Kapitel 6

7 1 0
                                    

*Zeitsprung 5 Wochen*

*Melanies Pov*

Über unsere kleine Gruppe lag eine bedrückte Stimmung,heute war Lauras letzter Tag hier. Sie ist meine beste Freundin und sie 8 wochen lang nicht zu sehen, fühlte sich merkwürdig an. Wir saßen alle an unserem Treffpunkt-Baum, wartetem auf die Busse. ,,Ich werde euch vermissen, Leute", durchbrach Laura das schweigen. Als die Busse kamen, umarmten wir alle Laura, ich glaube für Nick war es besonderst schwer, immerhin waren sie zusammen. Er küsste sie nochmal,dann lösteten sie sich und Nick stieg in seinen Bus. Allein blieben ich und Laura zurück, wir hatten noch vor uns einen gemütlichen Tag in der Stadt zu machen und weil unser Lieblibgs Cafe  nur ein paar Straßen weiter war, liefen wir von hier aus los. Wir waren erst ein paar Meter gelaufen da blieb ich ruckartig stehen. ,,Verdammt ich habe meinen Geldbeutel vergessen. Moment, ich hol ihn kurz, ich wollte dich doch einladen. Warte kurz, ich bin gleich wieder da " Ohne auf ihre Antwort zu warten, lief ich zurück, holte meinen Geldbeutel aus dem Spint und rannte wieder zurück. Ich wollte gerade duech die Tür, da lief ich gegen jemanden hinein. ,,Oh, sorry-", setzte ich an,bis ich sah, wer da vor mir stand. Patrick Heissler. Keiner von uns wagte, etwas zu sagen, wir starrten uns einfach gegenseitig an. ,,Hör zu" beganm er. Ich wollte nicht mit ihm reden, nicht jetzt und nicht irgendwann anderst. Als ich mich an ihm vorbeidrängen wollte, stellte er sich mir in den Weg. ,,Melanie. Ich-" er zögerte, ,,Ich meinte diesen Kuss ernst" Als er merkte, das ich etwas sagen wollte, redete er sofort weiter. ,, Es kann sein, dass du nichts für mich empfindest, oder zumindest nicht so, wie ich es für dich tue, aber trotzdem will ich dich jetzt fragen, ob du mit mir auf ein Date gehen würdest. Vitte sag ja." Ich starrte ihn an, unfähig etwas zu sagen. ,,Ich", krächzte ich, dann brach ich wieder ab. Alles in mir schrie danach, nein zu sagen, er war mein Lehrer. Mein Lehrer! Ich konnte nicht mit ihm auf ein Date, das ging einfach nicht. Fest entschlossen nein zu sagen, öffnete ich den Mund. ,,Ja!" Als ich ein Lächeln auf seinen Lippen sah, wusste ich, das ich sas Richtige getan hatte. Ich wollte mit ihm auf dieses Date. Und wie es aussah, wollte er es auch. ,,Wann?", hörte ich mich fragen. ,,Nächste Woche Samstag, wenn du da Zeit hast", meinte er und ich nickte. ,,Eh. Ich muss dann los, Laura wartet draußen auf mich wir wollen noch bummeln gehen.", sagte ich und er trat einen zur Seite, um mir den Weg frei zu machen. ,,Viel spaß", rief er mir hinterher, was mich wie ein Honigkuchenpferd grinsen ließ. Als ich den Geldbeutel schwenkend, bei Laura ankam, schaute sie mich misstrauisch an. ,,Okay Mel, was ist passiert?" ,,Wieso", fragte ich scheinheilig, nicht in der Absicht ihr etwas zu sagen. ,,Was soll denn sein?" ,,Du grinst überglücklich und hast ewig lang gebraucht" ,,Ich hab nur zuerst meinen Geldbeutel nicht gefunden, aber jetzt hab ich ihn ja." Es tat mir leid, sie anlügen zu müssen, aber sie hatte sich gegen eine Beziehung zwischen Patrick und mir ausgesprochen und ich wollte nicht, dass sie sich Sorgen machte. Zu meinem Glück fragte sie nicht seoter nach und wir verbrachten den rest des Tages gemütlich, indem wir in Berlin bummelten.

Wir sitzen grad in Physik und haben gemerkt dass wir schon ewig nicht mehr geupted haben.
Viel spaß bei Kapitel 6.

Eure Simbar, Luca und Lena

Liebe aus SpanienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt