"Ich geh Eier kaufen, du solltest auch mal wieder aus dem Haus" sagte ich während ich meine dicke Jacke anzog
"Hmhm" war das einzige was Sadik von sich gab. Er wird es nicht machen, dachte ich genervt.
Sadik, mein jüngerer Bruder, ist gerade wieder in seiner Liebeskummerphase. Immer wenn einer seiner Freunde eine Freundin hat, versinkt er in Kummer, weil er an seine enttäuschte Liebe vor 3 Jahren denken muss. Das ganze dauert aber nur 2 Tage, dann ist er wieder hyperaktiv und verrückt dabei und ist dann selber der jenige, der die Mädels nacheinander verarscht. Ich verstehe es auch nicht, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
Mein Bruder ist ganz anders als ich. Er verhält sich anders, er denkt anders und er glaubt anders.
Ich zum Beispiel bin sehr religiös. Ich versuche alles um ein sehr guter Muslim zu sein. Mein Bruder sagt zwar dass er Muslim ist, aber tut auch nichts weiter dafür. Auch bin ich derjenige der arbeitet und den Haushalt führt, Sadik weiß nicht mal wie die Spülmaschine funktioniert. Auch wenn er sehr Caotisch ist und seine Phantersie eines Kindes gleicht, liebe ich ihn. Er ist alles was ich habe.
"5 Euro 97 bitte" sagte der Kassierer während ich alles in die Tüte packte. Ich hatte paar Dinge mehr als nur Eier gekauft
"Tschüss" verabschiedete ich mich und machte mich durch die Kälte auf dem Weg zur Bushaltestelle.
Unsere Eltern sind nicht mehr da. Wir wissen nicht ob sie noch leben oder schon lange gestorben sind. Sie hatten gemeinsam einen sehr schönen Job, wodurch wir sie aber leider eines Tages verloren. Sie kamen nie wieder zurück..
Während der Fahrt stieg ein Mädchen mit Kopftuch ein. Da nur neben mir ein Platz frei war, nahm ich die Tüte da weg und sie setzte sich hin. Sie bedankte sich leise und ich antwortete mit "gern geschehen", jedoch ohne sie einmal anzugucken.
Kurz bevor sie ausstieg, musste sie niesen und sagte kaum hörbar "Alhamdulillah"
'Alhamdullilah' heißt Arabisch übersetzt 'Gott sei dank' und man sagt es im Islam nach dem Niesen, weil in dem Moment, wenn man nießt, alle Körperfunktionen für eine Millisekunde still stehen. Daraufhin sagt man Alhamdulillah, weil man wieder "lebt".
Daraufhin sagte ich "Yerhamuk Allah" was so viel heißt wie 'Möge Gott deiner Seele gnädig sein'. Es ist eine Art Gesundheit wünschen. Zum Schluss antwortet der, der geniest hat mit "Yehdina Wa Yehdikum" (Möge Gott sowohl uns als auch euch beschenken). Es ist so wie wenn die andere Person dir ebenfalls Gesundheit wünscht.
Genau so wie es sich gehört antwortete sie mir. Ich war sehr fasziniert von ihrer Stimme. Sie war so sanft und niedlich. Es war unglaublich schön. Als würde ein Engel gerade mit mir gesprochen haben. Ich musste mich sehr beherrschen nicht aufzuschauen. Ich wollte unbedingt sehen ob ihr Gesicht genau so schön wie ihre Stimme ist. Die letzten Minuten bis sie ausstieg konzentrierte ich mich stark auf den Boden.
Als sie dann endlich Ausstieg schaute ich erleichtert auf und stieg die nächste Haltestelle auch aus. Auf dem ganzen Weg bis nach Hause und Zuhause ging mir ihre Stimme nicht mehr aus dem Kopf. Ich würde wirklich nur zu gern wissen wie sie aussieht.
Zuhause angekommen fing ich dann an einen Kuchen zu backen. Heute Abend gibt es eine Art kleines Fest, an dem auch Vorträge über den Islam gehalten werden. Ich liebe solche Feste.
"Komm steh auf, geh mal duschen, du stinkst und pflegst dich null" sagte ich und riss Sadik die Decke weg
"Sardan bitte" nörgelte er
"Nichts da! Was ist denn los mit dir. Sie ist eine halbe Ewigkeit her. Du sagst doch immer, dass du sie nicht mal geliebt hast. Auf geh dich jetzt frisch machen, so kann ich dich nicht mehr länger ansehen" scheuchte ich ihn von der Couch. Lustlos schlenderte er davon. Solange ging ich weiter backen..
"Warum machen wir uns fertig? Wohin gehen wir?"
"Zur Veranstaltung von der ich dir die ganze Zeit erzähle" antwortete ich auf Sadiks nörgelige Fragen
"Und warum muss ich mit" fragte er desinteressiert und dackelte mir zum Auto hinterher
"Ich fahr" erwähnte er nebenbei
"Weil du mal wieder aus dem Haus musst. Wieso bist du denn so depressiv. Immer wenn einer deiner Freunde eine Freundin hat, wirst du so. Ich dachte du liebst sie nicht. Sonst war diese Kummer Phase doch auch immer nur kurz"
"Ich habe sie auch nie geliebt und es liegt auch nicht daran, dass irgendwer eine Freundin hat"
"Woran liegt es sonst"
"Seit du mir verboten hast mit Mädchen zu spielen, weiß ich nicht mehr was ich machen soll"
"Sadik, man spielt nicht mit Gefühlen anderer. Weißt du wie sehr du sie verletzt. Es kann sogar so weit führen, dass jemand vielleicht Selbstmord macht!"
"..Und wenn ich noch einmal mit den Gefühlen eines Mädchens spiele, bin ich für dich gestorben und du siehst mich nicht mehr als Bruder, ich weiß" sprach er den Satz aus, den ich als nächstes aussprechen würde
"Und ich meine es auch ernst! Wir treffen uns um 20 Uhr hier" sagte ich und lief vorfreudig in die Halle. Sadik folgte mir, aber lief dann weiter zum Essensstand
Es gab einige interessante Dinge die ich neu gelernt hatte. Ich hatte auch ehemalige Klassenkameraden getroffen mit denen ich mich dann ein wenig ausgetauscht hatte. Ich liebe einfach solche Veranstaltung, allein schon wie wunderschön diese Athmosphäre ist. Pünktlich um 20 Uhr lief ich zurück zum Auto und wartete auf Sadik.
Als ich plötzlich wieder diese wunderschöne Stimme hörte, die mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf geht, drehte ich mich reflex artig direkt um, um das Mädchen zu sehen. Einerseits war ich glücklich nur den Rücken sehen zu können, weil ich kein Mädchen angucken möchte außer meine Frau wenn ich eine haben werde, andererseits möchte ich unbedingt wissen wie sie aussieht. Ich schaute solange ihrer Rückseite hinterher, bis sie fast komplett verschwand.
"Wen guckst du an" erschreckte Sadik mich
"Ich hab mich nur umgeschaut" sagte ich direkt und atmete erschrocken tief ein. Kritisch schaute er mich an und stieg ein.
Während Sadik mir auf der Autofahrt erzählte wie lecker der Käsekuchen da war, bemerkte ich dass wir wieder an dem Mädchen vorbei fuhren. Direkt drehte ich mich wieder um aber konnte wieder nur ihr Hinterkopf beobachten wie sie um die Ecke lief
"Sardan" schrie Sadik schon fast
"Hm? Was?" Fragte ich direkt hektisch..
DU LIEST GERADE
Sardan's Vergangenheit
Historical FictionSardan und sein Bruder sind verschiedene Menschen. Fast schon Gegenteile. Keiner weiß wieso Sardan so ist wie er ist. Als Mädchen in das Leben der Brüder kommen, wollen sie der Sache auf dem Grund gehen.. Tägliches Update #abgeschlossen ~Stärke~ #...