Es tut mir leid, doch es musste sein

512 18 3
                                    

Die ist ein Brief an all die Personen die mich liebten und mich immer geröstet haben.
Ihr wisst, ich liebe euch. Euch alle. Auch wenn ich es nie wirklich gezeigt habe. Doch ich lebte nur für euch...

Ihr wusstet ja das ich depressiv war. Ihr wusstet ja das ich Selbstmordgedanken hatte und mich geritzt hatte. Ihr wusstet das ich mich hasste. Das alles wusstet ihr, doch ihr habt nicht aufgehört mich zu lieben. Ihr wolltet mir das alles ausreden, doch ihr wusstet nie das ich es selber nicht wollte. Ich wollte so bleiben wie ich war...

Ihr habt versucht mich zu ändern, doch dies hat nie funktioniert. Auch wenn es von außen den Anschein machte als wäre ich wieder gesund. Innerlich wurde ich immer kaputter und zerstörter.
Mein Leben ging immer mehr in Richtung sinnlos und egal was ihr tatet. Mir ging es nie besser.

Depressiven Menschen kann man so etwas nicht ausreden. Man kann es nur versuchen sie zu verstehen, und genau das habt ihr nicht getan. Ihr dachtet ich würde mich von dem einen bis auf den anderen Tag ändern und wieder so lebensfroh und glücklich sein wie früher, doch das hatte noch nie bei mir funktioniert und das tat es auch dieses mal nicht.



Nun habe ich mich endlich überwunden und meine Stärke bewiesen. Denn nun lebe ich nicht mehr und befinde mich an einem amderen Ort. An einem unglücklichen, schmerzhaften, einsammen Ort. Da wo ich immer hin wollte.

AbschiedsbriefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt