'Hey Leute. Scheiße das ist eine ernste Situation, sorry. Also, hallo alle zusammen. Ich bin's, Mila Parker. Wie ihr wisst sind in dem Paket 7 Kasseten. In diesen 7 Kasseten werde ich euch meine Gründe erzählen warum ich abgehauen bin. Wenn du das gerade hörst, dann bist du auch ein Grund. Einer der 13 Gründe, warum ich weg bin.'
Warte... Was!?
'Ich werde dir nicht sagen auf welcher Kassette du dran kommst. Schließlich sollst du dir alles anhören. Alle Gerüchte und alle Vermutungen. Die Wahrheit wirst du in diesen Kassetten erfahren.
Es gibt 2 Regeln : Die erste ist, hör zu. Nummer zwei : Du wirst das Päckchen samt den Kassetten weiterschicken, nachdem du alle 13 Seiten angehört hast. Du wirst dann das Paket samt den Kassetten an denjenigen weiter schicken der deiner Geschichte folgt. Wenn du die Nummer 13 bist dann kannst du mit dem Paket machen was du willst.
Falls du die Regeln brichst, versichere ich dir, dass es von allen Kassetten Kopien gibt. Und diese Kopien werden in der Öffentlichkeit für Stoff sorgen, wenn das Paket nicht jeden von euch erreicht.'
Ich drückte auf 'Pause'. Ich muss erstmal verdauen was ich da gerade gehört habe. Soll das ein schlechter, und damit meine ich ein sehr schlechter, Witz sein oder soll das ernst sein? Ich hätte nie gedacht, dass ich ihre Stimme noch einmal hören würde. Ich weiß nicht mal was ich ihr getan habe. Außer dieser eine Tag. Aber der war für uns beide schwer...
'Achja das hätte ich fast vergessen, falls du auf meiner Liste bist dann hast du auch vor kurzem einen Umschlag mit einer Karte bekommen.'
Ich drückte wieder auf 'Pause' um den ungeöffneten Umschlag zu suchen. Bevor Mila verschwunden ist wurde der Brief durch den kleinen Spalt meines Spindes hindurch gesteckt. Zwischen meinem Block wurde ich dann fündig. Darauf stand fett mit Filzstift 'Du wirst das gebrauchen, nicht verlieren!'. Ich machte es auf und fand einen Stadtplan, der mit vielen roten Zahlen beschmückt wurde.
'Ich werde im Laufe dir verschieden Orte der Stadt erwähnen, die du besuchen sollst, wenn du mehr verstehen willst.
Wenn du willst kannst du auch die Karte wegschmeißen und werde nie davon erfahren. Vielleicht ja doch. Wer weiß.
Vielleicht stehe ich sogar gerade vor deinem Fenster und sehe dich.'
Ich schaute zum Fenster und war dann beruhigt als ich nichts, außer einer leeren Straße und vereinzelte Autos, sah.
'Genug geredet. Also fangen wir mit der ersten Person an... Trommelwirbel... Sean Miller'
Ihr Ex. Wer sonst.
'Sean mein lieber, du warst meine erste richtige Beziehung. Du kanntest sogar meine Eltern und hast dich gut mit meinem Dad verstanden. Du warst dieser typischer Mädchenschwarm. Braune Haare, blaue Augen, sehr gut gebaut und Amerikaner. Immer mit einer Bitch an der Seite und Kippe. Bis du mich sahst, wie du es so schön sagst. Du hast immer mit mir geflirtet und wolltest mich daten. Ich gab dir aber immer einen Korb.
Warum? Ich kannte deinen Ruf und wollte kein gebrochenes Herz haben. Irgendwann habe ich nachgegeben und bin mit dir auf ein Date gegangen. Ich dachte es war nur ein Date dann würdest mich in Ruhe lasse. Leider kam es anders. Ich hatte mich in diesem Abend in dich verliebt. Nach ein paar anderen Dates hast du mich dann gefragt ob ich mit dir zusammen sein wollte und ich bejahte die Frage. Ich war danach der glücklichste Mensch auf der Welt. Du hattest für mich deinen Bitches aufgegeben hast in der Öffentlichkeit immer meine Hand gehalten.'
Ich weiß noch als ich die Beiden zum ersten mal Händchen haltend auf dem Schulhof sah. Mila war immer eher die unauffällige und Sean das Gegenteil.
Er war auffallend, der Mädchenschwarm eben. Ich hatte mich dafür zwar nicht interessiert aber im inneren tat mir Mila leid. Ich wusste dass Sean irgendwann sowieso wieder in sein altes Verhalten zurück fallen würde auch wenn ich ziemlich überrascht war, weil ich nie so mit einem Mädchen gesehen habe.
'Man konnte sagen, dass unsere Beziehung perfekt war, trotz den kleinen Streitereien. Bis der einer Tag kam. Der Tag in dem ich dich auf dem Schulhof knutschend mit Britney entdeckte. Wenn ich nicht dazwischen gekommen wäre, wäre aus rum geknutsche Petting geworden. An diesem Tag war ich mir sicher mich nie wieder zu verlieben. Das beste war auch noch, dass du nicht mal eine Erklärung hattest. Nur tausende 'Tut mir leid's. Du hattest gesagt, dass sowas nie wieder passieren wird und wir nochmal von vorne anfangen können.
Trotz meiner Naivität hab ich dich aber immer abgewiesen, deine Anrufe und Nachrichten ignoriert.
War ich nicht genug für dich, huh? War ich zu hässlich oder zu fett für dich? Hoffe du hattest Spaß mit Britney.
Ich hatte nur noch geheult und war voller Wut. Ich wollte, dass du genauso leidest wie ich. Deswegen hatte ich auch einen Plan gemacht den ich auch durchführte.
Das ist aber jetzt eine andere Geschichte, die ich dir in einer anderer Kassette erzählen werde.
Ich will jetzt dass ihr auf den ersten Ort, der mit einer '1' gekennzeichnet ist, auf der Karte hingeht. Dort hatten ich und Sean unser erstes Date. Vielleicht kannst du dich daran erinnern?
Bestimmt kennst du den Ort nicht, weil ich, bevor Sean es mir gezeigt hatte, es selbst nicht kannte.
Ich drückte auf 'Eject' und packte meinen Rucksack mit den ganzen Kassetten, meinen Kopfhörern und die Karte ein. Wenn ich schon raus zu diesem Ort gehe, kann ich ja auch die anderen Orte besuchen, wenn sie gennant werden. Ich lief die Treppen runter zur Eingangshalle und zog mir meine Schuhe an. Da es nicht kalt war, verzichtete ich auf die Jacke. Ich wollte gerade die Tür auf machen, als meine Mom mich entdeckte.
"Wo gehst du hin? " hörte ich meine Mom hinter mir.
"Ich... eh.. geh zu Liam. Wir müssen ein Referat vorbereiten. " Ich drehte mich mit dem Gesicht zu ihr und hoffte, dass sie mir die Ausrede ab kauft. Sie scannte mich kritisch und nickte dann.
Draußen vor der Haustür atmete ich erleichtert aus und ging mit Hilfe der Karte, zum Ort wo sie ihr erstes Date mit Sean hatte.
DU LIEST GERADE
13 reasons ×z.m.×
Misterio / Suspenso"Man kann die Zukunft nicht st■ppen. Man kann die Zeit nicht ◀◀ zurückspulen. - Doch wer auf Pl▶y drückt, erfährt die Wahrheit." Zayn findet vor dem Haus ein Päckchen mit 7 Kasseten drin. Als er auf Play drückt hört er die Stimme von Mila. Mila...