Kapitel 1

143 9 2
                                    

 Erster Schultag

6:30 Uhr , mein Wecker klingelte! Mit einem leisen Stöhnen stand ich also auf. Wirklich Lust auf Schule hatte ich nicht, aber was sollte man machen?! Betteln in der Stadt gehen ?! Nein Danke dann gehe ich lieber zur Schule. Ich lief zum Bad  und ging erstmal duschen, danach föhnte und glättete ich mir die Haare, schminkte mich dezent und putzte mir die Zähne. Fertig lief ich schließlich runter in die Küche, wo meine Mom und meine Schwester schon frühstückten. "Morgen!" sagte ich zu den beiden, "Morgen!!" trällerten sie fröhlich zurück. Ich guckte sie geschockt an, ich meine wie konnte man morgens schon so gut drauf sein ?! Auch noch wenn die Schule wieder anfing! Also ich könnte es nicht. Ich schnappte mir einen Apfel und ging daraufhin wieder hoch in mein Zimmer. Dort nahm ich mir mein Handy und sah nach, ob ich neue Nachricht hatte. Nur auf Whatsapp, im Klassenchat. "Ey Leute! Wir kriegen heute einen neuen Mitschüler! Das ist Ashton Irwin, der aus der Oberstufe!" schrieb Elena(Die Klassenbitch) Ich mochte sie nicht, ich wusste auch nicht warum aber sie war mir sofort unsympatisch..! Das war das einzigste was da jetzt geschrieben wurde, also ging ich auf den Chat von mir und Jana. Sie war online, gut, dachte ich mir und schrieb sie an "Hay Schnuggi, wie hast geschlafen ? !:* " es dauerte keine Minute, dass sie mir zurück schrieb.  "Ich habe sehr gut geschlafen, und du Schatziii?!:* " Wir schrieben eine ganze Weile bis ich los musste zur Schule. Nein, Jana ging nicht auf meine Schule ! Warum ? Weil sie auf das Gymnasium ging und ich auf Haupt... Aber wir kannten uns schon seit der Grundschulzeit und sind seit diesem Augenblick  unzertrennlich, was ich sehr gut finde ! So genug getrödelt ab zur Schule. Ich lief ca. 10 minuten bis zur Schule, die aber erst um 8:15 begann, dass hieß, noch 5 minuten vor dem Klassenzimmer warten! Oh man sowas hasste ich echt, kam ein Lehrer vorbei und man fragte ihn höflich ob er  die Tür öffnen könnte, ignorierte dieser es und ging weiter ! Super! Aber Gott sei Dank dauerte es nicht mehr lange bis unser Lehrer Herr Terdam kam und uns rein lies. Die Mathestunde war fast vorbei ,als es an der Tür klopfte, es war der Schuldirektor, er kam mit einen Typen rein. 'Das muss also Ashton Irwin sein, wie Elena im Klassenchat schon schrieb.! Er war schon heiß, aber der musste doch neu hier an der Schule sein, oder? Ich hatte ihn noch nie hier gesehen, ach ..' Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als mein Name gesagt wurde. "Neben Mary ist noch ein Platz frei setz dich dort hin." sagte Herr Terdam. Er nickte stumm und lief mit zum Boden gesenkten Blick auf mich zu und setzte sich neben mich! Er guckte mich kurz an und schaute danach zur Tafel wo Herr Terdam irgendeine Formel aufschrieb.                                                                                                                                                                        

                                                              ***************

Letzte Stunde und dann endlich nach Hause. Sport ich hasste dieses Fach! Ich war so sportlich wie eine Kartoffel, nämlich garnicht ! Aber was solls, heute ist immerhin mal ein Gescheites Thema dran! Hockey, das war ein cooler Sport ob auf Eis oder auf Asphalt... ich mochte ihn :) Frau Hood war unsere Sportlehrerin. Sie rief uns alle zu sich in den Kreis und begann zwei Teams zu bilden. In meinen waren Lisa, Timo, Lara, Elena, Nick, Lina, Lars, Ich und ...Ashton! Wir spielten 15 minuten und machten dann Pause. Jetzt hatte ich Schulschluss und wollte nach Hause laufen als mir jemand hinterher rief " Hey, Mary richtig ?"Aschton kam angejoggt, " Ja so heiße ich ! Was gibts?" fragte ich ihn. " Ich wollte fragen ob wir zusammen Hausaufgaben machen können?! Das ist genau der Stoff wegen dem ich sitzen geblieben bin... Bitte?!" " Klar! wo den ?" " Bei dir, meine Mom ist extrem peinlich und ich möchte nicht das sie mich blamiert!" sagte er schüchtern. " Meintewegen meine Mom ist arbeiten mein Dad ka wo der ist den Kenn ich nicht .:/ und meine Sis ist mit einer Freundin zu Hause..! Also dann Let's go !" 

________________________________________________________________________

In den Medien ist der Charakter von Mary :-) Im nächsten Kapitel kommt der Charakter von Jana ! Marys bester Freundin:-)

So das war das erste Kapitel ;)

Ich hoffe euch hats gefallen :) 

und sorry wenn da viele Fehler( grammatik oder sowas ist :/)

Bis dahin :) Lg Lisa:*

Besetzung ⤵

Mary as Aleisha McDonald

Jana   as Victoria  Justice

Ash    as Ashton Irwin

Luke  as Luke Hemmings

Our FreaksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt