Wieder zurück mit Geständnis

418 22 1
                                    

Rans Sicht:

Ich wollte gerade gehen weil ich dachte er kommt sowieso nicht mehr ... sah ich ihn von weitem angerannt und ich setzte mich wieder.

Tut mir leid das du warten musstest es ist alles geklärt!

Gut dann kann das Dessert ja kommen!

Gute Idee.

Ähm, Entschuldigung ?
Wir wären denn bereit fürs Dessert.

Aber natürlich ich bringe es Ihnen sofort.

Vielen Dank .

Und schon kam die Kellnerin zurück. Lassen sie es sich schmecken.

Vielen Dank, entgegnete ich.

Danke, tja eigentlich bin ich ja jetzt schon satt, sagte er mit einem gequälten Lächeln.

Ich auch, aber trotzdem sollten wir noch etwas essen!

Shinichis Sicht:

Vielleicht war jetzt der richtige Zeitpunkt...ja jetzt!!

Ich legte meine Hand auf die von Ran, sie erschrak, sah mich an und ich begann:

Weißt du, was ich dir sagen wollte, nun ja das ist ähm.....Ran... du weisst doch wir kennen uns schon seit wir Kinder sind ....ich wusste bis jetzt nicht wie ich es sagen sollte aber....

Ich habe schon so viele Fälle entschlüsselt, doch einen nicht ....denn.... wer kann schon das Herz des Mädchens, das er liebt entschlüsseln?!

Shinichi ... das hätte ich nicht erwartet... das war .... wunderschön!!!

Ich sah wie ihr die Tränen kamen.

Hast du mich eingeladen um mir das zu sagen?

Wir wurden beide rot.

Ja, ich wollte es dir nicht am Telefon sagen, sondern wenn du bei mir bist....ich dachte das "Date" wäre der richtige Zeitpunkt...

Doch weiter kam ich nicht ...
Ran kam auf mich zu und umarmte mich.
Wenn ihr Vater das sehen würde wäre ich sowas von tot!!

Es hätte keinen besseren Zeitpunkt geben können, Shinichi, ich bin so glücklich... ich empfinde genau dasselbe für dich. Ich liebe dich auch.

Ich hatte es zwar anders formuliert aber es auch aus Rans Mund zu hören machte mich glücklich.

Wir aßen auf und ich bezahlte.

Auf dem Weg nach draußen hielt ich ihr die Tür auf.
Ich griff vorsichtig nach ihrer Hand und sie legte ihren Kopf auf meiner Schulter ab.

Vor ihrer Haustür blieben wir noch kurz stehen.

Ich habe den Abend sehr genossen, fing sie an.
Ich auch.

Sehen wir uns morgen? Oder bist du dann schon wieder weg?

Nein ich bleibe noch etwas. Wollen wir morgen ein Eis essen gehen? Um zu feiern?

Was willst du denn feiern, fragte Ran mich verwundert.

Achso ich dachte äh... nun.... ich dachte wir wären jetzt zusammen?

Sind wir auch, sagte sie schnell. Und ja Eis essen klingt gut!

Ich wollte nämlich noch unbedingt etwas Zeit mit ihr verbringen bevor ich wieder schrumpfen würde....

Doch als ich so in Gedanken versunken war kam Ran auf mich zu und umarmte mich wieder.

Eine Weile standen wir so, es war ein tolles Gefühl wir hätten ewig dort stehen können doch weil Rans Vater uns jeden Moment sehen könnte lösten wir uns wieder voneinander.

Bevor sie rein ging wollte ich noch etwas von ihr ... einen Kuss!

Ich hielt sie am Arm fest und zog sie zu mir.
Wir küssten uns.

Als wir uns lösten sagte sie zum Abschied : gute Nacht, mein Meisterdetektiv und zwinkerte mir gerade zu als sie rein ging.

Ich schaute ihr noch hinterher bis die Tür zu fiel und ich ging glücklich zu mir nach Hause.

Shinichi & Ran❤️♥️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt