Kapitel 5 (Montag)

396 27 1
                                    

[Marinette]

Ich saß Zuhause auf meinem Schreibtisch. Diesmal nicht um meine Hausaufgaben zu machen , sondern um die "Einladung" von Chloe zu lesen . Die Party wird erst am Freitag sein , heute ist Montag. Ich legte die Einladung weg und holte mein Handy heraus . Normalerweise schickt man eine Einladung heutzutage ja schon übers Handy , von dem her finde ich es sehr schön von ihr , dass sie es "persönlich" macht . Welchen Hintergedanken sie wohl damit hat ? Sicher nichts Gutes ! Wahrscheinlich nutzt sie die Party nur als Chance Adrien etwas näher zu kommen , was natürlich nicht passieren wird , 1.) weil ich das nicht zulasse und 2.)weil es nicht möglich ist mit ihm zu reden , da Lila ja rund um die Uhr bei ihm ist .... . Mir wäre es lieber , wenn da nur der 1.) Punkt wäre !

[Adrien]

Ich saß auf dem Bett , in meinem Zimmer und das nicht alleine . Lila war bei mir und staunte , wie jeder der noch nie in meinem Zimmer war . Für mich war es ja schon Alltag ein Zimmer so groß zu haben , wie manche eine Wohnung  , aber für Lila war das Neu und damit extrem interessant .

,,Wow , dein Zimmer ist so schön . Ich will auch so ein großes !", sagte sie und ließ sich neben mir auf dem Bett fallen . Ich stöhnte nur darauf .  ,,Du hast so ein aufregendes Leben ,"sagte sie , legte sich aufs Bett und sah zur Wand hinauf . ,, Wieso ? Deins ist doch  ähnlich wie meins ,"ich tat es ihr gleich . ,,Naja nicht ganz . Du vergisst , dass du auf jeden Mode-Magazin drauf bist und zwar als Cover , dann hat dein Vater ein eigene Modemarke und das ist das wichtigste : Euer Koch kocht echt gut ,"sagte sie und musste beim Letzten Satz lachen . Ich musste ebenfalls lachen . ,,Naja es stimmt , ich habe ein sehr besonderes Leben , ich bin mehr oder weniger "berühmt" . Das heißt aber nicht das mich das glücklich macht ! Alle meinen immer , dass ich oder andere Promis , das perfekte Leben führen , aber so ist es nicht ! ", ich setzte mich wieder auf ,,-Es ist nicht schön immer beobachtet zu werden , es ist immer jemand da , den du um Erlaubnis fragen musst.... Du darfst nie das machen was du willst ."Lila setzte sich ebenfalls auf . ,,Ich kann dich verstehen , bei mir ist es ähnlich . Ich hab zwar keinen Bodyguard der mich rund um bewacht , aber auch ich werde eingeschränkt ," Lila sah traurig zu Boden und dann zu mir . ,,Wünscht du dir nicht auch manchmal , dass dich keiner kennen würde ? Das du absolut machen kannst was du willst ? ",fragte ich verzweifelt . ,, Naja , ich mag mein Leben . Ich will es nicht unbedingt austauschen . Ich mag das , wenn ich fotografiert werde oder im Rampenlicht stehe . Es gefällt mir , dass Leute mich cool finden und mich mögen ," sie kramte in ihrer Tasche herum . Erfolgreich sah sie ihren Stift (?) an , naja ich weiß nicht wie man das ganze Mädchenzeugs nennt . ,, Ich geh schnell ins Bad , wenn das für dich okay ist !?",sie stand bereits auf . Ich nickte nur und sie ging .  Vielleicht hatte sie ja Recht , es mehr oder weniger zu genießen die Chance zu bekommen , aber ich hätte lieber ein normales Leben , wie jeder andere bzw. so wie Marinette .

[Marinette]

,,Marinette kommst du bitte runter !", rief meine Maman zu mir herauf ins Zimmer . ,,Ja ich komme gleich !", schrie ich zurück und öffnete nur wenige Sekunden später die Tür zu Treppe .Schnell schritt ich sie herunter und stand nun direkt vor Maman . ,,Was ist denn los ?", fragte ich verwirrt .  ,, Wir müssen gehen , Papa hat schon den Kuchen gebacken !", sagte sie und zeigte auf meine Jacke. , es regnete. ,, Wohin gehen wir ?", fragte ich nun noch verwirrter. ,, Hast du es etwa vergessen ? Wir wollen zu den neuen Nachbarn gehen . Außerdem geht das Kind der Granders (so heißt die Familie ) ab morgen mit dir zur Schule !", sagte sie und hielt mir nun meine Jacke hin . ,,Ach ja , das hab ich voll vergessen ... Tut mir Leid Maman ,"sagte ich entschuldigend und nahm ihr meine Jacke aus der Hand und lächelte sie an .

Wir klingelten . Ein Mann ungefähr 45 Jahre alt , öffnete die Tür . ,,Hallo Mr.Grander , wir sind ihre neuen Nachbarn ..-",sagte Maman begrüßend und hielt ihn die Torte hin , wo groß "Grander" drauf stand . Ich  hörte nicht mehr wirklich zu , ich war schon wieder abwesend . Meine Eltern bewegten sich , also um es besser zu sagen , sie gingen ins Haus der Granders . Schnell hüpfte ich ihnen nach . ,,Das ist Marinette , wie sie vielleicht schon wissen , sie wird ihren Sohn morgen die Schule zeigen ," sagte Papa freundlich und zog damit alle Blicke auf mich . Ich winkte und setzte ein lächeln auf . ,,Hallo." Nun ging ich auch ich die Treppen hoch , die zur Haustür führten . Langsam betrat ich das Haus , es sah von Innen größer aus, als von draußen . Die Wände waren fast alle noch weiß aber sonst war schon recht schön eingerichtet worden , obwohl sie doch erst seit Freitag hier waren .  Nun kam eine Frau und begrüßte uns . Sie musste wohl Mrs .Garner sein . Freundlich schüttelte ich ihre Hand . Wieder war ich danach komplett abwesend und sah zu Boden . Als ich eine weitere Hand vor mir sah . ,,Hallo ich bin Luke," seine Hand wollte mich immer noch grüßen . Ich nahm sie und begrüßte ihn damit . ,,I-ich bin Ari , ich meine Marinette ,"sagte ich stotternd.

Marinette 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt