7.Kapitel (Dienstag)

377 23 4
                                    

[Marinette]

Ich hätte , wie eigentlich immer, vergessen den Wecker zu stellen . Es war bereits 8:35 wie ich aufgewacht bin und war da schon 5 Minuten zu spät . Super Marinette ,echt ! So schnell wie möglich zog ich mich an , putzte nebenbei die Zähne  und rannte hinunter . Wie immer viel ich fast hin , da ich die letzte Stufe übersah. Maman sah mich blöd an , sie wusste ja nicht das ich mich schon um halb 9 mit ihm treffen würde und dachte daher , dass ich es endlich geschafft hätte , früher aufzustehen. ,,Viel zu spät !", schrie ich in meiner Verzweiflung zu mir selbst. Ich spürte Mamans verwirrten Blicke in meinem Rücken , als ich die Tür hinter mir zuschlug. Zum Glück musste ich nur zum Nachbarn laufen . ,,Es tut mir Leid , ich -," wollte ich gerade zu ihm sagen , als ich bemerkte das keiner hier war. Verwirrt sah ich umher . Ich dachte schon ich wäre in meiner Eile zum falschen Haus gelaufen , aber nein . Vor mir waren die Stufen zur Haustür der Garners. Ich war richtig , aber wo ist er ? Ist er etwa schon ohne mich gegangen ? Ich setzte schon die Schritte zum Gehen an , als ich hinter mir eine Tür hörte. Ich drehte mich um . Vor mir stand ein gestresster Luke . ,,Es tut mir so unendlich Leid ! Ich hab voll verschlafen.... Habs nicht so mit früh aufstehen ," sagte er und lief dabei die Stufen zu mir herunter . ,, Du hast schon lang gewartet , oder ?",fragte er etwas aus der Puste. ,,Also eigentlich bin auch gerade erst gekommen, ich hab nämlich auch verschlafen...,"sagte ich und lächelte dabei . Er schnaufte erleichternd auf . ,,Na dann ! Endlich jemand der mich versteht ,"er lächelte und ich tat es ihm nur wenige Sekunden später gleich . ,, Komm , lass uns gehen . Sonst kommen wir auch noch zu spät zur Schule und das wäre nicht so gut ."

[Adrien]

Ich stieg gerade aus dem Auto aus . ,,Hey Bro !", Nino begrüßte mich fröhlich und zog Alya mit sich mit . ,,Hey Nino .Alya," grüßte ich ihn fröhlich zurück und nickte Alya zu. Alya hob  nur ihre Hand zum Gruß. Nino sah an mir vorbei , hinter mich . Verwirrt drehte ich mich um . Da sah ich Marinette mit einem Jungen zur Schule gehen . Sie unterhielten sich anscheinend prächtig , denn sie lachten oder besser gesagt Marinette lachte . Marinette hatte uns erkannt und winkte uns , aber ich glaube eher Alya , fröhlich zu . Alya winkte zurück . Marinette ging mit dem Jungen die Treppen hinauf und in den Hof hinein , ich konnte sie dann nicht mehr sehen. ,,Wer ist das !?", schoss es mir sofort aus dem Mund . Alya sah mich irgendwie komisch an . Habe ich irgendetwas falsches gesagt . ,,Das ist Luke , Marinettes Nachbar , der ab heute mit uns in die Schule geht . Wären sie nicht ein süßes Pärchen ?," Alya träumte vor sich hin . Dann gab sie Nino einen Kuss und ging .  Ich sah  Nino entsetzt an . ,,Mach dir nichts draus ,"sagte er und legte eine Hand auf meine Schulter. Ich nickte nur darauf und wir gingen ebenfalls die Stufen zur Schule hinauf. ,,Adrikins !!",die Stimme kam eindeutig von Chloe . Ich kniff meine Augen zusammen , da ich schon wusste , dass sie mich gleich umarmen würde  und so war es auch . ,,Wie geht's dir ?",fragte sie mich fröhlich . ,,Gut ,"sagte ich nicht ganz so überzeugend aber sie gab sich damit zufrieden und ging wieder . ,,Hey Jungs ,"die Stimme kam von einem anderen Mädchen. ,,Hey Lila ," Nino begrüßte sie gleich freundlich . ,,Hey," sagte ich etwas abwesend. ,,Hey was ist denn mit dir los ?",fragte sie gleich. ,,Ach nichts .." Sie sah mich schief an . Im Gegensatz zu Chloe , gab sich Lila nicht so schnell mit solchen Anworten zufrieden . Nino sah zwischen uns her. ,,Ich lass euch dann mal alleine , wir sehen uns in der Klasse ,"sagte er und ging weg. ,,Was ist denn los Adrien ?",fragte sie. ,,Wie schon gesagt , es ist nichts ." Sie sah mich schief an , überlegte , gesagt hat sie jedoch nichts mehr zu diesem Thema. ,,Hast du heute ein Fotoshooting ?",fragte Lila aus dem heiteren Himmel. ,,Ehm.... Ja ich glaube schon .",antwortete ich , gerechnet habe ich mit dieser Frage nicht. ,,Das ist ja super ! Ist es nicht die neue Collection deines Vaters ? Ich liebe die Designs ," sie schwärmte vor sich hin . ,,Woher weißt du wie die Designs aussehen ? Vater zeigt sie normalerweise niemanden !", langsam fand ich Interesse an dem Gespräch . ,,Er hat sie Maman gezeigt , ich glaube die Zwei verstehen sich sehr gut ," Lila lächelte. Es schockte mich . ,,Willst du damit sagen , dass ...-?" ,,-Ja !! Ich glaube schon !! Wäre das nicht super ? Wir könnten alle Fotoshootings gemeinsam machen und dann sind wir mehr oder weniger Geschwister !! ",Lila schrie es schon fast. Es versetzte mir einen Stich ins Herz . Der Moment , wenn du komplett abwesend bist , und ja so war es bei mir auch in diesem Moment. Hatte er sich echt in Lilas Mutter verliebt? Und wie heißt sie überhaupt? In einer so kurzen Zeit? Naja sie haben sich ja vorher schon gekannt ... Was ist wenn Maman deswegen gegangen ist ? Ich glaube es nicht.... ,,Adrien , ist alles okay bei dir ? Freust du dich etwa nicht darüber?" ,, Es ist .. , ich will nicht darüber reden , gehen wir in die Klasse , der Unterricht beginnt gleich !"Lila sah mich verwirrt an , folgte mir dann aber in das Klassenzimmer. Es war komplette stille zwischen uns ,  bis wir im dort angekommen sind.

Marinette 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt