3

34 6 0
                                    

All I want-Kodaline
Die Frau hatte mich vor der Tür verabschiedet und ist dann gegangen.

Nun stehe ich vor der Tür. Allein.

Normalerweise kann
ich bei Penny zu 100 % ich selbst sein. Ich kann mit ihr lachen und ihr alles sagen. Doch jetzt habe ich so viel Angst wie nie zuvor in meinem bisher 15 jährigen leben.

Was wenn Penny mich gar nicht sehen will? Verpiss dich! Sage ich zu meiner inneren Stimme und Atme tief ein und aus.

~~~

Ich öffne die Tür.

Penny.

Auf dem Bett.

Ich sehe sie an. Sie sieht mich an.

Ich bleibe stehen.

Sehe ihr in die Augen.

Sie hat so wunderschöne Augen.

"Penny..." meine Unterlippe zittert.

Ich renne auf sie zu, werfe mich neben sie auf ihr Bett und nehme sie in den Arm.

Unwillkürlich steigen heiße Tränen in mir auf. Ich will es stoppen doch es bildet sich schon wieder ein Wasserfall auf meinem Gesicht.

Ich spüre etwas kaltes an meiner Schulter. Ich sehe auf; Penny ebenfalls mit Tränen in den Augen liegt neben mir.

~~~

Und so liegen wir einfach nur da.

Und weinen.

Weinen alles aus uns hinaus, was übrig ist.

Unendlich viele Tränen.

Wir schweigen.

Sagen kein Wort.

Alles was man hört sind unsere Schluchzer.

Doch es tut gut.

Es tut gut zu weinen.

Nein.

Es tut gut, mit der Person zusammen zu weinen, die man am meisten auf der Welt liebt.

"Penny, ich liebe dich!" Sage ich zwischen zwei schluchzern.

"Ich liebe dich mehr als alles andere in der Welt!"

"Ich liebe dich auch Lucy!" Heult sie.

"Mehr als alles andere in der Welt!"

~~~

Wir haben uns beruhigt.

Fürs erste.

"Seid wann weist du es?" Frage ich sie. "Ich hatte doch heute morgen diesen Arzt Termin, du erinnerst dich...?" Ich nicke. "Die haben gefühlt 5000 Tests bei mir gemacht und Dann meinten die auf einmal so 'ja du hast Lungen krebs' die können mich mal ey" ihre Stimme fing wieder an zu zittern. Ich lege meinen Arm um ihre Schulter.

"Alles wird gut" flüstere ich.

~~~

"Also nächste Woche beginnt deine Chemotherapie. Bis dahin kannst du noch das 'gute Wetter' genießen und ansonsten sag allen deinen Leuten Bescheid das du nicht mehr rausgehen kannst okay?" Penny nickt dem freundlichen Arzt zu.

"Wann darf sie Besuch bekommen?" Melde ich mich zu Wort. "Jeden Tag von 14:00 bis 20:00 Uhr." "OK Dankeschön" antworte ich ihm. Er verlässt Penny's Zimmer.

"Ich muss den andern Bescheid sagen!" Sagt Penny. "Lass das, sowas geht nicht am Telefon!  Ich mach das schon ich bin in 2 Stunden zurück und du ruh dich aus!" "Aber..." "Kein Aber. Du darfst nur auf dem Krankenhaus Gelände sein und jemand muss unsern Freunden Bescheid sagen. Das werde ich übernehmen, weil ich umgekippt wäre wenn mein dad mir das am Handy gesagt hätte!" Antworte ich. "Okay, okay mama" sagt sie und verdreht die Augen, doch mir entgeht nicht das kurze lächeln auf ihren Lippen.

Ich umarme sie und gebe ihr einen Kuss auf die Wange. "Bis gleich Pen!" sage ich. "Byee"

Ich verlasse das Krankenhaus.

Hey! Tja dieses Kapitel War ein bisschen emotionaler... Ich hoffe ich konnte das gut rüber bringen...♡
Was denkt ihr wie die Story weiter geht?
Über Kommentare und Feedback freu ich mich natürlich! ♥
Eure Jojo♡

Sick.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt