Nachdem Bohn-I und Kleid also mit dem Jeep durch die Landstraßen brettern, schnitzt unser Autor seelenruhig an dem Haltegriff für die neue Edelstahlschaufel. Denn dies zu beschreiben ist sehr viel wichtiger, als tatsächliche Handlungen zu beschreiben, die spannend für den Leser sind.
Nun kommen wir zu dem Teil, an dem die "gute" Seite versucht, die Böse Seite zu besiegen und an sich ist das ein sehr einfaches Konstrukt, das in vielen Stories vorhanden ist und eigentlich sollte es hier nicht möglich sein, das irgendwie zu verkacken und doch schaffen es unsere i̶n̶z̶e̶s̶t̶u̶ö̶s̶e̶n̶ tollen und originellen Protagonisten ihren ethischen Standpunkt nie wirklich klarzumachen.
Zum Beispiel haben wir hier den typischen Alphabettboi, der total bad am boyen ist und bis vor ein paar Kapitel nicht einmal einen Fick gegeben hat, dass seine Gefährtin existiert und ganz plötzlich soll er genau jetzt der Held sein.
Oder die Version, wo der Alfa Romeo seine Gefährtin entführt, sie einsperrt und ihr jeglichen freien Willen entzieht. Ein Klassiker. Doch, wenn das jetzt die böse Seite, aka der pöhse Benis Pitch macht: HALT STOP! Das ist natürlich super schlecht und böse; geht gar nicht.
Nach dieser Exposition meinerseits kommen wir nun also im Rudel von Xaver an und wir merken: Oh shit, das wurde bisher null beschrieben. Also schnell Wattpad geöffnet, Platz #1 der Werwolfcharts abgecheckt und uns wird klar: Da zieht es uns den Magen zusammen, denn wir sind die Luna!
So, das wars dann auch mit der Story ENDE, RIP IN PIECES, FIN sein Vater.
Nein, Spaß. Als ob der Autor euch diese Qualen erspart. Also gut! Wir kommen an und nun tritt für unsere liebste Z. eine von zwei Optionen ein:
1. Jeder im Rudel liebt sie, bis auf die eine stereotypische Stacey-Britney-Lindsey, die natürlich viel besser als unsere Protagonistin aussieht, den gut aussehende Menschen sind sehr böse und gemein, deshalb himmelt auch jeder diesen Lachowski an. Das ergibt viel Sinn und ist logisch.
ODER
2. Jeder im Rudel hasst sie, bis auf Xaver. Der liebt sie natürlich total und beschützt sie vor dem pöhsen Rudel und zeigt diesen, dass sie Z. zu akzeptieren haben.
Da die zweite Route sowas wie Characterbuilding und... Skill erfordert entscheiden wir uns für Ersteres. Auch, wenn sonst nirgendwo Konsistenz zu finden ist, wir können uns immer darauf verlassen, dass Britney-Stacey böse ist.
Springen wir also direkt zum Schlachtplan unserer Figuren gegen den Edelstahlschaufel-Autor, da Einführung zu den restlichen wegwerf-Charakteren komplett unnötig und langweilig ist...
Doch dann...
Und hier setze ich den Cut, denn ich habe die Charts studiert und herausgefunden: Kleine Kapitel sind sehr toll und sehr gut. Denn diese Stories sind in den Top 20, dann MÜSSEN sie ja gut sein. Keine andere Erklärung!!!
DU LIEST GERADE
Das Ultimative Werwolfbuch™
WerewolfDies soll eine Beschreibung sein. Hier dreht sich alles um die Protagonistin und wie sie trotz einer nicht existenten Persönlichkeit interessant wirken soll. Und dann kommt er, der typische Alpha Badboy. Er muss grundsätzlich ein Muskelbepackter zwe...