Sophia
Ich stand unsicher vor der Zimmertür 1560 und fuhr mir kurz durch meine Haare. Kurz einatmen, kurz ausatmen. Sophia, kein Stress. Vielleicht wollen Sie mir nur persönlich mitteilen, dass das Video nicht gut genug ist und somit werden mich nicht ca. drei Millionen Zuschauer/Fans von O2L zu sehen bekommen. Und was wäre, wenn Sie es online stellen? Bin ich dann auch bekannt? Bekomme ich Hate? Bekomme ich Fanliebe zu spüren? Was würde mich erwarten? Viele Fragen gingen mir durch den Kopf und mir fiel auf, ich stand immer noch vor der Zimmertüre und hörte die Jungs eifrig gemeinsam diskutieren.
Sam
Nachdem wir uns bei Kian und JC's Zimmer bequem gemacht haben, nahm Ricky sein Laptop hervor und tippte die Anmeldung zu unserem Kanal bei YouTube ein. Ich war eher im Hintergrund und habe mich nicht wirklich eingemischt in die Diskussion, da es mir nicht sehr wichtig war, ob das Video jetzt offiziell online geht oder nur als Erinnerung bei uns bleibt. Trevor und JC haben Ricky nervös gemacht, da die zwei es nicht abwarten können, das Endresultat zu sehen. Kian war am Handy und seufzte kurz. Ich begab mich neben ihn und nahm das Handy aus seinen Händen. "Lass es sein, Frauen sind kompliziert und wissen nicht, was sie wollen". Kian grinste, doch seine Miene verschwand gleich wieder, als er eine SMS bekam. "GIB MIR MEIN HANDY, es könnte sie sein!!!". Mit diesen Worten und seiner raschen Geschwindigkeit packte er das Handy aus meinen Händen und rannte ins Badzimmer. Komischer Vogel, doch genau wegen diesen Momentan mag ich Kian sehr. Er bringt mich immer zum Lachen. Was für ein toller Freund ich gefunden habe. JC sprang hoch und runter. "Das Video ist fertig gestellt, kommt alle her!". Alle, auch mit Kian, der wieder zurück kam, setzten wir uns vor Rickys Laptop und starrten neugierig auf den Bildschirm. "Wo ist Sophia, sie müsste doch schon längst hier sein?", fragte Trevor nach. In diesem Moment klopfte es an der Tür. Ich begab mich zur Tür und öffnete dies mit einem Lächeln auf meinem Gesicht. Ich liess Sophia rein und alle begrüssten Sie mit einer kurzen Gruppenumarmung. Nun waren wir komplett. Ricky startete das Video.
Sophia
Gespannt, wie auch nervös beobachtete ich gleichzeitig die Jungs und sah mir das Video an. Ihre Gesichtsmienen machten keine grosse Bewegungen, war das positiv oder negativ? Fanden sie das Video unterhaltsam, langweilig oder vielleicht sogar schlecht für YouTube? Als die 15 Minuten rum waren, sahen wir uns alle an. Kian war der Erste, der etwas von sich liess. "Das Video ist ECHT gut, stell es jetzt gleich online!". Ich sah ihn entgeistert an. " Findet ihr dies wirklich? Irgendwie sehe ich echt verwirrt aus und unsicher vor der Kamera.." . Ricky grinste mich an. "Ach was, du bist total unterhaltsam und hast es im Griff, du hast auch echt gute und lustige Sachen gemacht und gesagt". Die Jungs stimmen alle Ricky zu. Ich war etwas überrascht, beim genauen Hinsehen war ich irgendwie wirklich lustig und kam sehr humorvoll rüber. Ich war offen. Wahrscheinlich weil ich da noch nicht wusste, dass mich ca. drei Millionen Menschen anklicken werden. "Danke sehr, vielleicht habt ihr ja wirklich Recht". Sam berührte kurz meine Schulter und nickte. Ein schönes Gefühl ging mir durch den ganzen Körper. Seine Berührung war sanft und angenehm. Was war gerade los mit mir? Er nahm seine Händen wieder weg und lief zum Spiegel. "Gib uns doch noch dein Instagramname an, damit wir dich in der Videobeschreibung erwähnen können", sagte Trevor. Ich gab mein Instagramnamen durch und merkte, wie einige Benachrichtigungen aufkamen auf meinem Handy @kianlawley started following you, @jccaylen started following you". Es ging so weiter, bis mir alle Jungs von O2L folgten. Connor machte ein High-Five mit JC und sahen mich neugierig an. "Sechs neue Followers hast du bekommen?" . Ich lachte kurz auf und gab als Antwort. "Stimmt, ich frage mich, warum echt? Ich muss echt ein cooles und rockiges Mädchen sein..." Alle lachten und Kian gab mir ein sanfter Schlag auf das Bein. Mein Handy brummte auf, dabei erschrak ich kurz auf. Ich sah auf den Display und entdeckte den Namen von meiner besten Freundin. Warte mal, sie war in England? Ich war auf dem Weg nach Griechenland. Warum ruft sie mich an, schon nur eine SMS ist teuer. Ein Anruf fast nicht bezahlbar, wenn man zwei Stunden ununterbrochen telefoniert. Ich entschuldige mich bei den Jungs und nahm den Anruf entgegen. "Hallo, hier ist Sophia, ist was passiert? Hat es etwas mit dem waschechten Engländer Oliver zu tun?". Meine beste Freundin gab mir für ein paar Sekunden keine Antwort, ich hörte nur ihr leises Ein- und Ausatmen. "IST DIR EIGENTLICH KLAR, MIT WEM DU DEIN URLAUB VERBRINGST? IST DIR KLAR, WAS FÜR EINE REICHWEITE O2L HABEN?". Sie schrie mich durch das Handy an und konnte sich nicht mehr beruhigen. "WIE KONNTEST DU MIR DIES ERST JETZT ERZÄHLEN, OH GOTT, WIE GEHT ES SAM UND KATY? SIND SIE NOCH EIN PAAR, ALLE AUF TWITTER BEZWEIFELN ES, DU KANNST UNS KLARHEIT SCHAFFEN, HILFE, DU BIST MIT O2L UNTERWEGS, ICH GLAUBE ES NICHT..." . Mit diesen Worten endete ihr Schreien und ich sah die Jungs etwas peinlich berührt an. Ich hoffe schwer, die Jungs haben ihr Geschrei nicht gehört. Man weiss ja nie. Doch die Jungs haben sich nicht auf mich konzentriert, sondern stellten das Video offiziell online für ihre Community. Ich ging ins Badzimmer und schloss die Tür hinter mir zu. "Spinnst du, schrei mich nicht so an Joylina. Ich bin momentan gerade bei den Jungs, wir haben ein Video gedreht und sie stellen es gerade online, dann kannst doch nicht so rumschreien. Was würden die von mir denken, wenn sie dies mitbekommen hätten?". Joylina war dies relativ egal, weil sie nicht aufhören konnte, mich über die Sache mit Sam und Katy zu fragen. "Liebe Joylina, über Katy und Sam weiss ich wirklich gar nichts. Ich kenne die Jungs gerade mal zwei Tage, da erzählen die mir doch nicht schon, ihre ganze Liebesgeschichten und Problemen". Ich fühlte mich zwar schlecht, meine beste Freundin anzulügen, doch ich konnte ihr nicht Details erzählen, da sie ein grosser Fan von den Jungs ist und mit dieser Informationen in die Öffentlichkeit gehen würde. Joylina seufzte auf und entschuldigte sich für den kurzen Ausraster. Ich lachte und nahm die Entschuldigung an. "Kein Problem, ich kenne dich gut genug, so bist du halt mal, dafür liebe ich dich auch". Mit diesen Worten verabschiedete ich mich bei Joylina und versprach ihr, mich nochmals diese Woche bei ihr zu melden. Ich öffnete die Badtür und die Jungs sahen mich alle gemeinsam, ohne irgendwelche Mimik im Gesicht zu zeigen, an. "Unsere Fans lieben dich!!", sagte Sam und Kian gleichzeitig. Wie bitte, habe ich mich gerade verhört?
~~
DU LIEST GERADE
found love on a cruise ship | sam pottorff / o2l fanfiction | german
Fanfictionit doesn't matter who hurt you or broke you down. what matters is who made you smile again.