Romantisches Essen

391 18 3
                                    

Shinichis Sicht:

Wir gingen rein und die Frau am Empfang suchte unsere Bestellung.
Oh Herr und Frau Kudo, ihr Tisch ist dahinten.
Vielen Dank sagten wir und wurden rot weil sie Herr und Frau Kudo gesagt hatte.

Sie zeigte uns unseren Tisch, wir setzten uns.

Ist das auch in Ordnung, Shinichi ?
Sieht verdammt teuer aus hier!, fragte sie vorsichtig.

Ach mach dir darüber keine Sorgen, ich hab die Kreditkarte von meinem Vater mitgenommen, lächelnd zeigte ich die Karte hoch.

Sowas würde ich mich nie trauen!

Ach warum nicht, meine Eltern haben ihren einzigen Sohn zurückgelassen und sind ins Ausland geflogen, da wird das hier wohl erlaubt sein.

Sie musste lachen.

Wenn du wüsstest wie viel Ähnlichkeit du mit Conan hast!

Äh...

Ja seine Eltern sind auch gerade im Ausland.

He he, ist das wahr...

Weißt du was? Sie lachte wieder, soll ich dir mal was verraten was ich die ganze Zeit gedacht hab?
Wenn ich ehrlich bin ich dachte DU seist Conan!

Äh hehehe

Sie fuhr fort:

Ich hatte mir überlegt das du bestimmt in einem gefährlichen Fall verwickelt warst, und das du irgendwo untertauchen musstest, und das der Professor irgendein Mittel erfunden hätte wodurch du kleiner geworden wärst.

Wieder lachte sie:

Ganz schön blöd von mir oder?

Äh hehe
(vielleicht hast du ja recht)
dachte ich mir nur so, da alles stimmte ....

Und? Was wolltest du mir also erzählen?

Äh was ich äh ja, was ich dir erzählen wollte ja

Ran beugte sich über den Tisch rüber und sah mich an.

Das machte mich nur noch verlegener.
Tja also, ich ähm wollte sagen dass ich ähm, ich schaute verlegen weg.

In diesem Moment brachte die Kellnerin das Essen.

Ich nahm einen Bissen und sofort fragte sie mich wieder was ich ihr erzählen wollte.

Äh äh, was war das noch ... ?

Hm?

Nein, der Grund warum ich dich hier zum Essen eingeladen hab das ist also ähm das ist ... naja das hat eben seinen ganz besonderem Grund und zwar... also wie soll ich sagen es...es geht um...

Doch genau in diesem Moment ertönte ein Schrei von einer Frau.

Meine Güte, was war denn das für ein Schrei, Ran schaute mich verwundert an.

Ich versuchte mich davon nicht ablenken zu lassen da ich Ran etwas sagen wollte und sagte nur: ach das hatte nichts zu bedeuten da hat bestimmt jemand nur eine Kakerlake gesehen hat!

Ein Mann hinter uns sagte : ,, es muss etwas schreckliches passiert sein, ein toter Mann liegt im Fahrstuhl.

Also nochmal zu dem was ich vorhin sagen wollte, ich fing noch mal an.
Also ich ähm

Doch Ran sagte: ,, hör auf dich zu quälen, ich weiß du bist mit deinen Gedanken schon längst wieder beim Fall !

Ja nur...

Lass dich von mir nicht aufhalten. Klären Sie den Fall her Detektiv!

Hm?

Na los bevor ich es mir anders überlege du hast einen Fall!!

Ähm Ran...
Es tut mir leid, ich stand auf, ich bin sofort wieder da, ehrlich, versprochen.

Ja, ist gut.

Ich rannte los, ich musste den Fall schnell lösen, ich musste ihr doch noch etwas sagen!

Rans Sicht:

Ich wartete immernoch und fragte mich was er mir wohl wichtiges zu sagen hatte , was war das bloß?!

Es dauerte sehr lange.....

Shinichi & Ran❤️♥️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt