Kapitel 2

463 30 3
                                    

Naomi p.o.v.

Auf dem Weg ins Klassenzimmer trennten sich die Wege von uns 5, denn Travis und Gemma waren in einer anderen Klasse als Cathy, Brian und ich. Als wir übrigen 3 in unser Klassenzimmer eintrafen setzten Cathy und ich uns auf unsere Plätze in der zweitletzten Reihe. Brian setzte sich vor uns. Und da kam auch schon das Biest wie ich und eigentlich alle anderen in unserer Klasse sie nannten herein. Mrs.Shadwin war eine dürre Gestalt und sah aus wie sechzig, aber von ihren ehemaligen Schülern haben wir erfahren das sie erst dreiundvierzig war. Was man ihr kein bisschen ansah weil sie sich nicht nur wie eine alte Oma anzog sondern auch schon fast so viele Falten hatte. Meine Gedanken darüber ob sie wirklich erst dreiundvierzig war oder ob sie wohl ihre Geburtsurkunde gefälscht hatte wurden von ihrer grässlichen Stimme unterbrochen indem sie den Unterricht begann. Wie es halt sein muss unterrichtet natürlich die schrecklichste Lehrerin auch das schrecklichste Fach: Mathe...

"Also wer kann mir sagen wie der Satz des Pythagoras lautet? Niemand? Naomi was ist mit dir?", fragte sie mich mit einem falschen Grinsen.

Sag mal will die mich verarschen? Ist die blind oder was? Es strecken etwa neun Schüler auf und die nimmt trotzdem mich dran. Aber was solls ist ja reine Routine für mich, das ich immer die erste bin die sie dran nimmt. Tja hoffen wir mal das meine Antwort ausnahmsweise Stimmt.

"Ähm... a Quadrat plus b Quadrat ist gleich c Quadrat?"

"Richtig, aber das sollte man auch wissen das ist das Grundwissen der Mathematik...." 

Bla bla bla, hat man einmal die Richtige Antwort gegeben und trotzdem ist das nicht genug bei der. Gott bin ich froh wenn die Stunde vorbei ist.

Mittagspause:

"Endlich Mittagspause, zwei Stunden Mathe und danach Biologie ist einfach zu viel für einen Morgen.",sagte Brian als wir in die Cafeteria eintrafen.

"Das kannst du laut sagen aber wir haben heute Gott sei dank nur noch eine Stunde Englisch und danach Sport.", sagte Cathy.

Wir holten unser Essen und setzten uns an unseren Stammplatz wo auch schon Travis und Gemma sassen. Wir redeten und lachten die ganze Zeit bis die Glocke läutete und uns sagte das die Mittagspause vorüber sei.

Die Englisch Stunde ging relativ schnell vorüber und Cathy und ich machten uns auf den Weg in die Mädchenumkleide. Als wir uns fertig umgezogen haben zog Cathy mich auf einmal zur Seite.

"Cathy was ist los?"

"Also du weisst ja das ich schon seit längerem etwas von Travis will oder?"

"Ja Cathy das weiss ich. Du hast mich nämilich damit schon bis drei Uhr Morgens zu getextet.", sagte ich leicht schmunzelnd.

"Jaja ist ja schon gut aber was ich eigentlich sagen wollte ist das Travis mich heute Mittag gefragt hat ob ich mit ihm ins Kino gehe!"

"Was omg das ist der Hammer, herzlichen glückwunsch."

"ich weiss, aber ich hab nichts zum anziehen. Gehen wir heute Nach der Schule in die Stadt shoppen?"

"Klar ich brauch sowieso neue Klamotten."

Zusammen gingen wir in die Sporthalle, Cathy immer noch breit grinsend. Ich freute mich für sie doch irgendwie war ich etwas eifersüchtig. Nicht das  ich etwas von Travis wollte, eher die Tatsache das Cathy schon wieder jemanden am Start hatte. Sie war keine Schlampe die jede Woche einen anderen hatte, aber sie hatte schon mehrere Freunde und im allgemeinen waren die Typen immer an ihr interessiert. Ich meine ich konnte es ihnen nicht verübeln. Cathy war einfach der Hammer. Sie war ziemlich gross hatte lange dünne Beine, dunkelbraune gerade Haare und Hammer blaue Augen. Ich dagegen war zwar auch nicht klein mit meinen 1.70 doch Cathy war immer noch fast 8cm grösser als ich. Ich fand mich nicht gerade hässlich, aber ich fand auch nicht das ich gerade das Traummädchen jedes Jungen war. Ich meine ich hatte gerade mal einen Freund und diese Beziehung dauerte 2 Monate. Um mein Aussehen zu beschreiben, ich habe blonde Haare und grosse braun/grüne Augen, und was meine Figur anging konnte ich mich auch nicht beklagen ich hatte schließlich über die letzten Sommerferien 10kg abgenommen. Ich war nicht stecken gerade so wie Cathy was nicht bedeuten soll das sie magersüchtig oder sonst irgendwie hässlich war. Nein es soll nur bedeuten das ich stolz darauf bin Kurven zu haben und etwas hatte um was Cathy mich mal bewunderte, da es sonst immer anders rum ist.

Als die Sportstunde zu ende war machten Cathy und ich uns auf den Weg in die Stadt zum Piccadilly Circus. Als wir durch X-Läden gegangen sind und Cathy endlich das passende Outfit gefunden hat, holten wir uns im Starbucks noch einen Kaffee und machten uns dann auf den Weg nach Hause.

Zuhause angekommen machte ich zuerst meine Hausaufgaben uns ging dann in die Küche um das Abendessen zuzubereiten, da Eric noch am arbeiten war. Ich hörte den Schlüssel in der Haustüre und zehn Sekunden später stand auch schon Eric in der Küche.

"Hei kleine, wie war dein Tag?"

"Ganz okei, Mrs.Shadwin hats mal wieder auf mich abgesehen aber das ist ja nichts neues. Und bei dir?"

"Stressig sag ich nur aber das ist ja auch nichts neues."

"Kannst du den Tisch decken. Ich bin fast fertig mit kochen."

"Wollen wir heute nicht lieber mal vor dem Fernseher essen?"

"Klar such du schon mal einen Film raus."

Als ich fertig war mit kochen nahm ich zwei Teller und Besteck und setzte mich neben Eric auf die Couch. Er schaltete den Fernseher ein und wie erwartet erschien der Anfang von little Britain, einer von mein und Erics Lieblings Filmen. Als der Film zu ende war machten wir noch kurz zusammen den Abwasch. Ich wünschte Eric gute Nacht und ging dann nach oben in mein Zimmer, zog mir meinen Pyjama an und schminkte mich noch ab. Danach setzte ich mich noch mit einem Buch auf meine Fenstersitzbank und sah aus dem Fenster.

Es war schon dunkel doch die Strassenlampen beleuchteten immer noch die Strassen...Die Strassen auf welche ich nun schon seid 16 Jahren hinunter schaue, die Strassen auf denen ich täglich zur Schule gehe, die Strassen auf denen ich Fahrad fahren gelernt habe, die Strassen auf welchen so viele Erinnerungen liegen...dieselben Strassen, welche ich hasse und von denen ich einfach nur soweit wie möglich weg will. Für viele wäre es ein Traum in London zu wohnen, war es für mich auch doch jetzt konnte ich es einfach nicht mehr ausstehen hier zu wohnen und jeden Abend auf die gleichen beschissenen Strassen zu sehen auf welchen meine Eltern gestorben sind. Ich wollte einfach nur weg von hier...Nur wusste ich nicht wie schnell mein Wunsch in Erfüllung gehen würde...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sooo meine lieben ich hatte Lust noch ein Kapitel zu schreiben und ich hoffe ihr habt jetzt eine kleine Ahnung warum ich dieser Geschichte den Namen Same Streets gegeben habe. Votes und Kommentare würden mich riesig freuen xx

Same Streets Luke Hemmings FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt