chapter five

327 13 7
                                    

"Skyla?!"

Achtung Gestörte im Anmarsch!

Die Stimme meiner besten Freundin, die im Schlepptau Jayden hinter sich her zieht, hallt durch die Cafeteria, weshalb sie einige blöde Blicke kassiert, es ihr aber anscheinend völlig egal ist. Am Platz angekommen, lässt sie sich grinsend neben mich fallen und Jayden nimmt gegenüber von uns Platz.

"Hi", sagt er kurz und widmet sich dann seinem Handy.

(Jayden)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Jayden)

So wirklich hab ich mich mit ihm noch nie verstanden, naja nachdem wir früher alle mal zusammen im Sandkasten gespielt haben und er meine Sandburg kaputt gemacht hat, war er, so oder so, unten durch bei mir. Für mich ist das früher sehr tragisch gewesen und wenn ich so drüber nachdenke ist es das heute auch noch. Ich war wirklich stolz auf diese Sandburg. Naja, aber nicht jeder muss sich mit jedem verstehen und die gleichen Freunde haben, wie der andere.

"Tut mir leid das das so kurzfristig kam. Das mit heute morgen", entschuldigend sieht sie mich an und greift dann zu meinem Muffin.

"Wenn du es nicht schlimmer machen willst, dann leg den Muffin, genau da, wieder hin, woher du ihn gerade genommen hast und hol dir selber einen.", ich liebe diese Teile und wenn es Schokomuffins sind, dann sollte sie erst recht ihre Griffel davon lassen. Wenn es um Essen geht, versteh ich keinen Spaß!

"OK. Chill!", zögerlich entfernt sie ihre Hand wieder und steht auf.

"Kommst du mit?", fragt Hailey an Jayden gewannt, der nur den Kopf schüttelt, schulterzuckend greift sie nach ihrem Geldbeutel und läuft schnurstracks zur Mensa.

Nach einer Weile richtet, der beste Freund meiner besten Freundin, seinen Blick auf mich, bevor er seine Lippen stützt.

"Hast die ziemlich verändert. Skyla.", musternd lässt er seinen Blick über meinen Körper schweifen.

"Ja, du dich eher weniger", mit zusammen gezogenen Augenbrauen verschränke ich die Arme.

"Du bist wirklich immer noch sauer wegen dieser Sandburg"

"Jip", damit greife ich zu meinem Muffin und beiße genüsslich hinein.

Jayden ist irgendwie komisch, nachdem ich erfahren hab das er der Cousin von Dylan ist, ist er noch komischer, als zuvor. Früher waren Dylan, Jeff und Damion gar nicht an unserer Schule, sie sind wohl erst mitten im Semester hergekommen, also kurz nachdem ich weg bin.

"Du hast viel verpasst"

"Ich weiß, deshalb bin ich ja wieder da", grinsend beiße ich noch ein Stück von meinem Muffin ab und richte meinem Blick auf einen Tisch ganz hinten in der Ecke.

Alison.
Alleine mit einem Jungen.

"Fühlt sich Alison wohl dort?", mit dem Finger deute ich auf sie und ruckartig dreht sich Jayden zu ihr.

"Nein..sie", kurz atmet er ein bevor er weiter spricht "Nachdem sie sich von Nathan verarschen lassen hat, ist sie total abgerutscht und naja, gehört halt jetzt zu denen. Keine Ahnung ob es ihr dort gefällt".

Irgendwas sagt mir, dass er ziemlich sauer auf Nathan ist, was ich ihm nicht verübeln kann, ich bin es auch, aber er ist auf eine andere Art und Weise sauer auf ihn.

Er zuckt mit den Schulter und richtet seinen Blick dann wieder auf sein Handy, während ich mir mein Tablet schnappe.

"Sag Hailey, dass ich dabei bin, mit einer alten Freundin von früher zu reden."

Auf einmal wird es stiller in der Cafeteria und ich spüre sämtliche Blicke auf mir, die mir hinterher sehen, als ich geradewegs zu dem Tisch von Alison und dem Jungen laufe. Kurz vor den Tisch bleibe ich stehen, während sie ihre Köpfe erheben und scharf die Luft einziehen.

"Hi", sage ich lächelnd und ihre Blicke werden noch verwirrender, als zuvor "Ist hier noch Platz?".

Nickend rutschen beide zur Seite und machen Platz, doch knallen dabei aneinander und rutschen danach sofort wieder auseinander, während ich mir lächelnd den Stuhl rausziehe und Platz nehme.

"D..du bist d..doch die N..neue", stottert Alison daher und verhakt ihre Finger miteinander.

"Nicht wirklich Alison", spreche ich an sie gewandt und lasse meinen Blick auf ihr ruhen.

"Skyla?", flüstert sie genauso leise wie Nathan gestern.

Kommt schon als ob ich mich so sehr verändert habe.
Naja oke.
Vielleicht ein bisschen.

"Ja?"

Schon sieht man bei ihr die erste Träne hinunterrollen und schon springe ich auf, ziehe sie am Handgelenk zu mir hoch und zerquetsche sie in meinen Armen, als sie anfängt ziemlich laut zu schluchzen. In dem Moment ist es mir egal, das alle gucken. Sollen sie sich doch ihre Meinung bilden.

"Ich hab dich so vermisst, Sky.", unter ihrem Schluchzen, flüstert sie die Wörter nur und drückt sich enger an mich.

"Ich dich auch Ali, ich dich auch".

--------------------------------------------------------------
Wie gefällt euch das Kapitel?🌚
Ich werde jetzt schlafen gehen, also ich wünsch euch eine wunderschöne gute Nacht..❤️❤️
Morgen wird wieder ein Kapitel kommen und danach muss ich mal schauen, denn ab Dienstag beginnt bei mir die Schule wieder.

LG Celina:*

Will she fall in love again?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt