Schlecht gelaunt stopfte ich mir mein Müsli in den Mund und nippte an meinem Tee. Draußen schüttete es wie aus Kübeln. Na ganz Klasse, wirklich toll. Ein Blick auf die Uhr sagte mir, dass ich eigentlich schon zu spät war, also ließ ich alles stehen und liegen, packte meine Tasche auf den Rücken und rollte mit meinem Longboard zur Bushaltestelle. Der Regen prasselte mir auf den Kopf -meine Laune, die sowieso schön im Keller war, sank noch mehr-. Aber bei zu wenig Schlaf und schlechten Wetter, wie heute, war ich immer so drauf.
*****
Die Schulglocke läutete. Puh. Endlich Mathe zu Ende. Jetzt Spanisch. Wir gingen alle in den Nebenraum, ich setzte mich neben Nick und packte mein Zeug aus. Dann betrat unser Spanischlehrer Herr Schroter den Raum und hinter ihm kam ein junger Mann, den ich noch nie gesehen hatte. Während Herr Schroter vor zum Pult ging, setzte sich der Typ auf einen freien Platz in die letzte Reihe und Herr Schroter sagte: ,,Guten Morgen Klasse. Wie ihr seht, habe ich heute jemanden mitgebracht. Würdest du dich kurz vorstellen?"
Der Typ stand auf und sagte dann: ,,Hi, ich bin Patrick Heissler, ich bin Referendar und mache jetzt gerade mein Praktikumsjahr. Ich werde bei euch in Spanisch und Englisch hinten sitzen und zuhören, vielleicht unterrichte ich auch das ein oder andere Mal." Mit diesen Worten ließ er sich wieder fallen und Herr Schroter sprach weiter: ,, So, nachdem das geklärt ist, können wir jetzt anfangen. Ich hab heute eine Partnerarbeit für euch," Er schaute durch die Klasse, ,,aber ihr seid eine ungerade Anzahl und eine Person muss daher mit Her Heissler machen. Gibt es eine freiwillige Person?" Fragte er. ,,Also ich bestimmt nicht", murrte Melanie rechts von mir. ,,Melanie!", sagte Herr Schroter. ,,Du nachst freiwillig mit Herr Heissler? Gut, dann setz dich bitte nach hinten und nimm dein Mäppchen mit." Mels Gesichtszüge entgleisten und stöhnend setzte sie sich nach hinten. Grinsend schüttelte ich den Kopf, drehte mich dann zu Nick und machte mit ihm die Aufgabe.
*****
,,Omg, er ist so süß! Und seine wuscheligen Haare und weißt du was, er hat total schöne Hände. Zuerst war er mir total unsympathisch, aber in echt ist er mega cool drauf! Und er-" ,,Ok, jetzt mach mal halblang. Du stehst auf den? Alter, er ist locker mitte 20" ,,23, um genau zu sein", verbesserte mich Mel. Mit meinem
Ist-das-dein-ernst-Blick
sah ich sie an und erntete dafürt ein: ,,Was? Ich hab ihn halt gefragt. Er kommt übrigens aus Kreuzberg und hat am 23. Dezember Geburtstag." ,,Du bist echt so eine Stalkerin. Ich wette ihr kommt zusammen", Lachte ich. ,,Pff", machte Tom, der beste Freund von Nick. ,,Als ob, ich wette dagegen." Er streckte mir die Hand hin. Grinsend ergriff ich diese und sagte: ,,Die Wette gilt."
Scherzend und Witze reißend gingen wir zum nächsten Klassenzimmer, wo wir gleich Englisch haben würden. Mit Herr Heissler. Wir ließen uns auf unsere Stühle fallen und kurz darauf betraten Herr Heissler und Herr Müller, unser Englischlehrer, den Raum. ,,So", sagte er ,, Wir werden heute einen Test schreiben, um zu testen, wie viel ihr noch könnt nach den Ferien." Sein fieses Grinsen sagte alles. Der Test würde unmöglich sein und Herr Müller würde seinen Spaß haben, uns zu quälen. Na ganz toll. Murrend versuchten wir die Aufgaben zu lösen, aber die Zeit war viel zu schnell um und ich sah, dass Melanie ein beinahe leeres Blatt abgab, ich hatte etwas mehr als die Hälfte geschafft. Der Rest verlief relativ normal, aber gerade als wir aufstanden, rief Herr Müller Mel noch mal zurück. Ich wies Nick an, schon mal vor zu gehen und lief dann
mit Mel zum Pult vor. ,,Melanie," bergann er mit ernster Miene. ,,Deine Noten sind in letzter Zeit ganz schön abgesackt. Ich würde dir dringend Nachhilfe empfehlen." Melanies Mundwinkel sanken nach unten. ,, Herr Heissler gibt Nachhilfestunden, du könntest sie sowohl in Englisch als auch in Spanisch gebrauchen." Mels Mundwinkel gingen sofort nach oben. Oh je, der Typ tut mir wirklich leid.Hi Leute, ich hoffe euch gefällt das neue Kapitel.
Wir haben überlegt mal eine Lesenacht zu machen. Wenn ihr bock habt dann schreibts doch in die Kommis.Bis dann
Eure Marlene
DU LIEST GERADE
Liebe aus Spanien
RomanceLaura, 17 Jahre alt, verbrachte ihre Sommerferien in Spanien wo sie sofort auf den gutaussehenden Mario trifft. Die beiden freunden sich an und als Laura die Möglichkeit hat, einen Schüleraustausch nach Spanien zu machen, denkt sie sofort an Mario. ...