Teil 3

5.5K 210 52
                                    

Ich eine Slytherin wie konnte das nur passieren?! Ich konnte kaum das leckere Essen genießen sondern musste andauert darüber nachdenken ,,Hey...alles okey bei dir?" fragte eine Stimme gegenüber. Ich schaute von meinem Essen auf. Ein Mädchen schaute mich an , ihre Augen sind grün und ihr Haar so blond und wellig wie die von einem Engel. ,,Ach nein alles gut bei mir" nuschelte ich zurück. Sie legte den Kopf zur Seite ,,Komm sag schon , was ist los?" hackte sie weiter.
,,Ich weiß nicht...ich fühle mich so falsch hier...meine ganze Familie ist in Gryffindor , meine Eltern alle meine Geschwister..." Erzählte ich und nickte hinüber zu meinen Brüdern. Es schien als ob sie sofort wüsste das sie mit mir verwandt sind. Naja wir alle sind uns ja wirklich ziemlich ähnlich.
,,Na und? Das heißt du bist eben anders und , anders sein muss nicht immer schlecht sein , vielleicht bist du auch einfach besonders wenn du nicht so bist wie deine ganze Familie" meinte sie.
,,Denkst du wirklich..." fragte ich.
,,Na klar! Nur weil du nicht in Gryffindor bist heißt das ja nicht das du keine Freunde findest oder alles doof ist" munterte sie mich auf. Es funktionierte wirklich. Nachdem sie mit mir gesprochen hatte fühlte ich mich gleich wie ausgewechselt. ,,Ich bin Ginny Weasley" ich lächelte und Strecke die Hand zu ihr aus. Sie nahm meine Hand ,,Ich bin Cordelia , aber alle nennen mich nur Deli". Ich freute mich das ich schon vor dem ersten Tag eine Freundin gefunden hatte. Nachdem wir uns alle satt gegessen hatten stand Dumbledore noch einmal auf um eine Rede zu halten. ,,Nun nachdem wir alle gesättigt und gewässert sind , hätte ich noch einige Dinge zu sagen : Die Erstklässler sollen bitte beachten das der Wald bei den Ländereien für alle Schüler verboten ist! Außerdem hat mich Mr Filch darum gebeten euch daran zu erinnern das in den Pausen und auf den Gängen nicht gezaubert werden darf. Die Quidditch Auswahl findet in der zweiten Woche des Schuljahres statt , wer für sein Haus spielen möchte Wendet sich bitte an Madam Hooch." Dann Verliesen wir Tsich für Tisch die Halle. Zuerst wir Erstklässler aus Slytherin die unserem Vertrauenschüler folgten. Auf dem Weg kam ich an Fred und George vorbei. Noch immer schienen sie irritiert. Ich machte nichts außer fragend die Schultern zu Zucken. Dann lief ich weiter neben Deli aus der Halle. Der Turm der Gryffindors währe jetzt sehr weit oben gewesen. Doch dort liefen wir nicht hin. Erst durch ein paar Korridore bis in die Kerker. Immer tiefer an den kalten Steinauern vorbei die nur von ein paar Kerzen erleuchtet wurden. Dann blieben wir plötzlich vor einer Tür stehen ,,Schwarzer See" sprach der Vertrauenschüler und lies uns in den Raum ein. Es war anders als ich gedacht hatte. Ziemlich dunkel. Und irgendwie grünlich. Totenköpfe standen überall zur Zierde. Und es wirkte eher düster aber auch  irgendwie gemütlich. Auch Deli schien fasziniert vom Gemeinschaftsraum. Wie wohl erst die Schlafsäle aussehen würden?

,,Willkommen im Gemeinschaftsraum der Slytherins

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Willkommen im Gemeinschaftsraum der Slytherins. Hier haltet ihr euch Hauptsächlich in der Freizeit wie euch bestimmt schon gesagt wurde. Da vorne seht ihr zwei Türen die Rechte führt zu den Fluren und Schlafsälen der Jungen , und die Rechte zu denen der Mädchen verstanden? Noch jemand fragen?" Zu den Fragen meldete sich niemand. Nur meine kleine Hand schoss in die Höhe. ,,Ja?" fragte er. ,,Wieso ist das Licht hier so grünlich?" Fragte ich ihn. Die andern schauten sich um als währe es Ihnen noch gar nicht aufgefallen ,,Achso das! Es liegt daran das wir direkt unterm schwarzen See sind , so wirkt das Licht hier Vor allem abends grünlich" erklärte er.
Unsere Räume sind groß. Es gab 5 grüne Himmelbetten , Kleiderschränke , einen Schreibtisch e.t.c
Vor allem Ron und Harry hatten immer von dem Wunderschönen Ausblick aus dem Turm geschwärmt doch hier war es mindestens genauso cool. Wir hatte ein Fenster allerdings Unterwasser so das man denn See sehen konnte!
Plötzlich viel mir etwas ein. Mist der Brief an Mum! Das hatte ich ganz vergessen! Ich wühlte in meinem Koffer nach einem Stück Pergament und einer Feder. Dann schrieb ich ihr einen Brief

Liebe Mum , Lieber Dad
Ich bin nicht nach Gryffindor gekommen. Ich weiss nicht weshalb aber der Hut meinte das ich besser ins Haus Slytherin passen würde. Daher konnte mich Percy auch nicht an den Brief für euch erinnern. Unser Gemeinschaftsraum und die Schlafsäle sind toll. Wir sind ganz tief in den Kerkern , direkt unter dem See! Ich habe sogar schon eine Neue Freundin gefunden Cordelia. Ich weiß das muss bestimmt total verrückt klingen aber es ist wahr! Fred und George waren auch total überrascht aber ich fühle mich hier ziemlich wohl!
Alles liebe eure Ginny

Ich lief noch schnell raus aus dem Gemeinschaftsraum um ein Fenster Über Wasser zu suchen. Nun ließ ich die Eule von Deli steigen die sie mir Freundlicherweise überlassen hatte für den Brief. Ich schaute ihr noch nach bis sie am Horizont verschwunden war und überlegte Was wohl Mum und Dad sagen würden?
Heute Nacht dachte ich noch viel nach. Welche Stunden ich wohl haben würde? Mit wem? Wie Mums Brief am Morgen wohl sein würde? Ich hatte einfach keine Ahnung! Alles in allem war ein sehr anstrengender Tag gewesen. Es dauerte deshalb auch nicht lange bis ich todmüde endlich einschlief.

Weasley-ein bisschen andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt