Pov. Laura
Schulzeug?- Tscheck. Brotzeit? - Tscheck. Die Busfahrkarte, Schlüssel,Handy? - Tscheck. Okay, dann wieder zurück zum ganz normalen Alltagswahnsinn. Auf zur Schule!
Einen Kaugummi kauend schulterte ich meinen Ranzen, trat auf die Straße und lief zur Bushaltestelle: Wo ich wie jeden morgen meine beste Freundin Melissa traf. ,,Hey Meli!", begrüßte ich sie und zog sie in eine kurze Umarmung. ,,Na, wie waren deine Ferien?" ,,Ou man, Langeweile pur, sei froh, dass du nicht 2 Wochen lang bei deiner langweiligen Oma eingesperrt warst."
Ich lachte. ,,Ach komm, sie ist total nett." ,,Ja, nett. Aber eben auch langweilig. Und wie wars bei dir in Spanien. Gutes Wetter?" ,,Ja, die ganze Zeit Sonnenschein und am vorletzten Tag hab ich sogar nen netten Typen kennen gelernt." ,,Was? Wie heißt er? Ist er gutausehend? Hat er ne Freundin? Aber du hast doch seine Nummer, oder?",,Wow, stop! Melli. Nein, ich hab seine Nummer nicht. Aber er hat meine. Und nur damit eines klar ist: Ich habe einen Freund! Mario und ich sind bloß Freunde." ,,Ah, Mario heißt er also. Ein Spanier, bin ich da richtig?" Ich nickte und Melissa wollte gerade wieder ansetzen, aber genau in diesem Moment kam der Bus. Gott sei Dank, keine Fragen von Melli mehr. Ich hatte sie zwar wirklich gern - immerhin war sie meine Beste Freundin-, aber manchmal konnte sie wirklich nerven mit ihrer Dauerplapperei. Die Busfahrt verlief relativ ruhig, Melli quatschte nun mit Jana, ein anderes Mädchen aus unserer Clique, zu.
*Flashback*
Lukas, sein neuer Freund Max, meine Mutter und ich liefen durch den Pinienhein zum öffentlichen Strand. Dort angekommen steuerten wir auf die gleiche Stelle wie jeden Tag zu und schon von weitem sah ich die dunklen Haare von gestern. "Mario!", rief ich freudig,als wir ihm ankamen. "Hi Laura!", antwortete er. "Du kennst ihn?", fragte meine Mutter. "Ja, wir haben uns gestern kennen gelernt, er heißt Mario." "Sag ihm, dass es mich freut, ihn kennen zu lernen." Meine Mutter und ihre Spanischkenntnisse...
"Le gusta conocer te", übersetzte ich und Mario antwortete mit starkem Akzent auf Deutsch: "Mich auch." Er hatte mir erzählt., dass er ein kleines bisschen Deutsch konnte, wenn auch nicht viel."Ich lass euch dann mal alleine", sagte meine Mutter und ging mit den Jungs ein paar hundert Meter weiter. Ich legte mein Handtuch in den Strand, ließ mich darauf nieder und zog mein Strandkleid aus. "Der Bikini steht dir", meinte Mario unvermittelt und deutete mit dem Kinn in Richtung meines schwarz-türkisen Bikinis, den ich trug. Augenblicklich wurde ich rot. "Lust, ein bisschen zu schwimmen, gestern hatten hatten wir dazu ja keine Zeit mehr", meinte Mario und ich willigte direkt ein. Wie die kleinen Kinder rannten wir ins Meer, wo wir uns gegenseitig nass spritzen.
*Flashback ende*
Ich hatte ihm vor meiner Abreise noch meine Nummer gegeben, aber bisher hatte er mich noch nicht angeschrieben.
C.a 10 Minuten später kamen wir an der Schule an und ich wurde zusammen mit allen anderen aus dem Bus gedrückt. Draußen gab es endlich mehr Platz und wir 3 versammelten uns unter der alten Eiche, die mit der Zeit unser Cliquentreffpunkt geworden war. Die nächsten Busse kamen bereits ein paar Minuten später an und auch die letzten Cliquenmitglieder kamen zu uns.
Unter ihnen war auch Nick. Ich lächelte, er hatte eine neue Frisur, welche ihm wirklich gut stand. Er lief als erstes direkt auf mich zu und umarmte mich. ,,Hey Süße. Na, wie waren deine Ferien? Du bist braun geworden." Er drückte mir einen kurzen Kuss auf die Lippen. ,,Gut. Die neue Frisur steht dir." ,,Wirklich? Danke." Wir schwiegen kurz und schauten uns in die Augen bis ich die Stille unterbrach. ,,Ich hab dich vermisst." ,,Und ich dich erst, ich habe die ganze Zeit an dich gedacht. " Er griff meine Hand und gemeinsam mit den anderen 5 liefen wir zum Klassenzimmer, wo wir uns auf unseren Stammplätzen niederließen. Ich hatte meine Freunde und vor allem Nick über die Ferien wirklich vermisst und war irgendwo auch froh, dass die Schule wieder angefangen hatte.
,,Tschau!", verabschiedete ich mich, winkte noch einmal und bog dann in meine Straße ein. Der Schultag war relativ ruhig verlaufen. Wir hatten vor allem alles wiederholt, deswegen waren mir Hausaufgaben heute erspart geblieben. Sobald ich die Haustüre hinter mir zugeworfen hatte, raste ich hoch in mein Zimmer, den Schulranzen warf ich einfach in irgendeine Ecke, holte mein Smartphone heraus und checkte meine Nachrichten. 24 von der Klassengruppe, Drei von Melli und Zwei von einer unbekannten Nummer. Mario? Ich tippte den Chat an und las beide Narichten
M(ario): Hi, hier ist Mario
M: Und wieder gut angekommen?
L(aura): Ja, der Flug war zum kotzen! #Höhenangst, aber ansonsten war alles normal. Morgen in der Spanischstunde muss ich wahrscheinlich über meinen Urlaub erzählen, aber das dürfte, schätze ich, kein Problem sein.
Er kam nicht online und ich entschied mich, noch ein bisschen raus zu gehen, also zog ich mir meine Schuhe an, verließ das Haus und fing einfach an zu Joggen. Trotz der Hitze war es im Schatten durchaus erträglich. In Gedanken versunken steuerte ich einfach irgendeine Richtung an.
*********************************************
Hallo Leude (bzw. die zwei Personen, die unsere Story lesen XD)! Hier ist das Kapitel Nummer 1!
Schaut gern mal bei unseren Einzelaccounts vorbei: Kathipasquarelli und xxmarlene03. #Eigenwerbung
Kathi is im Gegensatz zu Marlene voll fame 😂
Na dann bb 👋🏼
DU LIEST GERADE
Liebe aus Spanien
RomanceLaura, 17 Jahre alt, verbrachte ihre Sommerferien in Spanien wo sie sofort auf den gutaussehenden Mario trifft. Die beiden freunden sich an und als Laura die Möglichkeit hat, einen Schüleraustausch nach Spanien zu machen, denkt sie sofort an Mario. ...