Ich schüttle mich, um die Gänsehaut loszuwerden und drehe mich um. Doch als ich in das verwirrte Gesicht des Sängers gucke, kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen.
"Ja, haben wir." sage ich, um seine Frage zu beantworten, worauf hin er mir ein Lächeln schenkt und nickt.

Als wir nach nur 10 Minuten in eine Einfahrt fahren und alle anfangen, ihre Sachen zusammen zu kramen, bin ich erstaunt, dass das Studio so nah liegt. Das Gebäude vor uns ist  einstöckig, mit einer unscheinbaren grauen Fassade. Am Eingang öffnet Rap Monster mit seiner ID-Karte die Tür, voraufhin er eintritt. Jimin, der direkt nach ihm das Gebäude betritt hält uns allen die Tür auf. Als ich als Letztes folge bedanke ich mich bei ihm und laufe neben ihm her.

"...Was steht denn für heute auf dem Programm?" frage ich leise,  wohl bewusst, dass ich das eigentlich wissen müsste. Ansich ist es meine Aufgabe, den Tagesplan im Blick zu haben und zu schauen, dass alles glatt läuft. Doch Jimin schenkt mir ein Lächeln und beugt sich im Laufen zu mir rüber.
"Heute gehen wir nochmal die Choreografie für unsere letzten zwei Auftritte unserer Tour durch."

Ich nicke, als hätte ich irgendeine Ahnung von irgendeiner Tour.
"Ah, hast du eigentlich einen Eye-Liner dabei?" fragt der Rothaarige völlig zusammenhanglos und schaut mich erwartungsvoll an.
"Oh, ich glaube nicht? ...sollte ich?" stelle ich ihm etwas verdutzt eine Gegenfrage. Augenblicklich rümpft Jimin die Nase und schüttelt den Kopf.
"Egal. Kannst du morgen einen mitbringen?"
Etwas verwirrt nicke ich, als wir nach rechts in einem großen Raum abbiegen.

BTS FF [BTS Personal Assistant]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt