Daher, dass in dieser Story Götter ins Spiel kommen. Vorallem Götter des Schnees, Frost, Eis, Kälte, usw. Möchte ich sie euch hier einmal vorstellen.
Wichtig ist, dass ich sie mir nicht erfinde, sondern, dass es diese in vielen Kulturen wirklich gibt. Solltet ihr mehr über einen der beiden erfahren wollen könnt ihr es gerne in der Suchmaschiene eingeben.Dann fangen wir mal an:
Zuerst stelle ich euch die Göttin Skadi vor. Sie ist in der nordischen Mythologie die Göttin der Berge, Jagt und des Winters, nach der (möglicherweise) Skandinavien benannt wurde. Sie nennt sich Eiskönigin und liebt, was ein Wunder, den Winter.
Ich glaube, dass ist erstmal das wichtigste. Ihre Eheprobleme werden hier wahrscheinlich niemanden interessieren. Von daher würde ich nun mit dem nächsten weitermachen:
Dieser Gott wird in den nördlichen, kalten Regionen teilweise fanatisch verehrt. Einige sagen, er sei nur ein Dämon, der sich zum Gott aufschwingen will, wenn er genügend Anhänger und Macht gesammelt hat. Seine Anhänger neigen dazu, den rituell getöteten Gegnern des Kultes ein C auf die Stirn zu zeichnen. Meist wird dafür Blut verwendet.
Das wars dann. Wieso und weshalb ich euch diese Götter kurz vorgestellt habe, erfährt ihr im Laufe dieses Buches. Sie sind ein wichtiger Bestandteil und daher fand ich es für wichtig, dass ihr darüber (ein wenig) Bescheid wisst.
Zusätzlich kann ich noch sagen, falls ihr euch nun denkt: ,,Nein. Götter in einem Buch? Gefällt mir nicht!"
Dieses Buch ist keinesfalles zugemüllt mit irgendwelchen Göttern. Ja, es hat viel mit Fantasy zu tun. Aber Katara erzählt von ihrer Geschichte. Ihrem Leid. Ihrer Leidenschaft und ihrer großen Liebe. Die Götter spielen dabei eigentlich eine nebensächliche Rolle. Hauptsächlich um der Geschichte einen Grund, eine Handlung zu verschaffen.
Also lasst euch bitte nicht davon abschrecken.
Und jetzt entlasse ich euch in die Welt von Katara Frost.
DU LIEST GERADE
Eiszeit - ein Kampf ums Überleben [WIRD ÜBERARBEITET]
Fantasy"Es wird immer kälter.", hauche ich und blicke nervös in den Nachthimmel, der mir tausend seiner schönsten Sterne präsentiert. "Irgendwann, wird alles zu Eis gefroren sein.", flüstert Damian. Sein Gesicht ist makellos, seine dunkelbraunen Augen sche...