,,Du hast wirklich Glück mit ihm", hörte ich Mel gerade sagen. Ich lag auf dem Bauch auf meinem Bett, vor mir den Laptop, über den ich mit Melanie skypte und redete mit ihr über Nick. ,,Ja ich weiß. Und ich bin auch echt glücklich mit ihm", lächelte ich. Ich wollte gerade nochmal ansetzen, da fing mein Handy an zu klingeln. ,,sorry", sagte ich zu Mel und wollte gerade auf lautlos stellen, ehe ich es mir anderst überlegte. Sie war meine beste Freundin, sie konnte ruhig mithören. Ich stand auf und nahm mein Handy. ,,Mario" stand auf dem Bildschirm. Lächelnd drückte ich die Annehmen-Taste. Ganz automatisch fing ich an Spanisch zu sprechen: ,,Hola Mario!", begrüßte ich ihn. ,,Hola Laura!", kam es zurück. ,,Du hast gesagt, du machst einen Spanischaustausch mit!", fragte er ,,und du hast eine Frage, die du mir direkt stellen wolltest." ,,Ja", antwortete ich, ,,wir müssen uns nämlich jemanden suchen, bei dem wir in der Zeit bleiben können. Man kann das entweder über die Schule machen, oder, wenn man jemanfen kennt, dann den fragen. Also würdest du mich aufnehmen?" Stille am anderen Ende der Leitung. Wollte er nicht? ,,Ich weiß, wir kennen uns noch nicht sonderlich lange und so, aber-" ,,Nein Laura, darum geht's nicht. Ich hätte dich furchtbar gern hier, aber wir haben kein Zimmer übrig. Unsere Wohnung ist nicht sonderlich groß. Aber Christina, du weißt schon, meine Schwester, hat ein sehr großes Zimmer und sie schuldet mir noch einen Gefallen, deswegen könntest du vielleicht da schlafen. Wenn es für dich okay ist. Sie ist wirklich nett, ich bin mir sicher, du würdest dich gut mit ihr verstehen." Ich hätte kein Problem damit und was ich über Christins gehört hatte, war positiv. ,,Klar, wenn das für euch wieklich okay ist. Ich will euch echt keine Umstände machen." ,,Oh, keine Sorge ich werde meine Eltern schon überzeugen. Überredungskünstler Mario ist am Start!" Ich lachte. ,,Danke Mario, das wäre echt mega cool." ,,Adiós Laura." ,,Hasta luego Mario." Er legte auf. ,,Und, was hat er gesagt?", hörte ich mel. Mühelos wechselte ich wieder ins Deutsche. ,,Hatte ich nicht extra auf Lautsprecher gestellt, dass du mithören kannst?", fragte ich sie. ,,Du weißt, wie es um meine Spanischkünste steht. Die Begrüßung und die Versbschiedung waren so ziemlich das einzige,das ich verstanden hab, außer deiner Frage, ob du während dem Austausch bei ihm bleiben kannst." ,,Er muss es mit seinen Eltern abklären. Wenn alles fix ist, sag ich es dir , ja?" Sie murrte ein bisschen herum, fand sich aber schließlich damit ab. Dann wurde sie enrst. ,,Eh Laura?", fing sie zögerlich an. Oh je, immer, wenn sie so anfängt, ist irgendwas passiert. ,,AAAALSO..." Und wenn sie das sagt, denkt sie, ich könnte es negativ finden. Was hat sie jetzt schon wieder alles angestellt? ,,Ich hatte ja gestern Nachhilfe. Mit Herr Heissler." ,,Machs kurz", unterbrach ich sie. ,,Also gut. Ich hatte mein Heft vergessen und er hat es mir dann zurück gebracht. Und dann-", sie stockte nervös. ,,Was ist dann passiert? Du bist gestolpert? Du hast seine "obersüßen" Nasenhaare gesehen? Du hast-" ,,Er wollte mich küssen" Mit offenem Mund starrte ich sie über den Bildschirm an. Diese 4 Worte hatten mir die Sprache verschlagen. ,,Er-" Stammelte ich, ,,er hat was bitte?" ,,Er hat nicht, er wollte. Ich bin im letzten Moment zurückgewichen. Keine Ahnung klar,er ist meine Schwärmerei und ich bin auch ganz sicher in ihn verschossen, aber er ist auch mein Lehrer! Mein äußerst attraktiver und netter Lehrer, aber eben mein Lehrer! Ich kann doch nicht meinen Lehrer küssen!" Nach dem letzten Satz sackte sie zusammen und sah mich verzweifelt an. Okay, die Sache war noch um einiges schlimmer als gedacht. ,,Mel...", meinte ich ,,Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn msn verliebt ist, bildet man sich manchmal Sachen ein-" ,,Laura! Ich habe mir das nicht eingebildet. Glaubst du ernsthaft,ich bilde es mir ein, das er 3cm von meinen Lippen entfernt war?" ,,Nein, aber-" ,,Laura!" Rief Melanie. ,,Sorry", lenkte ich ein. ,,Also: Wenn dss wirklich passiert ist." ,,Ist es!" ,,Ist ja gut Mel, ich glaube dir. Was willst du jetzt machen? Du kannst ihm nicht ewig aus dem Weg gehen, du musst dich entscheiden: Entweder du fängst was mit ihm an oder du blockst ihm ab." ,,Ich...naja mag ihn schon" ,,Melli, überleg es dir gut. 1. Wenn du was mit ihm anfängst und es herauskommt, verliert er seinen Job und kommt ins Gefängnis. Das ist dir schon klar? Und 2: Wer sagt, dass er es ernst meint?" Ich sah ihren nachdenklichen Blick. ,,Ich denk darüber nach. Tschau Laura, bis morgen." ,,Tschau Mel" meinte ich, wobei ich meinen besorgten Ton nicht verbergen konnte.
Hi Leutis, und herzlich willkomemn zu einem neuen video.
Ja gut man merkt dass wir gerade viel auf youtube sind und deshalb eher weniger zeit zum schreiben. Aber wir bemühen uns den neuen uploadplan einzuhalten.Bis dann
Ma, ka
DU LIEST GERADE
Liebe aus Spanien
RomanceLaura, 17 Jahre alt, verbrachte ihre Sommerferien in Spanien wo sie sofort auf den gutaussehenden Mario trifft. Die beiden freunden sich an und als Laura die Möglichkeit hat, einen Schüleraustausch nach Spanien zu machen, denkt sie sofort an Mario. ...