12 ~ Vertrauens Bruch

1.5K 67 7
                                    

"Hast du es gewusst?" fragte Tony.
Ich schaute ihm „Steve?"
Wieso hatte ich solche Angst vor seiner Antwort?
Er sah mir tief in die Augen.
"Ja"

Ich blickt zu Tony auf, der mir nur zu nickte.
Da schlug er Cap schon in Gesicht, mein Blick wandte sich zu Bucky und warf gleich eine Scheibe auf ihn.
Er wich aus und richtete die Waffe auf mich.
Doch ich trat sie nur mit den Fuß weg und wollte mit der Faust nach ihm schlugen.
Er parierte den Schlag, hielt meine Hand fest und drehte sie einmal rum.
Dann trat er mir in den Bauch und ich wurde zurück gestoßen.
Als ich mich wieder auf richtete sah ich das Tony mit Bucky beschäftigt war.
Steve trat mir nun gegen über.
"Cat. Tu das nicht. Hydra hatte ihn unter Kontrolle." meine er.
"Das bringt mir meine Eltern auch nicht wieder." sagte ich trocken und warf gleich eine Scheibe auf ihn.
Diese wehrte er ab und rief wieder "Und wenn du ihn tötest auch nicht."
Da rannte ich auf ihn los und bildete ein Kraftfeld über meine Hand.
Ich wollte auf ihn einschlagen, doch er hielt den Schild for sich und parierte den Schlag.
Er packte meinen Arm und schleuderte mich dann einmal rum, so das ich auf den Boden lag.
Ich drehte mich schnell um und stand wieder auf.
Steve rannte zu Tony und Bucky und schleuderte dein Schild auf meinen Bruder.
Alles ging sehr schnell, Tony richtete eine Rakete auf Bucky, doch dieser packte den Arm und drehte ihn zur Seite.
Die kleine Rakete traf eine Säule die dann um kippte und die beiden auseinander fuhren lies.

Steve, Bucky und ich landeten auf der anderen Seite der Säule.
Mein Blick fuhr in Richtung Steve der zu Bucky rief "Verschwinde hier"
Nicht mit mir.
Steve hielt Tony zwar in Schach, doch mich konnte er nicht zurück halten.
Ich rannte Bucky hinter her, der in einem hohen, röhrenförmigen Raum war.
An der Seite waren einzelne Plattformen die es ihm ermöglichten nach oben zu klettern.
Die große Luke oben öffnete sich langsam.
Ich kletterte ihm voller Wut nach.
Als ich ihn fast errichte kam Tony, etwas strauchelnd, von unten angeflogen und zielte erneut auf Bucky.
Doch Cap schlug Tony zur Seite und er konnte weiter flüchten.
Als ich dann allerdings auf der gleichen Plattform wie Cap war, drehte er sich um.
Aber ich war schneller und trat ihn mit einem Tritt von der Plattformen.
Er zog Tony mit nach unten.
Bucky war fast an der Öffnung nach draußen angekommen, als wieder eine kleine Rakete vom Iron Man Anzug an mir vorbei schoss und die Halterung der Luke traf, so das sie zu viel.
Bucky fiel mir direkt vor die Füße.
Ich wollte gerade nach ihm schlagen als ich bemerkte das er ein Rohr zufassen bekam und nach mir schlug.
Aus Reflex duckte ich mich schnell und hörte nur noch ein lautes 'Klong', was bedeutete, dass er anscheinend Tony getroffen hatte.
Da mein Bruder keine Sekunde später neben mir stand und Bucky in der Mangel hatte.
"Erinnerst du dich überhaupt an sie?" fragte Tony ihn.
"Ich erinnere mich an jeden Einzelnen." gab er als Antwort.
Das lies mich kurz stocken.
Ist das richtig, was wir hier machen?
Doch plötzlich fielen die Beiden nach unten, ich wurde irgendwie hinterher gezogen und Cap sprang auch noch hinzu.

Ich spürte nur noch einen harten Aufprall auf den Betonboden und den Schmerz der durch meinen ganzen Körper zog.
Doch es war nicht nur Körperlicher Schmerz.
Langsam begann ich mich zu fragen ob das alles hätte verhindert werden können.
Ob es überhaupt einen Gewinner geben wird.
Denn wenn wir ehrlich sind haben wir alle bereits verloren.
Ich sah Tony gegen Steve und Bucky kämpfte und Cap mit einem Repulsorstrahl an die Wand schleuderte.
Daraufhin drückte Bucky ihn gegen die andere Wand, um Steve zu schützen.
Er vergrub die Finger des Metallarm's in den Kern des Iron Man Anzug's.
Doch Tony lies einen weiteren Strahl aus den Reaktor los und schoss den Metallarm bis zur Schulter weg.
Ich sah die Wut in Steve's Augen als Bucky, kraftlos am Boden liegen Blieb.
Und schon ging er auf Tony los.
Er trat und schlug mit dem Schild zu und immer und immer wieder.
Ich kannte Steve's Kampfstyle gut, das war mein Vorteil.
Ich sprang von der kleinen Erhöhung runter, wo ich gelegen habe und schritt auf sie zu.
Gerade als Steve ein weiteres Mal mit dem Schild zu schlagen wollte, kam eine Hand dazwischen und hielt diesen Fest.
Steve schaute erschrocken auf, doch ich funkelte ihn nur wütend, mit meinen blauen Augen zur durch die roten Haare an.
"Machen wir ihn fertig." kam es nur von mit als ich bereits den ersten Tritt in Steve's Richtung verteilte.
Tony schoss ihn mit dem Repulsor nach hinten und wir begannen den Gegenangriff.
Wieder ein schlag und ein Tritt von mir und Steve kniete vor uns auf den Boden.
"Er ist mein Freund." sagte er.
"Das waren wir aus." erwiderte ich.
Daraufhin griff Tony ihm am Kragen und schleuderte ihn nach hinten gegen diese keinen runden Steinsäulen.
"Liegen bleiben, letzte Warnung." sagte Tony.
Doch Steve quälte sich wieder hoch.
"Hör auf." hauchte ich leise flehend.
Er stellt sich Kampf bereit, aber wackelig, vor uns und sagte "Kann den ganzen Tag so weiter gehen."
Mit traurigen, gequälten Gesichtsausdruck richtete ich meine Hand auf ihn.
Da packte mich Bucky am Bein, nur um mich abzulenken und die Faust von Steve traf mich in Gesicht.
Ich blieb benommen am Boden liegen.
Tony lag am Boden und Cap über ihm.
Er schlug mir der Faust zu und dann mit dem Schild, bis er den Helm zur Seite schmiss und sein Schild erneut erhob.
"Nein" reif ich erschrocken, als das Schild nach unten schnellte.
Es traf nur den Reaktor den Anzug's, so das Tony Kampf unfähig war.
Steve stand mit letzter Kraft auf zog den Schild aus dem Reaktor und half dann Bucky auf.
"Der Schild gehört dir nicht. Du verdienst ihn nicht. Unser Vater hat diesen Schild gemacht." rief Tony ihm hinter her.
Da lies er es fallen, drehte den Kopf zu mir und schaute mir noch einmal tief in die Augen.
Doch ich empfand nur noch Wut, Schmerzen, Trauer und Enttäuschung als ich ihn an sah.

Mit T'Challa, der Zemo gefasst hatte, sind wir zurück geflogen.
Als wir nun wieder im Hauptquartier waren, war niemand zu sehen.
Ich steuerte sofort auf mein Zimmer zu, zog mich dort schnell um und packte den Rest meiner Sachen in eine Tasche.
"Was hast du vor?" fragte mich Tony der in der Tür stand.
"Ich muss hier weg, bevor die Regierung kommt." meinte ich.
"Cat, ich kann mit Ross reden, ich..." "Nein" unterbrach ich ihn "Ich muss gehen, nicht nur wegen Ross und der Regierung. Ich muss gehen, weil ich das alles nicht mehr aushalte. Ich kann kaum in diesem Zimmer sein ohne an Steve zu denken." ich unterdrückte mir die Tränen "Bitte lass mich gehen."
Er kam zu mir und nahm mich in den Arm "Wo willst du hin?" fragte er dann und strich mir über dir Haare.
"Keine Ahnung" gab ich zu.
"Ich kann sie mit nehmen." hörte ich die Stimme von Jade, von der Tür.
"Danke Jade." sagte ich.
Jade nahm meine Tasche und brachte sie nach draußen.
Ich verabschiedete mich noch von Tony.
"Pass auf dich auf kleine." sagte er und gab mir einen Kuss auf die Stirn.
"Das mache ich" sagte ich "Wenn du Hilfe brauchst, dann sag Bescheid."
Er nickte nur, umarmte mich nochmal und ich ging zu Jade in den Quinjet.
Sie startete den Jet und wir flogen los und ich schaute noch mal zurück in mein altes Leben.
"Wo fliegen wir eigentlich hin?" fragte ich und wandte meinen Kopf zu ihr.
"In meine Heimat, Kanada." sagte sie.
Ich legte meinen Kopf gegen die Lehne und schaute gedankenverloren aus dem Fenster.

Der Kampf zwischen den Avengers, der Civil War, ist vorbei.
Niemand hat gewonnen, doch sehr viele haben verloren.
Kollegen, Freunde, Familie.
Doch der wahre Krieg ist noch lange zu Ende.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und so ist nun auch das Vierte Buch der Phönix Story zu Ende.
Was wird woll jetzt passieren?

Doch erst einmal...
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Viel Spaß noch...
Eure Kitty🐱🐱❤❤

⁴ᑭᕼOᗴᑎI᙭ - ᑕIᐯIᒪ ᗯᗩᖇ ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᶠᵃⁿᶠⁱᶜᵗⁱᵒⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt