Teil 4

5.1K 216 33
                                    

Der unangenehmste Moment war der als ich am Morgen in die Halle kam. Die Blicke hingen regelrecht an mir. Ich meine man hatte nie eine Weasley im Slytherin Umhang gesehen. Ich lief hinüber zu Gryffindor Tisch um mit meinen Büdern zu sprechen. ,,Hau ab! Wir halten nichts von Slytherins!" Rief jemand. Ich blieb stehen. Ron machte ein böses Gesicht gegenüber dem Typen. ,,Ginny...was ist da gestern passiert?" fragte er neugierig. Ich zuckte die Schultern ,,Ich weiß auch nicht...der Hut hat gesagt Gryffindor passt nicht zu mir , findet ihr es schlimm das ich nicht bei euch bin?" Fragte ich ängstlich.
Zu meiner Überraschung lächelten sie. ,,Nein...vielleicht etwas überrascht aber nicht schlimm" lächelte Fred. Ein letztes Mal umarmte ich ihn dann setzte ich mich zu Deli.
,,Soso ein Weaselby in Slytherin..." hörte ich es von links. Ohne mich zu drehen wusste ich wessen stimme gesprochen hatte. ,,Problem damit Malfoy" gab ich zurück. ,,Jetzt versteh ich warum du hier bist...kannst auch Draco zu mir sagen Hauskameradin" meinte er. Ich fand es erstaunlich zu sehen wie nett plötzlich alle waren , wenn man zu ihrem Haus gehörte. Sogar die nervige Pansy Parkinson (wie sie von meinen Geschwistern genannt wird) wurde urplötzlich nett. Nicht nur das mir wurden während der Wochen wesentlich weniger Punkte abgezogen z.b von Snape. Dann kamen den Eulen nach und nach in die Halle. Sie kreisten um die Köpfe der Schüler , unter Ihnen erkannte ich Errol sie schaute sich um und ließ einen Tagespropheten vor Percy auf den Tisch fallen. Und einen Brief für Ron. Dann flog sie 5 mal im Kreis um den Tisch bis sie bemerkte das ich woanders saß und lies einen Brief für mich fallen. Mit unruhigen Händen öffnete ich ihn

Hallo Ginny
Wir hatten gehofft du würdest wie alle aus unserer Familie die Tradition weiterführen und ins Haus unserer Familie kommen. Doch dies war wohl nicht der Fall...ich hoffe du hast noch eine schöne Zeit in Hogwarts! Schreib uns bald mal

Mum

Anhand des Briefes sah ich das sie unzufrieden war. Sie hätte normalerweise bestimmt viel mehr geschrieben und anstatt ,,Hallo" etwas wie ,,Liebe" geschrieben. Sie hat nicht mal gefragt wie der Tag gestern war oder ob ich schon mehr Freunde gefunden hab! Ich zerknüllte den Brief und warf in wütend auf den Tisch! Na und! Mir doch egal! Nur weil ich nicht da bin wo alles sind. Gemeiner geht's wohl nicht! Ich beschloss ganz einfach erstmal nicht mehr zu schreiben.

~
An diesem Tag hatten wir Unterricht bei Lockhart unserem Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Allerdings lernten wir nicht wirklich viel sondern wussten am Ende der Stunde das halbe Leben von dem Berühmten Gilderoy Lockhart! Echt ätzend. Die nächsten Stunden hatten wir bei Snape Zaubertränke. ,,Sehr gut Miss Weasley ihr trank ist hervorragend 10 Punkte für Slytehrin!" lobte er mich. Zaubertränke wurde sehr schnell zu einer meiner Lieblingsfächern. Ich lernte fleißig und es machte mir riesigen Spaß alles mögliche Zusammen zu mischen.
Meine Brüder sah ich allerdings eher weniger , keine Ahnung wo sie sich immer Rumtrieben.
,,Na wie war deine erste Woche?" fragte Ron. Es war bereits Wochenende und ich machte es mir im Innenhof gemütlich. ,,Super , die Schule macht echt Spaß nur Lockharts Unterricht ist ätzend! Wir lernen überhaupt nichts , er erzählt nur über sein blödes Leben! Was mich genau zu 0% interessiert!" Ron und Harry mussten lachen. ,,Ja wir haben ihn auch! Und gibt es denn auch Fächer die dir Spaß machen oder ist alles langweilig?" fragte Harry und ließ sich neben mich auf die Bank nieder. Ich überlegte ,,Verwandlung find ich gut...und Zaubertränke macht mir auch riesig Spaß!" Erzählte ich Ihnen. Wobei ich an meine ersten Stunden denken musste. Ron verzog das Gesicht ,,Zaubertränke? Bei Snape?!" Auch Harry schien dieses Fach ganz und gar nicht zu mögen. ,,Ja Snape gibt mir immer Punkte für mein Haus! Ich bin auch ziemlich gut , die meisten Tränke schaffe ich fast Perfekt!" Ron und Harry wechselten Blicke. In diesem Augenblick tauchte eine Gestalt zwischen uns auf. Pansy Parkinson. Die beiden Jungs verzogen ihre Gesichter ,,Was willst du?" Fragte Harry. Pansy lachte ,,Von dir gar nichts! Ich muss Ginny sprechen" dann Wandte sie sich zu mir und lächelte ,,Kann ich kurz mit dir sprechen es ist wichtig" meinte sie. Ich steckte mein Buch in den Umhang ,,Klar...wir sehen uns später" nuschelte ich den beiden noch zu bevor ich ihr hinterher lief.

Quidditch?
,,Hey Gin du weißt doch sicher schon das Draco im Quidditch Team aufgenommen wurde oder?"
Ich schaute überrascht ,,Nein seit wann das?"
,,Seit gestern! Sein Vater hat ihm und dem ganzen Team einen Nimbus 2001 geschenkt! Naja er hat 7 bestellt aber einer wird noch nicht benutzt weil wie du weißt ist einer unserer Jäger letztes Jahr gegangen...und wir brauchen einen neuen Spieler" Ich wusste nicht genau worauf sie hinauswollte , aber ich hatte eine Vermutung...
,,Naja und du meintest ja du kannst Quidditch spielen oder?" Mein Gesicht wurde warm.
,,Ist das dein Ernst! Ja ich kann Quidditch" meinte ich.
,,Wie währe es wenn du heute Nachmittag mit den anderen Spielern Trainieren gehst...du bekommst den letzen Nimbus 2001 , und wen du aufgenommen wirst gehört er dir!" fuhr sie fort ,,Das sollte ich dir alles von Draco mitteilen" sie lächelte.
,,Okay ich werde da sein! Richte ihm das aus" ich strahlte vor Glück. Ich würde Quidditch spielen und eine Besen haben! einen richtig coolen! Besser als den von Fred und George! Und sogar besser als Harry Potters! Ging es eigentlich noch besser?

Training
Am Nachmittag traf ich mich dann mit den anderen unten. Sie überreichten mir den Besen ,,Hier , schlag dich gut und er ist deiner!" Wir lachten und liefen gemütlich hinüber zum Feld...doch da standen schon welche.
,,Wo hin den so eilig Flint?" Fragte Wood der Kapitän der Gryffindors.
,,Zum Quidditch Feld wohin sonst?!" Antwortete dieser.
,,Sorry aber das haben wir für heute reserviert!"

,,Dann ließ das!" Er überreichte Wood ein Pergament Blatt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Dann ließ das!" Er überreichte Wood ein Pergament Blatt. ,,Ich Professor Snape gestatte dem Slytehrin Team hiermit das Quidditch Feld heute Abend zu nutzen um ihren Sucher und ihren neuen Jäger zu trainieren" las er laut und schaute sich um ,,Ihr habt einen neuen Sucher und einen neuen Jäger? Wen?" Fragte Wood. In diesem Augenblick kamen auch Ron und Hermine dazu um zu schauen. Draco und ich traten vor und Flint stellte uns stolz vor ,,Unser Sucher" sagte er und zeigte auf Draco. ,,Und unser Jäger" er deutete auf mich. Fred und George viel die Kinnlade runter. ,,Malfoy? Ginny?" Fragte Harry ungläubig. Auch Ron staunte als er meinen Besen sah ,,Einen Nimbus 2001 woher hast du den?" fragte er und schaute sich um ,,Ich meine woher habt ihr sie alle?"
Flint lächelte ,,Ein Geschenk von Dracos Vater"
,,Ja der kauft nämlich immer nur das beste!" Meinte Draco.
Hermines Gesicht lief RosaRot an ,,Wenigsten musste sich niemand in unser  Team einkaufen , da zählt nämlich nur Talent!" Draco wurde genauso rot wie sie. ,,Niemand hat dich gefragt kleines Schlammblut" Ich horchte , auf hatte er das wirklich gerade gesagt? Das hatte ich nicht erwartet! Ron mischte sich ein und versuchte Draco mit einem Zauber dazu zu bringen Schnecken zu spucken. Doch dies ging gewaltig schief und er traf sich selbst. ,,Ron!" Schrieen die Gryffindors. Ich wollte zu ihm hinrennen doch entschied mich dagegen. Das brachte mir allerdings böse Blicke meiner Brüder ein. Toll gemacht Ginny! Jetzt kann dich keiner deiner Familienmitglieder mehr leiden!

Weasley-ein bisschen andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt