Ein süßes Telefongespräch

444 20 3
                                    

Rans Sicht: 

Auf einmal wurde ich panisch.
Ich ließ fast mein Handy fallen..
Was ... solllte ich tun?
Es wird nicht ewig klingeln also sollte ich auf den grünen Höhrer drücken...

Erst zögerte ich noch, weil ich Angst hatte wieder verletzt zu werden, und mit jedem weiteren Anruf von ihm hörte ich seine Stimme und meine Sehnsucht nach ihm wuchs.

Ich drückte entschlossen auf den grünen Höhrer und schon hörte ich seine Stimme...

Hallo? Ran? Bist du da?

Ja, ich bin es, warum rufst du mich erst jetzt an?

Tut mir leid, es ging nicht früher...

Lass mich raten, schon wieder ein neuer Fall?,
entgegnete ich leicht genervt weil ich wusste das kommt als nächstes.

Nun ja, schon, aber deswegen habe ich nicht angerufen...

Ach nein? Warum denn dann?

Eigentlich wollte ich dich fragen ob du ..... na ja also .... ich bin morgen wieder in Tokio, und ich wollte dich fragen, ähm ... ob du morgen mit mir zusammen essen gehen willst...?! Ich bezahle!

Ich war geschockt.... niemals hätte ich gedacht das er das jetzt fragt. Natürlich freute ich mich, natürlich wollte ich Zusagen, und natürlich freute ich mich ihn wieder zu sehen aber ich hatte Angst ihn nach unserem Essen wieder zu verlieren!...

Ran, bist du noch da?

Ähm ja, klingt gut.... ich gehe gerne mit dir essen... aber ich will nicht ... das du auf einmal wieder verschwindest...

Ran... ich werde nicht weggehen wir machen uns morgen einen schönen Abend ich hole dich von zu Hause ab.
Und ehrlich gesagt hatte ich auch schon reserviert..., sagte er verlegen.

Achso! Na dann ...

Also dann bis morgen...und außerdem muss ich dir noch etwas wichtiges sagen...!

Oh, was denn?

Äh nein, morgen ok ?

Ok wie du meinst. Ich freu mich, sagte ich mit einem Lächeln.

Ich mich auch sagte er und legte auf.

Ich dachte noch lange an unser Gespräch nach bis mir auffiel das er diesmal gar nicht nur über sich geredet hatte. Sonst redete er in letzter Zeit immer nur über sich und was er für "spannende" Bücher gelesen hat.

Aber, was mich die ganze Zeit beschäftigte was dieser Satz.... was er mit wohl wichtiges sagen will....
Das erfahre ich ja morgen.

Mit einem Lächeln, einem guten Gefühl und die Freude auf unser Essen morgen schlief ich schnell ein.

Shinichi & Ran❤️♥️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt