Prologue:
zerbrochene Freundschaft
„Sir, Sie haben uns herrufen lassen." Beide Männer salutierten.
„Ja."
General Morshower seufzte und schob die Papiere von sich. „Ich habe Ihre neue Zuteilung", verkündete er und sah auf.
„Lassen Sie hören", bat Epps und verschränkte die Arme hinter seinem Rücken.
Lennox zog eine Augenbraue hoch und sah kurz auf seinen Ehering hinunter. Es fühlte sich falsch für ihn an, ihn zu tragen. Selbst ohne seine Probleme, die er am Hals hatte.
„Sollen wir den Autobots zu Hilfe eilen?" Epps' Mundwinkel zuckten.
„Nein." Morshower atmete tief ein. „Und mit dieser Einstellung werden Sie beim Militär nicht mehr weit kommen, Sergeant."
Epps zog seine Augenbrauen zusammen.
„Warum?"
Sie sahen beide ihren Vorgesetzten irritiert an.
„Kellan hat eben gekündigt." Er sah auf die Papiere vor sich hinab. „Er sagte, er verrate keine Freunde."
Lennox schmunzelte etwas unsicher und wechselte einen Blick mit seinem besten Freund. „Sir, was wollen Sie uns damit sagen?"
„Sie sind neu zugeteilt worden, die Aufsicht bei der Waffenentwicklung zu vollrichten."
„Gab es schon tausendmal." Epps zuckte mit den Schultern. „Was ist hieran besonders?"
General Morshower seufzte nochmal. „Die Waffen sollen in naher Zukunft gegen die Autobots eingesetzt werden."
----------------
„Das kann nicht dein Ernst sein."
Epps schüttelte den Kopf und zog seine Jacke an.
„Es ist nur Aufsicht, Rob", widersprach Lennox. „Ich verstehe dich nicht. Wir richten sie nicht gegen sie." Er packte weiter seine Sachen.
„Nein, ich versteh dich nicht, Will." Der Soldat drehte sich um. „Das da draußen sind unsere Freunde, die man versucht hat, zu töten." Er schüttelte nochmal seinen Kopf und schloss für einen Moment die Augen. „Ich sehe nicht dabei zu und beschütze auch niemanden, der Waffen baut, um ihnen zu schaden."
„Rob, du siehst das Ganze mit zu vielen Gefühlen."
„Weil ich ein Mensch bin!" Er deutete auf seine Brust und dann nach draußen. „Wenn die Army das nun macht, dann will ich kein Soldat mehr sein", stellte er klar. „Wir haben Jahre auf ihrer Seite gekämpft. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass sie auch nur eine Delle kriegen."
Lennox lachte. „Das ist lächerlich", sagte er. „Du führst dich lächerlich auf."
„Wie geht es Chloe?" Schlagartig verstummte sein bester Freund und sah ihn mit einer undurchdringlichen Maske an. „Genau", sprach Epps resigniert aus. „Keiner von uns beiden weiß es. Weil wir ihre Nummer nicht haben. Weil sie kein Handy mehr hat. Weil sie entweder tot oder auf der Flucht ist und-"
DU LIEST GERADE
》The Paused《| PART II || TRANSFORMERS
Fanfiction„Ich trau dem Ganzen nicht so." „Du traust niemandem." „Ja, weil mich das am Leben hält, du Idiot." -------- Das Leben das sie kannte, gab es nicht mehr. Nicht nach allem, was ihr zugestoßen war. Rachel musste sich gut überlegen, wem sie ihr Vertrau...