Kapitel 10 - Fripp

131 12 2
                                    

Kapitel 10 - Fripp

Lisa und Linda sahen Rachel überrascht an, sahen sich kurz vielsagend an und banden ihre Pferde am Wassertrog an. Alex wank Rachel hingegen zu sich und den anderen heran und Raven trabte auf sie zu. Sie wieherte freudig auf und Tin-Can wieherte zurück. Lisa sah sich suchend nach jemanden um, guckte dann zu Alex, dann zu Linda.

"Wisst ihr, wo Anne und Concorde sind? Die sind doch die Pünktlichkeit in Person." Linda zuckte mit den Schultern und Alex sah ziemlich ratlos aus. Auch Cadence schien ihr Fehlen zu bemerken und sah sehr verwundert aus. Sie kratzte sich nachdenklich am Kinn und schüttelte dann den Kopf.

"Lasst uns vorgehen, Anne wird schon noch kommen", beschloss sie dann und holte ihren Runenstab aus ihrer Tasche. "Rachel, steig bitte ab und binde dein Pferd an, wir können Ravenclaw nicht mitnehmen." Verwirrt nickte das Mädchen und stieg ab, band Raven neben Tin-Can an, die sich sofort aneinander kuschelten. Cadence wank sie zu sich und nickte den anderen zu. Rae stellte mich neben sie und bevor sie fragen konnte, was Cad jetzt machte, schwang sie auch schon ihren Runenstab und bunte Funken tanzten um die Leute herum. Sie wurden immer mehr und innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde, stand Rae in einem dunklen Raum. Alles war verschwommen und sie konnte schwach eine Person erkennen, die in einer Ecke stand. Diese Person grinste, kam auf sie zu.

"Rachel." Es war ein Mann. Er hatte schwarze Haare mit wenigen roten Strähnen, ein markantes Gesicht und dunkle Augen. Rae konnte ihn ganz klar erkennen, doch sonst war alles verschwommen. "Rachel." Sein dunkler Umhang wehte umher und ein Luftzug kam durch den Raum. Seine schwarzen Stiefel hallten durch den sonst leeren Raum. Er blieb direkt vor dem Mädchen stehen. Sie wollte schreien, aber sie konnte nicht. Auch weglaufen und weinen konnte sie nicht. Als wäre sie festgewachsen. Der Mann grinste leicht und starrte ihr direkt in die Augen, hob seine Hand. Ängstlich schloss sie die Augen und senkte den Kopf, doch er drückte ihn mit seiner Hand wieder hoch. Seine Hand fuhr über ihren Hals und verharrte dort einige Sekunden, sein Daumen fuhr über ihre Lippen.

"Ich komme dich holen, Prinzessin."

"RAE!"

Ruckartig schlug sie die Augen auf. Ein Traum. Es war ein Traum!

Alex stand vor ihrer Freundin und sah mich besorgt an. Hinter ihr standen Linda und Lisa, die Rachel verwirrt musterten. Sie waren in einem Steinkreis, mit Treppen. Aiseah saß auf diesen und neben ihm... ein buntes Eichhörnchen? Was?!

"Rachel, ist alles in Ordnung?", fragte Cadence, die die anderen wegstieß. "Du warst komplett weg." Verwirrt sah Rae sie an, nickte dann und verschwieg ihnen, was sie gesehen hatte. Das sollte erst mal ihr Geheimnis bleiben, was würden die anderen von ihr denken?

"Ich glaube, sie hatte eine Vision", flüsterte Linda kaum hörbar zu Lisa und Alex. Rae ließ sich nichts anmerken und anscheinend hatten die anderen auch nichts bemerkt.

"Ah, Rachel, willkommen zurück in der Welt der Menschen, die bei Bewusstsein sind!" Das Eichhörnchen sprang auf die schwarzhaarige zu und sprang auf die Schulter von Cad. Es grinste leicht und seine hohe und irgendwie... außerirdische Stimme ließ ihn unglaublich niedlich wirken. "Ich bin Fripp, Oberhaupt der Jorvik Druiden. Freut mich!" Erneut nickte Rae, das war gerade alles etwas zu viel.

"Wo bin ich hier?"

"Das ist der Druiden-Steinkreis, der Treffpunkt aller Druiden. Druiden aus aller Welt finden sich hier ein, um über alles mögliche zu diskutieren, weißt du?", erklärte Fripp und kratzte sich am Ohr. Rachel nickte wieder und murmelte ein 'Ich verstehe', sah sich kurz um. Was sollte sie denn hier?

"Also, Rachel, da du jetzt eine Seelenreiterin wirst, wirst du viel zutun haben. Du wirst viele Trainingseinheiten haben, nicht nur bei Ace, auch bei Avalon oder Pi. Da wirst du ganz viel lernen", fügte er begeistert hinzu und Rachel grinste. Ja, bestimmt. "Wenn du dich gut anstellst, bekommst du auch deinen eigenen Runenstab." Na, das klang doch gut.

"Wann geht es denn richtig los?", fragte Rachel dann, weshalb Ace ein verärgertes 'Was soll das denn heißen?!' zu ihr herüber rief.

"Na so schnell wie möglich, wenn es dir Recht ist!", entgegnete Fripp. "Avalon freut sich schon auf dich."

"Er freut sich auf niemanden", kam es von Aiseah.

"Ruhe auf den billigen Plätzen!"

Rachel und Ravenclaw - Eine Reise ohne Ende | SSO FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt