Weihnachtsferien
Ich saß in meinem Zimmer und war gerade dabei meinen Koffer zu packen , um über die Ferien nach Hause zu fahren. Eigentlich hatte ich keine Lust... Am liebsten währe ich hier geblieben doch Deli würde in die Winterferien nach Deutschland in die Alpen fliegen. Ski fahren...was auch immer das sein sollte. Naja und ganz alleine hier währe es auch langweilig. Ich nahm Vor allem dicke Wintersachen mit. Draußen hehrste ein schlimmer Schneesturm. Während der letzten Tage hatte sich das Wetter um einiges Verschlechtert. Nicht mal mehr das Eislaufen war möglich! Als ich den Koffer fertig gepackt hatte , lief ich zusammen mit meiner Freundin in die Eingangshalle. Filch kontrollierte dort wer gehen dürfte und wer nicht.Hogwartsexpress
,,Du meine Güte bin ich froh das es hier drin warm ist!" stöhnte Deli. Sie hatte definitiv recht. Der Schnee ging einem fast bis zur Kniescheibe! ,,Ich will nicht nach Hause!" Meckerte ich. ,,Ja kann ich gut verstehen! Ich schreibe dir auf jeden Fall!" versuchte sie mich zu trösten. In diesem Moment ging die Abteiltür auf. Luna! Luna Lovegood! Das Mädchen das ich im Zug kennengelernt hatte. Das Mädchen was nach Ravenclaw gekommen war.
,,Darf ich hier sitzen? Die anderen Abteile sind voll" fragte sie.
Ich lächelte ,,Klar!"
Sie setzte sich zu uns. ,,Deli das ist Luna sie geht ins Haus Ravenclaw , und Luna das ist Cordelia sie ist auch in Slytherin". Die restlich Zugfahrt verging recht schnell. Wir unterhielten uns und lachten viel. Auch Deli schien sich gut mit Luna zu verstehen. Meine Brüder tauchten kein Einziges Mal auf. Ich hatte sie nur in der Eingangshalle kurz gesehen , doch sie mich nicht. Auch die Frau mit dem Süßkramwagen kam einmal vorbei doch nur Luna kaufte sich ein Stück Kürbiskuchen. Während die andern sich freuten das wir in 15 Minuten Gleis 9 3/4 erreichen würden , würde ich immer nervöser. Meinetwegen hätte es ruhig noch etwas länger dauern können. Wir fingen schon langsam an unsere Schals und Mützen anzuziehen. Deli und ich waren nachher komplett Silber grün. Die Handschuhe , der Pullover , die Mütze , meine Spange im Haar ebenfalls grün , und der Schal nicht zu vergessen. Das einzige schwarze war meine Hose und die Schuhe. Luna sah ebenfalls so aus. Nur alles in Blau.
Mit einem lauten zischen kam der Zug zum stehen. Ich hob meinen Koffer aus dem Gepäckwagen. Mit den beiden stieg ich aus dem Zug.
Der Bahnhof war wie immer überfüllt von Menschen. Ein letztes Mal noch verabschiedete ich von den beiden , dann suchte ich meine Familie. Ich musste mich eine weile umsehen bis ich vier Rot , goldene Gestalten sah. Zusammen mit meinen Eltern. Ich lief zu Ihnen und zog dabei ihre Aufmerksamkeit auf mich. ,,Hallo" grüßte ich. Mum lächelte wenn ihr das auch nicht ganz so gut gelang ,,Hallo Schätzchen...seit ihr bereit?" Fragte sie. Ich klammerte mich an meine Mutter und schloss die Augen. Ich wusste was gleich passieren würde...Dann wurde alles schwarz. Wir waren Apparriert.Der Fuchsbau und die Überraschung
Ich war doch etwas glücklich wieder zuhause zu sein. Es war mollig warm , den das Feuer im Kamin prasselte hin und her. ,,Ich habe Kuchen und Kekse für euch alle gebacken! Und Außerdem gibt es noch eine Überraschung!" rief Mum fröhlich und lief in die Küche. Wir andern folgten. Was es würde eine Überraschung geben?Der Tisch war schön gedeckt. Kekse zierten die Teller , und ein schöner Schokoladenkuchen stand mitten auf dem Tisch. Gierig setzten wir uns alle um ein Stück zu probieren. Doch Dad rief dazwischen ,,Immer langsam! Bevor wir anfangen noch die Überraschung!" Ich schaute auf. Was wohl die Überraschung war? Die Tür öffnete sich langsam. Zwei Gestalten mit roten Haaren traten ein. Mein Gesicht verzog sich zu einem Lächeln.
Ich freute mich riesig.
,,Charlie!" Rief ich und sprang von meinem Stuhl auf. Er nahm mich in den Arm und wirbelte mich einmal durch die Küche. Charlie war von all meinen Geschwistern der zweit geborene und schon immer mein Liebling gewesen! Schade das er schon früh ausgezogen ist und nach Rumänien gegangen ist. So freute ich mich aber noch mehr ihn zu sehen. ,,Nanu? Krieg ich keine Umarmung?" fragte Bill das erste Kind der Familie Weasley. Auch ihm sprang ich freudig in die Arme. Als ich ihn los ließ machte Charlie große Augen ,,Na was haben wir denn da eine kleine Slytherin" sagte er und schaute zu meinem Pullover. Ich musste Lächeln. Charlie nahm es mir nicht übel das ich nicht in Gryffindor war. Er nahm mir selten etwas übel , und streiten tun wir uns auch nie. ,,Wollt ihr euch nicht erstmal setzen? Ich hab gebacken" ertönte Mums stimme.
Es war gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte , eigentlich sogar ziemlich lustig und interessant obwohl ich mich eher aus dem Gespräch der anderen raushielt. Das schien auch Charlie zu merken denn er sprach mich an ,,Ach Ginny , ich hab gehört du bist jetzt im Quidditch Team?" fragte er neugierig. ,,Ja , Flint meinte ich könnte ihm mal zeigen was ich drauf habe , naja und dann meinte er ich bin dabei" erzählte ich ihm voller Freude das sich jemand für mich interessiert ,,Und? welche Position?" Hackte er weiter. ,,Jäger" erklärte ich ,,Das letzte Spiel war leider nicht so gut , aber ich habe schon viel mit Draco trainiert" erklärte ich. Bill runzelte die Stirn ,,Draco? Wer ist Draco?"
,,Draco Malfoy , er ist der Sucher" erklärte ich , und aß einen Bissen von dem Schoko Kuchen. Die anderen schwiegen eine Weile bis Fred das Thema wechselte ,,Und? Bleibt ihr über die ganzen Ferien?"
,,Natürlich! Sonst währe es ja keine richtige Überraschung! Die Drachen werden mich bestimmt vermissen wenn ich so lange nicht da bin" erklärte Charlie.
Bill und Charlie die ganzen Ferien über bei uns Zuhause! Das würde cool werden!
DU LIEST GERADE
Weasley-ein bisschen anders
FanfictionWas wäre wenn nicht alle Weasleys nach Gryffindor kommen? Was wenn einer anders ist? Ja was wäre wenn...