No more dreams

53 2 0
                                    

In meiner Kindheit wollte ich Astronaut werden. Ich weiß noch wie ich damals jede Nacht hoch zu den Sternen sah und gesagt habe „Bald bin ich euch ganz nah, wartet nur ab" und jetzt? Was bin ich nun?

Ich weiß noch wie ich mir damals vornahm in einem riesigen Haus zu wohnen. In einer Villa mit einem Pool und einem Tennisplatz und jetzt? Wo lebe ich nun?

Ich weiß noch wie ich damals meinte ich werde mir die ganze Welt zum Freund machen und mit meinen Freunden dann alle zusammen einen Urlaub in Italien machen und jetzt? Wen habe ich nun?

Ich weiß noch wie ich damals meinte ich würde reich werden um mir meine ganzen Träume erfüllen zu können und jetzt? Wie viel Geld besitze ich nun?

Ich hatte so viele Träume, Hoffnungen und Erwartungen an mir selber aber wo bin ich jetzt?
Mein Job? Ich habe keinen.
Haus? Ich lebe unter einer Brücke.
Freunde? Ich bin immer allein.
Und Geld... schon langen nicht mehr habe ich welches gesehen.

Von meinen Freunden verstoßen, von meiner Familie vergessen und meinen eigenen Kindern verlassen. Was bringt so ein Leben? Ich hatte doch tatsächlich Träume, damals als ich noch so jung und unerfahren war, damals als ich noch dachte alles könnte man im Leben sein und erreichen und alles wäre möglich. Wieso blieb ich nicht dieses unerfahrene Kind sondern musste in die Realität blicken und merken das ich doch nie mehr in meinem Leben etwas schaffen kann, da ich doch schon unten bin.

~~~
Ist kein Abschiedsbrief, ich weiß. Ich wollte nur mal etwas Neues ausprobieren und hab einfach mal drauf los geschrieben. Hoffe es gefällt euch trotzdem...

AbschiedsbriefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt