08 ~ Vertrauen und Hilfe von Freunden

1.4K 76 6
                                    

Ich saß auf einen Holzkiste, sah aus dem Fenster und beobachtete den Hubschrauber der nun schon das 8 Mal über die gegen flog.
Bis jetzt hatten sie uns noch nicht gefunden.
Gut so.
Steve kam zu mir uns sah mich besorgt an.
"Ist er schon wach?" brach ich die Stille zwischen uns.
"Noch nicht" sagte er und lehnte sich gegen die Wand, neben dem Fenster "Cat, du musst das nicht tun."
"Kannst du mal aufhören mich immer wie ein Kind zu behandeln, als ob ich keine eigenen Entscheidung treffen kann." sprach ich laut und stöhnte genervt auf "Du bist ja schon fast wie Tony. Ich weiß was das Richtige für mich ist." schnauzte ich ihn an.
Steve war einfach nur Still und sah mich an.
"Tut mir leid" kam es dann leise von mir.
"Ist schon gut." meinte er und nahm mich in den Arm.
Ich unterdrückte meinen Tränen und lehnte mich nur an seine Brust,während er mir über die Haare strich.
"Cap, Cat" hörten wir Sam rufen "Er wacht auf."

Sofort waren wir beide bei ihm und gingen gemeinsam in den Raum.
Bucky's Arm war in einer Art Presse gespannt.
Nur zur Sicherheit.
Als ich in vorhin verarzten wollte, hat er mich wieder angegriffen, woraufhin ich im eine verpasst habe.
Ich stand zwischen Steve und Sam und beobachtete ich genau.
"Steve" kam es von Bucky.
"Mit welchem Bucky spreche ich gerade?" fragte Steve.
"Der Name deiner Mutter ist Sara. Du hast deine Schuhe immer mit Zeitungen ausgestopft." sagte er, was mich leicht grinsen lies.
"Das hast du nicht aus dem Museum." erwiderte Steve darauf.
"Und jetzt ist plötzlich alles wieder cool?" fragte Sam.
Bucky seufzte nur und fragte "Was hab ich getan?"
"Genug" kam es dann von mir.
"Ich wusste es, alles was Hydra mir eingeimpft hatte ist noch da. Er musste nur diese verdammten Worte sagen." meinte er.
Jetzt tat er mir irgendwie leid.
"Wer ist er?" riss mich Steve aus den Gedanken.
"Ich weiß es nicht." sagte Bucky daraufhin.
"Menschen sind gestorben, die Bombe, die Falle. Nur damit der Doktor 10 Minuten mit dir allein ist." sagte Steve "Ein 'Ich weiß es nicht' reichte mir da leider nicht."
"Er wollte etwas wissen über Sibirien, wo ich eingesperrt war. Er wollte wissen wo genau das war." meinte er.
"Wieso?"fragte ich verwirrt.
Er sah mich an und sagte "Weil ich nicht der einzige Winter Solider bin."

Bucky erzählte etwas vom Serum was Steve und er früher bekommen haben und von den weiteren Super Soldaten die, wie es sich anhörte, noch in Sibirien sind.
Doch der Weile suchte ich in der alten Halle nach ein bisschen Verbandszeug.
Als ich wieder in die Halle kam sah ich wie Sam und Steve redeten.
"Vor ner Woche währte das alles viel leichter gewesen." meinte Sam.
"Wenn wir Tony anrufen." schlug Cap vor.
"Der glaubt uns doch nie." warf ich ein "Selbst wenn, wer weiß ob ihm das Gremium überhaupt erlaubt zu helfen."
"Wir sind auf uns gestellt." meinte Steve.
"Vielleicht nicht" sagte Sam "Ich kenn da son Typen."
"Die Ameise." sagte ich.
"Ameise?“ fragte Steve nach.
"Ach nur son Typ dessen Anzug sich schrumpfen kann und er hat Sam fertiggemacht...Oh Ups." kam mir da wieder in den Sinn das ich das Cap gar nicht erzählen sollte.
"Cat!?" kam es empört von Sam.
"Du wurdest von einer Ameise fertiggemacht?" selbst Steve musste lachen.
"Oh man" Sam rollte nur mit den Augen und ging dann ab.
"Ich ruf dann mal Clint an." meinte Steve "Kümmerst du dich um Bucky."
"Ja, hier Aiden hat alle Leitungen gesichert." sagte ich und gab ich mein Handy zum telefonieren.

Danach ging ich zu Bucky und setzte mich neben ihn.
Er drehte seinen Kopf zu mir, so das ich seine Wunde an der Stirn saubermachen konnte.
"Wie habt ihr mich eigentlich zurück bekommen?" fragte er.
"Koknitiveneukalibrirung." sagte ich trocken.
Er sah mich nur fragen an.
Da rückte ich ein paar cm zurück und sagte "Ich hab dir kräftig eine rein gehauen."
"Ah ok" kam es nur von ihm.
"Wie geht's dir?" fragte ich dann.
"Etwas verwirrt." kam es von ihm "Wieso hilfst du mir?"
Jetzt sah ich im verwirrt an "Ich...ähm, weil...weil ich zu Steve halte und er dir helfen will."
"Ihr seit zusammen." stellte Bucky fest.
Ich wurde leicht rot und sagte "Ähm...ja"
"Schon das Steve jemanden gefunden hat den er Vertraut kann und du kannst ihn auf vertrauen." meinte Bucky.
"Ja..." kam es nur von mir.
Ich sah zu Seite und erblickte Steve der gerade auf uns zukam.
Ich stand auf und sagte "Hast du ihn erreicht?"
"Ja, er holt Wanda ab." sagte er "Was ist mit Perrie? Wir könnten jede Hilfe gebrauchen die wir haben."
Ich nickte nur nahm mein Handy und rief sie an.

"Styles" nahm sie ab.
Styles...ach ja sie ist ja wieder in Star City und hat eine neue Identität, die sie aufrecht halten muss.
"Hey Perrie, ich bin's Cat." sagte ich.
"Cat, oh Gott sei dank, dir geht es gut." sagte sie "Ich hab's in den Nachrichten gehört. Nach euch wird gefahndet."
"Jep" bestätigte ich "Perrie, ich brauch deine Hilfe, dringend. Die Kurzform ist...ich glaube ich hab's vermasselt."
"Cat, ich kenne dich schon lange genug und ich weiß das du immer die richtige Entscheidung triffst." sagte Perrie "Ich helfe dir."
"Danke, auf dich kann ich zählen." sagte ich.
"Immer doch." erwiderte sie.
"Komm zur Basis. Clint wird dich und Wanda abholen und bringt euch nach Deutschland."sagte ich noch.

Als ich dann auf legte ging ich wieder zu den anderen.
Steve kam auf mich zu und sagte „Sharon trift sich mit uns am Flughafen und bringt unsere Ausrüstung mit."
"Dann ist ja gut." sagte ich.
"Komm Sam hat einen Fluchtwangen organisiert." sagte Steve und ging voraus,ich folgte ihm.
Als ich dann draußen unseren 'Fluchtwagen' sah konnte ich nicht anderes als lachen.
"Das soll unser Fluchtwagen sein?" fragte ich nach "Ich habt schon das Prinzip eines Fluchtwagen verstanden oder?"
Steve rollte nur mit den Augen und gab mir den Schlüssel "Du fährst."
"Na vielen dank auch." sagte ich und setzte mich ins Auto auf den Fahrersitz.
Bucky und Steve hinter auf die Rückbank und Sam setzte sich auf dem Beifahrersitz.

Im Parkhaus, am Leipziger Flughafen, trafen wir dann auf Sharon.
"Ich weiß nicht, ob du das Prinzip eines Fluchtwagen verstanden hast." scherzte Sharon.
"Genau das gleiche, hab ich ihm auch gesagt." lächelte ich.
"Er ist unauffällig." sagte er zu uns Beiden.
"Gut, denn das hier ist auffällig." sagte Sharon und machte den Kofferraum auf.
Dort lag das Schild von Cap, Sam's Flugrüstung und in den Taschen waren unsere Anzüge.
Ich nickte “Ich bring schon mal was nach hinten." sagte ich, nahm die zwei Taschen und ging wieder zu unserem Auto.
Dort legte ich die Taschen in den Kofferraum und wartete auf Steve.
Dieser kam nicht viel später und brachte den Rest mit.
Bevor wir in das Auto einsteigen drehte ich mich nochmal zu Cap um und wir küssten uns.
Danach stiegen wir ein und ich bemerkte nur noch wie Sam und Bucky uns nickend angereisten.
"Kein Kommentar" kam es von uns Beiden gleichzeitig.

⁴ᑭᕼOᗴᑎI᙭ - ᑕIᐯIᒪ ᗯᗩᖇ ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᶠᵃⁿᶠⁱᶜᵗⁱᵒⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt