Miladriels POV
Er lag so friedlich da. So süß. Ich hasste mich. Ich hasste ihn. Ich hasste alles hier. Meine wütende Kampfseite dominierte wieder. Ich stand leise auf, packte meine Sachen und schrieb auf ein Blatt: Êl hãel tæ. So das er nicht dachte ich würde ihn jetzt mögen, nein er war nur ein Mittel zum Zweck. Ich warf noch einen letzten Blick auf ihn dann verschwand ich zwischen den Bäumen.
Legolas POV
Ich schlug meine Augen auf und seufzte als ich an die letzte Nacht dachte. Ich drehte mich zu Aladria um und sah...nichts. Was? Wo war Aladria? Vielleicht war sie schon zurück ins Schloss gegangen. Aber warum ohne mich? Da lag ein Zettel. Ich öffnete den Brief und las ihn: Êl hãel tæ. Was? Das musste eine Verwechslung sein. Wieso sollte sie mich hassen?! Wir hatten...wir sollten...wir wollten... ach ich weiß nicht. Aber sie konnte mich doch nicht hassen!
Miladriels POV
Ich stand zwischen Bäumen und sah mich um. Ich wollte mich verwandeln. Ich dachte ganz fest ans verwandeln und es klappte! Doch ich verwandelte mich nicht in einen Bären sondern in...einen Phöenix! Ein Feuervogel... Warum? Bestimmt wegen meinem neuen Aussehen. Ich flog los und war schon bald über den Bäumen. Ich flog als hätte ich nie etwas anderes gemacht. Plötzlich hörte ich Schreie. Ein Kampf! Da sah ich diese Zwerge die in Fässern den Fluss hinunterfuhren. Sie kämpften mit Elben und Orks. Da entdeckte ich noch ein Fass. Darin saß Lilian! Ich entdeckte auch Legolas. Auf einmal blickte er nach oben zu mir und seine Augen weiteten sich. Dann zielte er mit seinem Pfeil auf mich. Er schoss. Ich spürte wie er mich durchbohrte. Ich viel zu Boden. Dort lag ich nun und sah Legolas auf mich zurennen. Er rief: Aladria! Wer war das? Ich sah ihn hasserfüllt an und zischte: Du. Dann spürte ich wieder dieses Stechen und es wurde dunkel um mich.
Ich wachte auf und sah mich um. Hallo? Geht es euch gut? Ich schlug meine Augen auf und blickte in das Gesicht eines Zwerges. Es war DER Zwerg. Fili! stieß ich überrascht hervor. Woher kennt ihr meinen Namen? fragte er überrascht. Ich sprang auf und lief schnell zum Fluss. Ich blickte hinein und stöhnte. Rote Haare umspielten mein Gesicht, welche mir bis zu den Hüften gingen. Meine Augen waren Smaragdgrün. Ich trug ein grünes Kleid. Fili sah mich verwirrt an. Ich seufzte und erklärte ihm alles. Als ich fertig war sah er mich mit großen Augen an. Ich zuckte mit den Schultern. Und in was kannst du dich jetzt verwandeln? fragte er mich. Ich probiers mal aus. antwortete ich und stellte mich gerade hin. Ich dachte ans verwandeln. Ich spürte wie mir Flügel und Krallen wuchsen. Schon stand ich das ich mich verwandelt hatte. Was bin ich? fragte ich Fili. Der starrte mich nur an.
Filis POV
Sie stand da und fragte mich mit ihrer lieblichen Stimme was sie war. Ich stammelte: E ein Dradradrache! Ein smaragdgrüner Drache! Sie riss die Augen auf.
DU LIEST GERADE
Tot...und lebendig zugleich...
FanfictionDas Elbenmädchen Miladriel lebt bei ihrer Mutter im Düsterwald. Sie ist am liebsten im Wald und rennt dort als Bär herum und tötet Spinnen und Orks. Denn ihr Vater war ein Hautwechsler... Doch dann kommt etwas dazwischen und sie lernt den Elbenprinz...