Epilog: ♦️New Year's Eve ♦️

376 41 43
                                    

Louis

❉ 31.Dezember ❉

„Hast du noch Bier?", rief Niall durch den Flur und ich brüllte zurück: „Ja, unten Keller."

Wie geplant veranstalte ich am Silvestertag eine große Party für Freunde und Familie. Und was soll ich sagen? Das Haus war mehr als nur brechend voll, aber irgendwie war ich auch froh über die Ablenkung, zum einen dachte ich nicht an Mum, zum anderen nicht an Eleanor.

Seit unserem Kuss am Flughafen, hatten wir keinen Kontakt mehr gehabt. Zwar hatte ich sie nochmals eingeladen und ihr ganz stilvoll eine Nachricht über Instagram geschrieben, da ich ihre neue Nummer nicht hatte, aber sie hatte sich nicht gemeldet.

Zwar hoffte ich, dass sie wie durch ein Wunder doch noch auftauchen würde, aber so wirklich glaubte ich daran nicht.

Viel Zeit zum denken blieb mir so oder so nicht, denn ich war damit beschäftigt, alle Gäste zufriedenzustellen. Den Gastgeber zu spielen war nämlich nicht meine größte Stärke, umso froher war ich, dass meine Schwestern und Harry mir dabei halfen.

Letzterer stand in der Küche und kümmerte sich gerade um die letzten Teile des Buffets. Meine Schwester stellten Getränke bereit und kümmerten sich um Freddie, der in Louises Tochter Lux eine neue Freundin gefunden hatte.

Mein kleiner Sohn hatte sich tierisch gefreut, als ich am zweiten Feiertag nach L.A. gekommen war. Freudig hatte er alle Geschenke aufgerissen und den Rest des Tages mit mir zusammen gespielt. Es war toll zusehen, wie er sich entwickelte und jeden Tag was Neues zu lernen schien.

„Alles klar bei dir?", Harry stupste mich an und stellte eine Käseplatte auf den langen Tisch im Esszimmer.

„Immer", log ich, aber damit kam ich bei Harry nicht weit. „Hast du sie nochmal angerufen?", natürlich hatte ich ihm von Eleanor erzählt, gehofft er hätte ihre neue Nummer, aber Fehlanzeige.

„Wie denn, ohne Nummer? Du Schlaufuchs."

„Frag Sophia, Tomlinson. Das hab ich dir vor drei Stunden schon gesagt. Sie wird dir nicht den Kopf abreißen", auffordernd schaute er mich an, aber mir war nicht ganz wohl dabei, sie zu fragen.

Wer weiß ob ihr Eleanor schon von unserem Weihnachten erzählt hatte, wenn nicht, wollte ich kein neues Fass aufmachen. Nicht heute.

Zum Glück kam Lottie und fragte mich etwas wegen den Getränken, so konnte ich dem Gespräch mit Harry ausweichen.

Irgendwann gegen Abend waren alle Gäste eingetrudelt und die Party ging richtig los. Der Alkohol floss in Strömen, es wurde gegessen, gelacht und gespielt. Ich wurde mit Niall zu einer Partie Sing Star verdonnert und Liam musste gegen Harry Tennis spielen.

Ich hielt mich immer etwas im Hintergrund, unterhielt mich mit Briana und verabschiedete Freddie kurz vor elf, als er von meinem Stiefvater Dan abgeholt wurde, der den Kinderdienst schob.

Auch mit Sophia kam ich in Gespräch, die wie ich vermutet hatte, einen Blick auf meinen Freund Olli geworfen hatte. Sie fragte mich über ihn aus und zweimal war ich kurz davor, sie nach Eleanor zu fragen, ließ es dann aber.

Mit Liam rauchte Zigarre und ließ mir von Bear und Cheryl berichten, die heute Abend nicht mitkommen konnte. Es erstaunte mich, wie gefasst Liam damit umging, dass Sophia ständig vor seiner Nase herumspazierte, aber das schien ihn nicht zu jucken.

Die beiden waren wohl wirklich übereinander hinweg.

In der letzten Stunde, vor Jahreswechsel passierte noch so einiges an Kuriositäten.

Harry wurde von Niall mit grüner Farbe im Gesicht bemalt, Liam fiel schon etwas angetrunken ins Buffet, welches zum Glück schon fast leer war, trotzdem schüttet er den Rest der Bowle auf sich.

Unser Ire verlor beim Kartenspiel und sprang nur mit Unterhose in den Pool, um dann in einem aufblasbaren Einhorn Schwimmreifen zu sitzen und ‚Material Girl' von Madonna zu singen.

Es landeten noch mehr Gäste im Pool und kurz vor zwölf wurde der Trubel noch mal extrem. Sektflaschen wurden geköpft und Harry scheiterte an dem Versuche die Flasche elegant mit einem Messer aufzumachen, wie Cameron Diaz in Love Vegas.

Liam nahm ihm das Messer ab, bevor wir noch den Krankenwagen rufen mussten. Ich verzog mich mit meinem Glas nach oben, auf den kleinen Balkon. Die Musik war nur noch dumpf zu hören und ich blickte in die Ferne.

Ein Blick auf meine Uhr verriet mir, dass es nur noch fünf Minuten waren, bis ein neues Jahr anbrach. Wieder war ich ein Jahr älter, aber ich hoffte, dass dieses besser werden würde, als das letzte.

Bei dem Blick auf meine Uhr musste ich lächeln, seit El sie mir geschenkt hatte, trug ich sie immer, aber zu spät kam ich trotzdem immer noch.

Im Garten wurde es bereits etwas stiller und ich hörte Niall den Countdown brüllen. Jetzt waren also nur noch zwanzig Sekunden und meine Hoffnung Eleanor wurde kommen, schwand mit jeder einzelnen.

„5, 4, 3, 2, 1, Happy New Year", grölten alle und die ersten Feuerwerkskörper explodierten am Himmel. Gläser klirrten und das Gelächter wurde wieder lauter.

Gerade als ich mein Glas ansetzten wollte, zog mich jemand mit sich und drückte mich sanft gegen die Balkontüre.

„Happy New Year", flüsterte eine Stimme und bevor ich antworten konnte, wurde meine Worte durch ein Kuss erstickt. Durch den Alkohol in meinem Blut, dauerte es bis begriff, dass Eleanor mich da gerade küsste. Sofort musste ich in den Kuss hinein grinsen und zog sie näher zu mir.

„Du bist gekommen", flüsterte ich und lehnte meine Stirn an meine.

„Ich dachte, ich fang schon mal an dein Geschenk einzulösen und wenn du willst, bleibe ich zwei Wochen hier", sprach sie und lächelte.

„Nichts lieber als das", ich strich ihr eine Strähne hinters Ohr und fühlte mich glücklich.

Zwar war mit bewusst, dass es kein einfacher Weg werden würde, aber das war ich ja in meinem Leben schon gewöhnt. Die Hauptsache war, dass Eleanor bei mir war und das war das schönste Weihnachtsgeschenk seit langem. 

A Christmas Carol | LouisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt