Ich schrieb Liam schnell eine Nachricht wegen der Ausrede mit dem "Referat", falls meine Mom dort anruft. Das ist nämlich schon mal passiert und hatte dafür mein Wochenende kassiert, weil ich es Liam nicht rechtzeitig gesagt hatte.
Nach gefühlten Stunden kam ich an dem Restaurant an. Ich brauchte gute 20 Minuten zu dem Ort. Es war in einer kleinen Gasse an einer Ecke, also sehr unauffällig. Bevor ich reinging packte ich die Karte weg und betrachtete ich das Restaurant, welches eher wie ein Café aussieht. Es ist klein und modern gehalten. Durch die Glastür und den ebenfalls durchsichtigen Fenster konnte man sehen, dass da nur ein älteres Paar saß und die Kellnerinnen gelangweilt hinter der Theke standen.
Gut besucht wird dieses Restaurant also nicht, obwohl es eigentlich von außen einen guten Eindruck macht.
Ich ging rein und musste mir erstmal die Blicke des Paares und den Kellnern antun. Ehrlichgesagt konnte ich die auch verstehen. Ich meine, welcher Junge geht alleine mit einem Rucksack in ein modernes Restaurant, welches kaum besucht wird?
Richtig, ich.
Ich setzte mich an den hintersten Tisch und bemerkte wie einer der Kellnerin langsam auf mich zu kam.
"Was kann ich ihnen bringen?" fragte mich eine freundliche und hübsche Kellnerin und schaute mich erwartend an.
"Eine Cola." Sie nickte und verließ den Tisch. Ich wollte gerade nach einbisschen
Kleingeld in meinen Hosentaschen suchen, als die Kellnerin mir das Glas Cola vor mir auf den Tisch stellte.
"Geht auf's Haus." lächelte sie. Ich wollte eigentlich ablehnen und ihr das Geld geben aber sie ging wieder weg, um das andere Paar zu bedienen.
Ich packte langsam, um die Aufmerksamkeit nicht auf mich zu lenken, den Recorder aus und versuchte ihn so gut wie möglich hinter meinem Rucksack zu verstecken. Darauf hin holte ich die Kopfhörer raus, schloss sie an den Kassettenrecorder an und steckte die Stöpsel in meine Ohren. Ich nahm einen großen Schluck Cola und drückte auf 'Play'.
'Wenn du das gerade hörst dann bist du wahrscheinlich in dem Restaurant. Oder auch nicht. Jedenfalls will ich dir den ganzen Ablauf des Abends erzählen...
Es war kurz vor 7 und in jedem Moment würde Sean mich abholen. Meine Mom saß gemütlich auf der Couch und guckte Fernsehen. Ich ging im Flur die ganze Zeit hin und her bis es klingelte. Ich guckte kurz im Spiegel, schüttelte kurz meine Haare aus, nahm meine Tasche und machte die Tür auf.
Vor mich stand Sean und, wer hätte es gedacht, er sah einfach nur heiß aus.
Die Rose die er auf einmal vor meiner hielt weckte mich aus meinem Starren. Ich nahm die Rose dankend an, schloss die Haustür und ließ mich von Sean zu seinem Auto begleiten. Er hielt mir die Beifahrertür auf und ich stieg lächelnd ein. Er joggte um die Autohaube, stieg ein und fuhr los. Er hatte mir gesagt dass wir in ein Restaurant in der Stadt gehen, welchen genau wusste ich nicht. Er meinte dass ich es sowieso nicht kennen würde. Während der Auto Fahrt sprachen wir kaum, was an unserer Nervosität lag. Ich wusste zwar nicht ob er es war aber bei mir sah man es an. Nach circa 10 Minuten parkte er an einer schmalen Straße. An der Straße waren vereinzelt Häuser. Auch wenn die Dunkelheit von den Laternen erhellt wurde, konnte ich weit und breit keine Spur auf ein Restaurant entdecken. Insgesamt sah alles recht gruselig und verlassen aus, trotz den Häusern.
"Nicht's für ungut aber willst du mich töten?" Ohne nachzudenken sprudelte die Frage aus mir heraus. In meinen Gedanken gab ich mir gerade eine heftige Ohrfeige.
DU LIEST GERADE
13 reasons ×z.m.×
Misteri / Thriller"Man kann die Zukunft nicht st■ppen. Man kann die Zeit nicht ◀◀ zurückspulen. - Doch wer auf Pl▶y drückt, erfährt die Wahrheit." Zayn findet vor dem Haus ein Päckchen mit 7 Kasseten drin. Als er auf Play drückt hört er die Stimme von Mila. Mila...