Durch meinen Wecker werde ich wach. Ich mache das Licht an und ziehe meine Jacke drüber. Ich mache das Bett und lege den Brief drauf. Ich nehme meinen Rucksack und schleiche mich raus. Ich mache die Türe zu und laufe Richtung Dom, den man sehen kann. ,,Ein Zug Ticket nach Essen bitte.“,,Du darfst nicht alleine fahren.“ Sagt die Verkäuferin. ,,Ich fahr nicht alleine. Das ist meine Stiefmutter, Dad's dritte Frau. Sie spricht nur portugiesisch. Ich soll mir meine Karte selber kaufen.“ stotter ich. ,,Warte Kurz, der computer spinnt.“,,Okey.“ ich nehme das Geld und setze mich hin. Vor mir tauchen Beine auf und ich schaue hoch. Es ist ein Polizist und die Verkäuferin. ,,Ja ich komme mit.“
,,Man Herr Tjarks, es ist nicht ihre schuld.“ ich verdrehe die Augen. ,,Doch schließlich habe ich nicht aufgepasst.“ ich gebe mir einen Facepalm. ,,Vielen Dank für die tage.“
,,Sie können Sie uns doch nicht abnehmen.“ Herr Krank guckt zu mir. ,,Ich wusste ja nicht das sie abhaut, das hat sie noch nie getan. Aber ich gebe ihr hier eine zweite Chance.“ Taddl bedankt sich und Herr Krank geht. ,,Danke.“ Er nickt und ich gehe in mein Zimmer. Ich nehme mir ein Blatt und schreibe meiner Mutter einen Brief.
Hallo Mutter,
Ich habe deinen Brief bekommen und ich bin hier sau unglücklich. Ich bin hier umzingelt von einem Typen der Tattoos sogar im Gesicht hat, einen Harry Potter nachmacher, einen zurück gebliebenen und eine, die einen auf tumblr macht. Richtig bescheuert hier. Ich habe schon versucht zu dir abzuhauen, aber es hat nichts gebracht, da die Verkäuferin die Polizei geholt hat. Ich hoffe wir sehen uns bald. Hab dich auch lieb.
~zara
Ich mache ihn zu und bringe ihn Taddl. ,,Kannst du den mitnehmen nächste mal?“,,Ja.“ ich Gehe wieder in mein Zimmer und lese. ,,Du musst zur schule.“ ich setze meinen Rucksack auf und gehe los. ,,Hei, was ein Zufall das wir uns begegnen.“,,Du nennst es Zufall, wenn du wegen mir die Straßen Seite wechselst?“ frage ich. ,,Ja? Ich bin übrigens Agnes.“,,Hört sich schlimm an.“ ich betrete den Schulhof.,,Warum so schlechte Laune?“,,Sie hasst mich, Sie hat das extra gemacht.“ sage ich.
,,Vielleicht bildest du dir das nur ein.“,,Nein tuhe ich nicht.“ schreie ich sie an. ,,Wie heißt du eigentlich.“,,Wenn ich es dir sage, bist du dann ruhig?“ sie nickt. ,,Zara, Zara Tjarks leider.“,,Ist okey.“ ich Gehe in unsere auffahrt. ,,Zara kleines bist du's?“ ,,Ja luni schätzchen bin ich.“ sage ich genervt und knalle die Zimmer Türe zu. ,,Zara, Kommst du essen?“ Ich stehe genervt auf und gehe in die Küche.,,Wie war es in der schule?“,,Ganz okey denke ich. Ach keine Ahnung so wie schule halt war.“ ich verschränke meine Arme vor der brust und schaue auf den Boden. ,,Hier der ist für dich. Schenke ich dir.“ Ardy hält mir einen pinken pulli hin, wo 'hydra clique' drauf steht. ,,Ich steh zwar nicht auf Pink aber egal.“ ich nehme ihn und gehe in mein Zimmer. ,,Woher hattest du eigentlich das Geld?“ Taddl steht im Türrahmen. ,,Ist doch egal.“ es klingelt und Taddl geht zur Türe.
,,Zara, Komm mal.“ ich verdrehe die Augen und gehe in den Flur. ,,Was gibt's?“ da steht Herr Krank mit meinem Brief. ,,Zara, was soll das?“,,Was denn?“ frage ich unwissend.
,,Du weißt was ich meine.“,,Nein.“ ich verschränke die Arme vor der brust. ,,Ich zitiere: 'ich bin umzingelt von nem Typen, der Tattoos sogar im Gesicht hat, einen Harry Potter nachmacher, einen zurück gebliebenen und eine die auf Tumblr macht.".“ Taddl guckt mich an. Jetzt wo ich es mir so anhöre tut es mir leid. Nein tut es nicht. ,,Ist doch so.“ Herr Krank lässt den Kopf hängen. ,,Ich hab es so langsam satt mit dir. Ich habe alles, wirklich alles, versucht das es du dich ansatzweise wohlfühlst. Du machst dir alles selber kaputt. Ich habe keine Lust mehr. Was willst du, damit es dir gut geht? Mh? Sags mir.“ schreit er. ,,Bringen sie mich zu meiner Mutter.“,,Das geht aber nicht.“ Er ist wieder ruhiger geworden. ,,Und warum?“,,Sie ist in Amerika.“ ich schaue ihn mit großen Augen an. ,,Okey, dann warte ich bis sie wieder da ist.“ ich Gehe in mein Zimmer. Es klopft und ich gucke rauf. ,,Darf ich rein?“,,Nein.“ Er seufzt und geht. Ich mache die Türe zu und lege mich ins Bett. Ich mache das Licht aus und schlafe ein.Ich werde durch gerenne wach. Ich richte mich auf und gehe in den Flur. ,,Oh sorry ich wollte dich nicht wecken.“,,Nicht schlimm. Komm hoch und geh wieder ins Bett ich mach das weg Marley.“ Er bedankt sich, nimmt einen Eimer und geht. Ich nehme ein Handtuch und mache sein erbrochenes weg. Ich schmeiße es in den Wäsche Korb und gehe damit ins wasch Zimmer. ,,Oh ich wusste das ich was gehört habe.“ es ist eine verschlafene Luna. ,,Ich hab nur was weg gemacht. Aber wie kommst du den darauf Zara schatzi Mausi? Ich weiß es nicht Luna spätzchen zuckermaus ich hatte Lust drauf, gute Nacht.“ ich höre noch ein leises 'ja gute Nacht'. Ich lege mich in mein Bett und schaue auf die Uhr. Kurz vor halb sieben. Ich stehe wieder auf und ziehe mich um. Mein Blick fällt auf den Pinken pulli, den ich gestern in die Ecke geschmissen habe. Ich ziehe ihn drüber und gehe in die Küche. Ardy mustert mich. ,,Glaub jetzt nicht das es ein Zeichen dafür sein soll, das ich dich mag.“ Er guckt schnell auf seinen Teller und ich packe mir ein Brot für die schule ein.
,,Bye.“ irgendwie habe ich gute Laune.
,,Hallo.“ und da ist sie wieder weg. ,,Du weißt meinen Namen. Redest du mich noch einmal an, war es das letzte was du sagen wirst. Merkst du nicht das du mich nervst.“ ich laufe weiter und sie bleibt etwas zurück.
,,Zara, richtig? Warum bist du eigentlich neu auf der schule?“,,Geht dich n scheiß Dreck an.“ ich Gehe an dem jungen vorbei. Ein großer junge steht vor unserem Nachbarn jungen und durch wühlt seine Brot Dose.
,,Oh ein Apfel Saft.“ Er hält es etwas zur Seite. ,,Oh vielen Dank. Das Brot nehme ich auch noch.“ ich nehme ihn die Dose ab und mache sie zu. ,,Was zum?“,,Deine Ohren sind zu groß für dein Gesicht dumbo.“
DU LIEST GERADE
Eine Andere Adoption ~ Dat Adam
РазноеZara muss schon wieder zu einer neuen Familie. Sie ist auf der Suche nach ihrer Mutter. Sie hat sich geschworen, durch alle Familien zu gehen, bis sie ihre Mutter findet.