Three

84 5 7
                                    


Three:

die Suche

„Hey, Ep-"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Hey, Ep-"

Irritiert schaute Rachel dem ehemaligen Soldaten nach.

„Epps?"

Er zwängte sich an ihr vorbei in ihre Wohnung und sie hob beide Augenbrauen. „Geht's dir nicht gut oder wieso dringst du einfach ein?"

Sie schloss ihre Wohnungstür und lief ihm nach ins Wohnzimmer.

„Ich habe wunderbare Neuigkeiten!", sagte er und holte aus seinem Mantel ein Schriftstück hervor. Er drehte sich zu ihr um und wedelte damit vor ihrer Nase herum.

Sie schielte darauf. „Ist Sides da?", erkundigte er sich bei ihr.

Rachel lehnte sich stirnrunzelnd gegen den Türrahmen in ihrem Wohnzimmer und verschränkte die Arme vor der Brust.

„Nein", antwortete sie ihm. „Er ist mit Teddy spazieren." Sie runzelte verwirrt die Stirn. „Wieso fragst du?"

„Weil ich Bumblebee gefunden habe!", verkündete er und grinste breit. Er warf das Stück Papier auf den Couchtisch.

„Woah!"

Rachel hob abwehrend ihre Hände.

„Du musst letztens was falsch verstanden haben, Robert", sagte sie ihm und er sah in ihre grauen Augen. „Ich beherberge Sideswipe, ja." Sie nickte. „Aber ich bin nicht auf der Suche nach anderen Autobots", stellte sie klar. „Sideswipe ist mir wichtig, weil er in der bisher dunkelsten Stunde meines Lebens einen Platz an meiner Seite einnahm und mir Vertrauen entgegenbrachte", erzählte sie. „Ich kann ihm alles anvertrauen, weil er mein Freund ist." Sie zog ihre Augenbrauen leicht zusammen. „Das gilt nicht für andere Transformer, die mich für eine Verräterin halten und nicht zögern würden, mich umzunieten."

Er lief auf sie zu und hob die Arme. Damit gestikulierte er wild vor ihr herum. „Aber, Rachel, versteh doch", bat er. „Sie werden verstehen, wenn sie es erfahren."

Er war davon tief überzeugt. Für ihn hätte anderes keinen Sinn ergeben. Sie waren in seinen Augen noch immer seiner Freunde.

„Du hast Sideswipe nicht nur aus dem Grund aufgenommen. Er würde dort draußen alleine zu Grunde gehen."

„Naja..." Sie presste kurz ihre Lippen aufeinander. „Er hat seine Phasen und-"

„Siehst du?!" Er klatschte in die Hände. „Also, komm schon. Hilf mir", bat er sie erneut und deutete auf den Couchtisch. „Dort sind die Koordinaten, wo Bee sich versteckt halten soll."

Rachel blickte zu ihrem Tisch und biss sich auf die Unterlippe.

„Hilf mir, bitte", flehte er sie an. „Ich glaube, mit Sideswipe und dir finde ich die anderen viel eher und mit Glück könnte man einen Vertrag aushandeln, der es ihnen ermöglicht, nicht gleich von jedem abgemurkst zu werden."

》The Paused《| PART II || TRANSFORMERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt