My new life - Stepbrother

198 13 0
                                    

"Alex aufwachen! Wir sind da." weckte mich mein Dad und lief freudestrahlend zurück zu Rebecca. Mühsam öffnete ich meine Augen und schaute auf das Haus direkt vor mir. Es war weiß, wie unser altes Haus. Schrecklich dad überhaupt zu denken. Unser altes Haus..... wie es vermisse.

"Komm Alex. Wir wollen reingehen." grinste mein Dad mich an. Unglaublich wie er sie darüber freute. Gezwungenermaßen ging ich zur Tür und betrat das Haus nun auch.

"Wow das ist ja echt groß." staunte ich und lief den Flur entlang. "Toll, nicht wahr?" fragte Rebecca lächelnd, wobei sie die Antwort wahrscheinlich eh schon kannte. "Ja." antwortete ich flüsternd.

Unglaublich aber dieses Haus ist einfach riesig. Nie hätte ich mir das erträumen lassen können. Doch ich fragte mich was sie beruflich machte, dass sie sich so ein großes Haus leisten konnte. Bevor ich meinen Mund öffnen konnte um sie zu fragen, kam Rebecca mir schon zuvor.

"Ich würde euch gern meinen Sohn vorstellen. Er ist gestern von seiner Sprachreise wiedergekommen. Ich hol ihn schnell." sagte sie und lief aus schon los. Sie hatte einen Sohn?

Das hatte mir Dad verschwiegen. War ja klar. Wahrscheinlich hatte er Angst, dass ich mich dann erst recht weigere mit zukommen. Das wäre auch mit höchster Wahrscheinlichkeit passiert.

"Darf ich euch vorstellen, das ist mein Sohn Niall." sagte sie und strahlte ihn an. "Schön dich endlich kennen zulernen." sagte mein Dad und die beiden schüttelten sich die Hände. Nun sahen mich alle 3 an.

"Hi, ich bin Alex." antwortete ich freundlich und gab ihm schnell die Hand. Woow er sah echt toll aus und seinen blauen Augen, nein ozeanblauen Augen. Darin könnte man sich echt verlieren...... 'Warte Stop!! Was redest du denn da? Reiß dich zusammen!' sagte ich zu mir selbst und bemerkte, dass mich alle anstarrten.

Ich wurde leicht rot und ging weiter durch das Haus bis ich mich im Wohnzimmer wiederfand. Ich betrachtete die Bilder die da hangen bzw. standen und blieb an einem hängen.

Es zeigt Niall und seine Mum und nicht irgendjemanden. Ich nehme mal an, dass das sein Dad ist. Wo der wohl ist?

"Was machst du da?" hörte ich eine Stimme sagen und drehte mich schlagartig um. Niall.

"Ich ähm hab nur das Bild hier angeguckt. Ist das dein Dad?" fragte ich ihn und bereute es sofort als ich seinen wütenden und gleichzeitig traurigen Blick sah. "Ja." sagte er und kam ring paar Schritte näher.

"Er ist nicht mehr bei uns." sagte er traurig "er hat uns verlassen."

Er blickte zu mir und das Bild und verschwand um die Ecke. Wie meinte er das? Verlassen? Hat er seine Familie allein gelassen und ist weggezogen? Aber waren sah er dann sie traurig aus?

Ich ging hoch um mit ihm zu reden und um zu schauen ob alles okay war. Dich als ich oben ankam, hörte ich Schluchzer, denen ich folgte. Langsam öffnete ich seine Zimmertür und sah, dass er weinte. Ich ging auf ihn zu, setzte mich neben in und nahm ihn in meine Arme.

"Weinst du wegen dem Bild?Es tut mir leid, ich wollte dir echt nicht zu nahe treten damit." flüsterte ich ihm ins Ohr und strich ihm sanft über seinen Rücken in der Hoffnung dass er sich beruhigt.

"Er ist gestorben. Vor einem Jahr aber ich weiß nicht wie." antwortete er unter Tränen während ich mit offenem Mund dasaß.

Gestorben? Sein Vater war tot? Oh Gott der Arme. Wir saßen eine Weile schweigend da bis sich Niall beruhigt hatte. Danach erzählte er mir etwas von seinem Vater. Er muss ein liebevoller Mensch gewesen sein so wie Niall von ihm spricht. Ab und zu lachten wir sogar.

Dann half mir Niall mein Zimmer einzuräumen wobei wir ab und zu viel Quatsch machten. Ich fing ihn an zu mögen. Nach dem Abendessen machte ich mich Bettfertig und wünschte allen eine Gute Nacht. Im Zimmer angekommen warf ich mich erschöpft aufs Bett und schlief sofort ein.

Hey Ho meine Lieben

Kapitel 2 ist fertig und sie hat den süßen Nialler als Stiefbruder.

Votet und kommentiert schön fleißig.

LG SandraPayne0 & Niallergirlys

The Story of my dead life (On HOLD)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt